[VF West] OFDMA Abschaltung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch CommScope-/Technicolor-/Arris-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Menne
Insider

Re: [VF West] OFDMA Abschaltung

Beitrag von Menne »

in jedem Segment können bis zu 1000 Modems hängen, da sind 500 doch gut :D
Der Glubb is a Depp!
NewHome
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von NewHome »

Ich habe gestern tatsächlich Fritz!OS 8 auf mein Leihgerät bekommen. Damit kann man sich per Push-Nachricht Informationen zu seinem Anschluss schicken lassen.
Es scheint so, als wäre mein Segment vielleicht doch etwas überlastet :fahne:

Tatsächlich hat mir jetzt selbst der 3rd-Level-Support dazu geraten, mir eine Fritz!Box 6590 zu kaufen und hat mir auch die Überlastung bestätigt.
Zitat: Er hat bisher erst ein weiteres Mal ein so volles Segment gesehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Bei einer Überlastung ist es natürlich sehr schlau ein Gerät zu nutzen, welches die Hälfte der theoretisch zur Verfügung stehenden Kapazität gar nicht nutzen kann.