Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von Reggie Dunlop »

CableGuy hat geschrieben:
Reggie Dunlop hat geschrieben:Tja die Helden haben mir eine D09 -Karte geschickt obwohl ich vorher eine K02-Karte hatte. Karte ist drin, aber ich habe kaum Hoffnung, daß das funktionieren wird!
Die D09 funktioniert leider nicht in den d-boxen. Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als auf den Tausch gegen eine D02 zu bestehen.
Jupps nach einem weiteren Anruf auf der Hotline soll mir jetzt eine D02 Karte zugeschickt werden... Bin mal gespannt, wann die Karte hier eintrudelt! Danach durfte ich dann nochmal anrufen, da die alte Karte dann natürlich auch nicht mehr ging... :wand: Nach ner neuen Freischaltunng und einer 30 Minütigen Wartefrist lief es dann wieder.


@Nylz: Hast Du auf der Sagem BN oder Linux?
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von Reggie Dunlop »

So heute kam die D02 Karte, eingesetzt und nach 10 Minuten lief der Laden wieder!


Noch eine dumme Frage zum Abschluß: Wenn ich das richtig verstanden habe läuft jetzt ja noch die alte Verschlüsselungstechnik über Kabel, weil noch nicht umgestellt. Wenn jetzt KD am 15.11. (vermutlich) auf das neue Nagra3 umschaltet, ist dann zu erwarten, daß es dann Probleme geben könnte mit den alten Receivern?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von CableGuy »

Reggie Dunlop hat geschrieben:Wenn jetzt KD am 15.11. (vermutlich) auf das neue Nagra3 umschaltet, ist dann zu erwarten, daß es dann Probleme geben könnte mit den alten Receivern?
Ich vermute (und hoffe) daß es keine Probleme geben wird.
Aber genau wissen werden wir das erst nachdem die Umstellung stattgefunden hat :roll:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1