HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

soundclub hat geschrieben:naja eigentlich doch ;-)

http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Router.pdf

[ externes Bild ]
Nee, nicht wirklich, den Flyer kenn' ich.

Da steht nix von extern:
"Die integrierte Telefonanlage bietet Anschluss für 2 analoge Telefone und bis zu
8 ISDN-Telefone – mit bis zu 10 Rufnummern, die Sie individuell zuweisen können.
In ihrem Haushalt können 4 Gespräche gleichzeitig geführt werden."

"In meinem Haushalt" kann meine Telefonanlage das alles auch: Nur intern natürlich.

Die Infos dort hätten etwas klarer ausfallen können.

Zumal es sich wirklich um eine wichtige Neuerung handelt.
KD hätte das Thema vielleicht höher aufhängen sollen.
Ich kenne eine Menge Leute, die nur auf Grund der alten Beschränkung
auf 2 Rufnummern bei ISDN geblieben sind.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

gib dem ganzen etwas zeit, es sind gerade mal die anfangsschuhe und glaub mir es werden noch detailierte technische informationen auf der site kommen sobald die ganze einführungsphase abgeschlossen ist :-)

naja deine rufnummern kannst du ja wie bei isdn seperat zuweisen, intern ist es ja ein anderes system, aber du machst ja die msn zuweisung direkt für eine extern-eingehende verbindung

also abwarten und tee trinken ;-) oder scotch, je nach dem wies genehm ist :-D
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
*Bossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2008, 11:39

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von *Bossi »

soundclub hat geschrieben: das wird bei der konfiguration der neuen 7270 definitiv anders werden, es kann dann bis zu 10 rufnummern von kdg verwaltet werden, die dann rein über sip laufen, nicht den telefoneingängen selbst.
Und warum sollte das mit der originalen 7270 nicht auch möglich sein?
Aktueller FW-Stand der AVM FB ist die .59
Die KD sollen derzeit schon eine .60 haben
Demnächst wird AVM die offiziell .63 veröffentlichen.

Denke das die .60 nur für KD zwischengeschoben wurde da KD ja seine Boxen ausliefern möchte, und da die ensprechenden Kunfigurationen möglich sein müssen. Das war bei der .59 wohl nicht der Fall.
Ich kann mir vorstellen, das nachfolgende FW.Versionene wie z.B. die .63 die entsprechenden Funktionene dann auch enthalten werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass speziell für KD mit zwei unterschiedlichen Firmwarezweigen gearbeitet wird, die sich aber von der Nummernfolge her nicht unterscheiden...
Bei 1&1 wird z.B exakt die gleiche Firmware verwendet, nur durch ein Flag wird im Prinzip unterschieden ob es ne 1&1 Box ist. Dies soll laut AVM bei KD definitiv nicht der Fall sein, und die müssens ja wissen.

1&1 behauptet übrigens auch dass originale AVM Boxen nicht für 1&1 verwendet werden können, und zwingend die Boxen mit "1&1 -Firmware" verwendet werden müssen. Das ist natürlich absoluter Blödsinn, das weiß jeder der de originale Box verwendet.
Ich entdecke hier eine gewisse Analogie wenn jemand von KD sagt, mann müsse die KD Boxen verwenden, die originalen AVM Boxen würden nicht gehen...

Vieleicht lassen sich die AVM 7270 mit der aktuellen Firmware .59 nicht für KD-Telefonie konfigurieren, daher hat AVM auf die schnelle eine .60 zwischengeschoben. Aber alle Funktionen der .60 werden logischerweise auch in der offizellen .63 enthalten sein.
Somit vermute ich dürfen sich entgegen diverser KD-Mitarbeiter spätestens ab der FW .63 auch originale AVM 7270 verwenden und für KD konfigurieren lassen.

Spätestens Anfang Januar weiß ich mehr, da bekomme ich meinen Anschluss mit KD Homebox 7270. Sollte sich herausstellen, dass meine original AVM Box genauso verwendet werden kann, gebe ich die Homebox an KD zurück, oder verkaufe sie an den meistbietenden...
Zuletzt geändert von *Bossi am 14.11.2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

viel erfolg ;-) wie gesagt, die sip clients wirst du nicht manuell reinbekommen, das unterscheidet andere dsl-anbieter, weil es ist nicht gedacht und auch nicht geplant die sips ausserhalb des anschlusses zu verwenden, was ja beim normalen sip zugang anders ist

aber wenn du januar deine installation bekommst, dann wirst es ja vor ort sehen wenn der techniker alles einrichtet
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
*Bossi
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 14.11.2008, 11:39

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von *Bossi »

@soundclub
Ja, ich werde es sehen.
Da bis Januar aber bestimmt schon einige andere User ihre Homebox ausgeliefert bekommen werden, wird vieleicht auch schon früher Licht ins Dunkel kommen...
Wenn du anscheinend schon Zugriff auf die KD Boxen mit der FW .60 hast, vieleicht kannst hier mal ein paar Screenshots machen über die Einrichtung der Telefonie?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

ich hab keine fritzbox für kdg (nur meine eigene 7270 für dsl), alles freigegebe infos von kdg die ich hier sage, ich selbst habe keinen kdg-anschluss

aber es soll ja ein inoffizielles forum bleiben, daher halt ich mich mit weiteren aussagen zurück bis sie wirklich auch für kunden freigegeben sind :-)

ich hoffe ihr versteht das
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

soundclub hat geschrieben:also abwarten und tee trinken ;-) oder scotch, je nach dem wies genehm ist :-D
Mir reicht derweil ein Bier :D

Mir sind Fakten auch lieber als Gerüchte. In diesem Sinne...
Und danke für die bisherigen Infos!
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

so die nächste info,... also es ist eine komplett modifizierte version er fritzbox,
man kann keine seperaten voip anbieter eintragen, die funktion ist abgeschaltet, der einzigste voip client wird über den vertragsdatensatz zugewiesen und abgeglichen

es wird auch sicherlich nicht die 60er version sein, die ist auch frei bei fritzbox zum download, kann aber ned mit dem neuen kdg anschluss genutzt werden

weitere infos folgen wenn ich sie habe ;-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bruno »

im Daownload Bereich zur 7270 befindet sich aber nur die 59er Firmwareversion.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

soundclub hat geschrieben:so die nächste info,... also es ist eine komplett modifizierte version er fritzbox,
man kann keine seperaten voip anbieter eintragen, die funktion ist abgeschaltet, der einzigste voip client wird über den vertragsdatensatz zugewiesen und abgeglichen

es wird auch sicherlich nicht die 60er version sein, die ist auch frei bei fritzbox zum download, kann aber ned mit dem neuen kdg anschluss genutzt werden

weitere infos folgen wenn ich sie habe ;-)
Kann ich nicht bestätigen und da mir sonst scheinbar keiner Glauben schenkt:

[ externes Bild ][ externes Bild ]

[ externes Bild ]

wie erkenne ich denn die "Modifizierung"?