Nachbar hat (wahrscheinlich) in die Leitung gebohrt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider

Re: Nachbar hat (wahrscheinlich) in die Leitung gebohrt

Beitrag von Flole »

Es kann auch sein, dass die Leitungen alle in der Wand dort hochgehen, der bohrende Nachbar jedoch nicht die Leitung an der Dose getroffen hat sondern das rechts davon die anderen Leitungen sich befinden. Ohne Pläne ist alles möglich.... Mit einem guten Leitungssuchgerät könnte man so etwas aufdecken, vielleicht kennst du ja jemanden der jemanden kennt oder so....
Rogues
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Rogues »

So, ein Update. Es wurde eine neue Leitung gezogen, vom Erdgeschoss zum 1. OG. Der Nachbar im 1. OG hatte auch kein Fernsehen und hat einen Techniker bestellt. Die alte Leitung war nicht beschädigt, der Techniker meinte, dass vielleicht durch das Bohren sich eine Leitung gelöst hat. Jetzt funktioniert das Fernsehen bei ihm wieder, bei mir blinkt die Power/ Cable LED weiterhin fröhlich vor sich hin... Ich weiß nicht was der Techniker gemacht hat, aber kann es sein, dass ich jetzt auch neu eingemessen werden muss? Und müsste ich dafür bezahlen wenn ich über Vodafone ein Ticket aufmache und dann ein Techniker kommt? Oder soll ich das über die Hausverwaltung machen lassen, weil Gemeinschaftseigentum?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Eigentlich sollte ein Techniker auch ein Reflektometer dabei haben.
Damit kann man Kabelfehler mit der gemessenen Länge eingrenzen.
Rogues
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Rogues »

Der "Techniker" war vorhin nochmal bei dem Nachbar ohne Fernsehen, weil es bei ihm wieder nicht funktioniert hat. In der Wohnung drunter war eine Leitung nicht fest.... :wand:

Jetzt funktioniert bei mir wieder alles. Was ein Stress wegen so einer Kleinigkeit. Vielen Dank für eure Tipps!