[VF West] Hessen Wiesbaden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Flole
Insider

Re: [VF West] Hessen Wiesbaden

Beitrag von Flole »

aemike hat geschrieben: 23.11.2025, 18:42 Da muss der Vodafone Techniker ran was hier nicht mehr ausreicht.
Dann beauftrage den, wenn es doch an Hausverkabelung, Verstärker etc. liegt dann kostet das 99€ wenn es keinen Wartungsvertrag gibt. Der misst einfach am HÜP und dann weiß er, ob das Problem bei VF oder irgendwo anders liegt.
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Auf der 554 MHz wird im Rhein-Main-Gebiet ein DVB-T2-Mux verbreitet.
https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-tv/hessen-tv.html

Daher würde ich jetzt tatsächlich auf eine Einstrahlung tippen. Diese Einstrahlung gab es vor der Umbelegung sicherlich auch schon, nur war die Frequenz im Kabelnetz bei dir bisher nicht mit TV belegt, sodass es nicht bemerkt wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone:
Senderumbelegung noch nicht durchgeführt
Senderumbelegung bereits durchgeführt

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Connect + GigaTV Cable mit 2x GigaTV Home (Hauptbox + Multiroombox)
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

aemike hat geschrieben: 23.11.2025, 18:11 So das Rätsel wohl gelöst:
Diese Kanäle gehören alle zu meinem Paket.
das ist alles tot lässt sich nicht finden bei uns im Haus
Falls du auch Kabel-Internet mit einer Fritz!Box Cable haben solltest, könntest du dort mal das Spektrum anschauen und einen Screenshot posten. Denn da werden auch die TV-Kanäle mit erfasst.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Auch bei einem anderen Kabelmodem wären die Werte interessant, da kann man abschätzen, ob einfach der Pegel nicht passt oder ne Einstrahlung da ist, etc. PP
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: