HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

soundclub hat geschrieben:mit dem unterschied das die sip clients von kabel deutschland nicht manuell eingetragen werden können, da es dafür keine zugangsdaten geben wird, sondern mit hilfe von kundenportal <=> Modem <=> Fritzbox abgeglichen (provisioniert) wird
das ist der einzigste unterschied, die restlichen funktionalitäten werden für die kunden weiterhin normal änderbar sein

Ja ok, aber letztendlich keine Einschränkung der Box. Aber in der Tat sonderlich, dass es die Firmware 54.04.60 auf der AVM Seite und Update-Server nirgens zu finden ist.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

soundclub hat geschrieben:mit dem unterschied das die sip clients von kabel deutschland nicht manuell eingetragen werden können, da es dafür keine zugangsdaten geben wird, sondern mit hilfe von kundenportal <=> Modem <=> Fritzbox abgeglichen (provisioniert) wird
das ist der einzigste unterschied, die restlichen funktionalitäten werden für die kunden weiterhin normal änderbar sein
Heisst das jetzt, dass die Telefonie dann über VoIP abgewickelt wird (mit KD als Provider) und nicht mehr über VoC?
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Bruno
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 29.08.2008, 17:31

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Bruno »

Kann man denn andere SIP/Voip Accounts einrichten- also zusätzliche zu den von Kabel Deutschland?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

das ist richtig :-) da diese auch nur von kdg unterstützt wird, da modem und fritzbox untereinander gekoppelt ist, wenn die fritzbox z.b. kaputt ist wird auch das modem ausgetauscht

aber wer weiß was die zukunft bringt :-) lass mer uns alle überraschen

wenn neue offizielle informationen für kunden da sind, geb ich wieder meinen senf zu ;-) bis dahin sag ich für die kunden nur... abwarten *g*
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von soundclub »

Bruno hat geschrieben:Kann man denn andere SIP/Voip Accounts einrichten- also zusätzliche zu den von Kabel Deutschland?
vmtl ja, hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...

wenn neue offizielle informationen für kunden da sind, geb ich wieder meinen senf zu bis dahin sag ich für die kunden nur... abwarten *g*
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

Bruno hat geschrieben:Kann man denn andere SIP/Voip Accounts einrichten- also zusätzliche zu den von Kabel Deutschland?

Jo, alle die man kennt.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

soundclub hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:...hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...
Klar, ist auch besser so.

Ich dachte nur, wenn die ersten Boxen zur Installation Boxen ausgeliefert werden,
müssten auch interne Infos über die Telefonfunktionen vorliegen.

Also abwarten.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

Trebo hat geschrieben:
soundclub hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:...hab leider auch noch keine internen informationen, daher wäre es nur spekulation und das wollen wir ja hier nicht ausbreiten, wie im vorherigen post geschrieben...
Klar, ist auch besser so.

Ich dachte nur, wenn die ersten Boxen zur Installation Boxen ausgeliefert werden,
müssten auch interne Infos über die Telefonfunktionen vorliegen.

Also abwarten.
Auf was denn? Wie ich schrieb, ist das möglich und das gesichert.

Wenn irgendwelche Modifikationen/Einschränkungen aktiviert werden, dann mit der Provisionierung.
Im Rohzustand ist sie universell.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von Trebo »

h0mem hat geschrieben:
Trebo hat geschrieben:Also abwarten.
Auf was denn? Wie ich schrieb, ist das möglich und das gesichert.

Wenn irgendwelche Modifikationen/Einschränkungen aktiviert werden, dann mit der Provisionierung.
Im Rohzustand ist sie universell.
Es gibt halt noch zu viele Unklarheiten, wie:
Wird der Telefonverkehr in Verbindung mit der FB dann komplett über VoIP abgewickelt?
Und wenn ja, was ist mit den analogen Schnittstellen am Modem? Sind die dann deaktiviert?

Und, und, und...
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
h0mem
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 02.09.2008, 22:16

Re: HomeBox Fritz!Box 7270 oder alte FB 7170 weiter benutzen?

Beitrag von h0mem »

Wenn bei der Provisionierung ein SIP-Account eingerichtet wird gehe ich davon aus, dass es sich um stinknormale VoIP handelt, da auch die analogen Telefonausgänge des Modems nicht mehr genutzt werden.
Die FB gibt dann die IP Nummer auf den analogen Port aus, wo ist das Problem?