[VFKD] Router mit Telefonanschluss hinter anderem Router

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder FRITZ!- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hermann.a
Kabelexperte

Re: [VFKD] Router mit Telefonanschluss hinter anderem Router

Beitrag von hermann.a »

Na das hört sich ja gut an, vielen Dank!
Mfg
Hermann
hermann.a
Kabelexperte

Re: [VFKD] Router mit Telefonanschluss hinter anderem Router

Beitrag von hermann.a »

So, der neue Router (Fritzbox) ist nun da.
Ich habe nun 2 Verträge von Vodafone, und möchte nun in der Mietbox (Vertrag 2) die Rufnummer von Vertrag 1 mit eintragen. In der Mietbox sind die beiden neuen Nummern aus Vertrag 2 bereits fix eingetragen. Wenn ich nun hier neue Rufnummern hinzufügen möchte, kann ich Vodafone als Anbieter nicht auswählen. Somit müsste ich "anderer Anbieter" auswählen. Ich hab das gestern nachmittag mal hinbekommen, dass ich die Rufnummer aus Vertrag 1 in der Mietbox eingetragen habe, und diese auch kurzzeitig funktionierten. Aber nach ein paar Stunden wurden diese Nummern nicht mehr registriert, ich kriegs auch mit Neustart nicht mehr hin.
Ist es überhaupt möglich, Telefonnummern aus einem anderen Vertrag in eine andere Fritzbox einzutragen?
Mfg
Hermann