Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von CableGuy »

Reggie Dunlop hat geschrieben:Sie hat definitiv K05 gesagt!
OK, dann bleiben zwei Erklärungen: Entweder hat die Hotline-Mitarbeiterin Unsinn erzählt oder K05's gibt es wirklich und das ist was spezielles für ehemalige Kunden des Kabelproviders ewt Multimedia GmbH und deshalb hat bisher noch keiner von uns etwas über diese Karten gehört. Ich würde ehrlich gesagt auf die erste Variante tippen :roll:
Reggie Dunlop hat geschrieben:Auf was für ein Verschlüsselungssystem wechselt Kabel Deutschland eigentlich?
Die wechseln nur auf eine neue Nagra Version.

Das gleiche gilt im KDG-Netz übrigens auch für Premiere. Der Wechsel auf NDS betrifft nur SAT und ein par andere Kabelbetreiber wie z.B. KabelBW, aber nicht KDG.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von Reggie Dunlop »

Ist dann davon auszugehen, daß die Sagem d-Box 2 diese neue Nagravisions-Version versteht oder muss ich mir dann aufgrund der neuen Nagravisions-Version ne neue Box holen?

Ich finde nur die Nokia d-Box2 als kompatible Box in den diversen Listen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von CableGuy »

Reggie Dunlop hat geschrieben:Ist dann davon auszugehen, daß die Sagem d-Box 2 diese neue Nagravisions-Version versteht
Ja.
Reggie Dunlop hat geschrieben:Ich finde nur die Nokia d-Box2 als kompatible Box in den diversen Listen.
Das Wort "kompatibel" wird von den Anbietern dummerweise mit "zertifiziert" gleichgesetzt. Das ist technisch gesehen falsch, aber die Anbieter benutzen halt diese Terminologie. Folglich findet man in solchen Listen nur die zertifizierten Receiver wie z.B. die Nokia d-box2 aber nicht die Sagem Box. Technisch gesehen gehen aber auch sehr viele Receiver die nicht in diesen Listen stehen, so auch die Sagem Box.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von Reggie Dunlop »

Danke!

Na dann hoffe ich, daß die Karte morgen oder übermorgen kommt und ich das mal testen kann...
nylz
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2006, 19:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von nylz »

Du brauchst da echt keine Angst zu haben. Ich habe eine neue D02 und eine Sagem .... beides läuft einwandfrei!
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit welchen beiden Ziffern fängt denn Deine D02-Kartennummer an?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
nylz
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2006, 19:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von nylz »

Mit 05, wieso
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von VBE-Berlin »

Dann ist mir klar, wieso die Hotline auf K05 kam.
Bieher war der Anfang der SC bei K01 und K02 auch 01 bzw. 02
Da D09(D02) jetzt mit 05 anfängt ist auch schon etwas komisch.

Da liegt also das Missverständnis.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Reggie Dunlop
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 21.12.2006, 22:16

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von Reggie Dunlop »

Tja die Helden haben mir eine D09 -Karte geschickt obwohl ich vorher eine K02-Karte hatte. Karte ist drin, aber ich habe kaum Hoffnung, daß das funktionieren wird!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Neue Smartcard - Probleme mit Sagem-D-Box2?

Beitrag von CableGuy »

Reggie Dunlop hat geschrieben:Tja die Helden haben mir eine D09 -Karte geschickt obwohl ich vorher eine K02-Karte hatte. Karte ist drin, aber ich habe kaum Hoffnung, daß das funktionieren wird!
Die D09 funktioniert leider nicht in den d-boxen. Da bleibt Dir leider nichts anderes übrig als auf den Tausch gegen eine D02 zu bestehen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1