HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bruno »

Du hast mich falsch verstanden "soundclub" sprach davon,das man die Firmware von der der AVM Seite downloaden kann. Das konnte ich aber nicht bestätigen. Oder habe ich an einer falschen stelle gesucht?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

ne geht mal weg von der normal verkäuflichen 7270,
es wird eine version nur für kdg geben, ich habe screens zwar schon vorliegen, aber die sind noch nicht für kunden freigegeben,
die box die du hast, hat mit sicherheit nicht die firmware drauf die dann auch im normalbetrieb laufen wird...
ich versuche weitere infos zu bekommen, aber haben bei uns nur einen anschluss mit der fritzbox, und da ist es zu zeit schwierig dran zu kommen ;-)

leider steht dann auch im datnblatt das man keine weiteren voip anbieter eintregan kann, daher nehm ich an das du ne ganz normale version der FB hast, nicht die offizielle von kdg

ich halte euch auf den laufenden
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

soundclub hat geschrieben:ne geht mal weg von der normal verkäuflichen 7270,
es wird eine version nur für kdg geben, ich habe screens zwar schon vorliegen, aber die sind noch nicht für kunden freigegeben,
die box die du hast, hat mit sicherheit nicht die firmware drauf die dann auch im normalbetrieb laufen wird...
ich versuche weitere infos zu bekommen, aber haben bei uns nur einen anschluss mit der fritzbox, und da ist es zu zeit schwierig dran zu kommen ;-)

leider steht dann auch im datnblatt das man keine weiteren voip anbieter eintregan kann, daher nehm ich an das du ne ganz normale version der FB hast, nicht die offizielle von kdg

ich halte euch auf den laufenden
Wie ich schon sagte, meine KDG 7270 Testbox ist in ihrem unprovisionierten Zustand frei konfigurierbar. Ob sich das mit der Provisionierung ändert, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber das dann die SIPs fix sind, aber erst NACH der Provisionierung.
ehafner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2008, 23:45

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von ehafner »

Hallo zusammen,
na das sind ja interessante Infos. Bin auf das Forum gestossen, weil mir meine 7270 dauernd vorgaukelt ich wäre im Jahr 2018 (oder früher/später). Langsam schwant mir da einiges. Bin auch auf den - ich nenne es mal gutmütigerweise - Trick von KD reingefallen, man könnte mit seinen 10 Rufunummern machen was mal will a´la ISDN. Hab mir dann den Stollmann-Adapter zugelegt, bin mit der Sprachqualität völlig unzufrieden und jetzt verstellt sich komischerweise meine 7270 auch noch. Nerv. Na ja der HighSpeedDownload ist schon was feines. Aber brauch ich den wirklich.

Auf jeden Fall sieht´s fast so aus als hätte das verstellen des Datums was mit der neuen eigenen Box von KD zu tun. AVM hatte bis vorletzte noch keinen weiteren Tip als Rücksetzen für mich parat. KD verwies mich per mail netterweise an die kostenpflichtige HOtline. Ärgert mich auch. Ging ja alles bisher. Hab dann noch ne LaborVersion letzte Woche von AVM aufgespielt. Hab jetzt die 63er Firmware drauf.

Mal sehen wie das weitergeht, aber eigentlich brauche ich mind. 3 getrennte Rufnummern und das und der ganze Kram und Ärger den ich hatte bringt mich sehr weit weg von KD - bin kurz vor der Kündigung. Allerdings würde ich gerne mal wieder in der Gegenwart leben und die Future-Dates aus meiner FBF verbannen.

Wollte euch ein paar Beweise liefern, kriegs aber nicht gebacken hier eine URL einzufügen. Vielleicht kann mir einer nen Link zum entsprechenden Thread geben..
http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 76307s.jpg
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

nunja, deine bestehende 7270er hat ja selbst erstmal nichts mit den telefonleitungen zu tun, das wird dann mit der kdg eigenen (mit speziell konzipierter firmware) bereit gestellt, zur zeit ist dieses angebot auch nur für neukunden, bis zum full launch für bestandskunden wird sich also daran nichts ändern...

wegen der kostenpflichtigen nummer, wird kdg immer machen, weil support und einrichtung eigener endgeräte hat ja nichts mit dem anbieter zu tun :-)

der stollmann adapter läuft weiterhin über den hauptstandart voc (voice over cable) und hat was mit den direkten leitungen des modems zu tun, daher lassen sich auch nicht mehr als 1 und 2 zuweisen, die rufnummern selbst werden von stollmann und hinterliegenden isdn geräten nicht erkannt

bei neukunden wird daher ein genau angepasstes datenpacket des vertrages und den rufnummern auf VOIP Basis zur verfügung gestellt und die beim datenabgleich (Provisionierung) in der Fritzbox abgeglichen werden

wenn du die 3 rufnummern mindestens brauchst, rate ich dir noch bis zum frühjahr 2009 zu warten, dann ist es auch für bestandskunden upgradebar, es ist kein offizielles datum, da dies natürlich an vielen faktoren hängt :-)

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
ehafner
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2008, 23:45

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von ehafner »

@Soundclub.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber mein Hauptproblem derzeit ist, dass das Datum der FBF täglich (mehrfach) verstellt wird. Und da hat wohl derzeit niemand eine Lösung. Ich hab nochmal einen call bei AVM aufgemacht, mit der Bitte mir mal ne Info zu geben, wie denn die FBF die Zeit bezieht. Scheint nach meinen derzeitigen Erkenntnissen abhängig vom Anschluss zu sein - also DSL per Einwahl oder ISDN oder....
Bei KD wär das wohl ISDN per Stollmann. Na ja. Warten wir mal ab. Kommt Rat kommt vielleicht auch die richtige Zeit.....so schöne icons....:wand:
lawsky
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2008, 09:26

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von lawsky »

Sorry, Off-Topic-Nachfrage zu:
Bruno hat geschrieben:Solche inkompetente Hotline habe ich noch nie erlebt.
Zum Glück ist die Hotline von Kabel Deutschland kostenlos.
Oh, hat es da eine Neuerung gegeben?
Die letzten Servicenummern, die ich so gesehen habe (was aber ein paar Wochen her ist), waren alle mit der Anmerkung "0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz." versehen.

Gruß
Volker
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von PestPustel »

lawsky hat geschrieben:Sorry, Off-Topic-Nachfrage zu:
Bruno hat geschrieben:Solche inkompetente Hotline habe ich noch nie erlebt.
Zum Glück ist die Hotline von Kabel Deutschland kostenlos.
Oh, hat es da eine Neuerung gegeben?
Die letzten Servicenummern, die ich so gesehen habe (was aber ein paar Wochen her ist), waren alle mit der Anmerkung "0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz." versehen.

Gruß
Volker
:D Keine Angst, die Preise sind immer noch so, wie ihr es gewohnt seid :D
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Maliboy »

Und haben mich letztens 10 EUR gekostet :motz:.

Aber zurück zur FritzBox.
Mal ein ganz anderes Thema. Ich habe zur Zeit eine 7170 und betreibe die eigentlich recht zuverlässig am Internet Zugang von KDG. Telefonie habe ich nicht über KDG sondern nur über VoIP. Daran will ich eigentlich auch nichts ändern, weswegen die HomeBox an sich für mich uninteressant ist. Aber: Bei der Fritzbox war es doch bis jetzt so, das der WAN Port nicht die Volle Bandbreite von KDG schaffte. Ist das bei der 7270 auch noch so. Dann habe ich das Problem, das bei längern Gesprächen es zu einen immer größeren Verzögerung kommt. Wir hatten mal herausgefunden, das das ein DHCP Bug sein soll. Existiert der in der 7270 dann evtl. nicht mehr?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

ehafner hat geschrieben:Aber mein Hauptproblem derzeit ist, dass das Datum der FBF täglich (mehrfach) verstellt wird. Und da hat wohl derzeit niemand eine Lösung. Ich hab nochmal einen call bei AVM aufgemacht, mit der Bitte mir mal ne Info zu geben, wie denn die FBF die Zeit bezieht. Scheint nach meinen derzeitigen Erkenntnissen abhängig vom Anschluss zu sein - also DSL per Einwahl oder ISDN oder....
Bei KD wär das wohl ISDN per Stollmann. Na ja.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die FB am Stollmann-Adapter hängt.

Dann ist das Problem altbekannt: Eine fehlerhafte Firmware-Version des Stollmann.
Die Version sollte 1.715 oder höher sein.

Wenn der Adapter eine ältere Firmware hat, tauscht KD ihn kostenlos aus.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit