Umstellung auf Kabel FRITZ!Box findet kein Signal

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Re: Umstellung auf Kabel FRITZ!Box findet kein Signal

Beitrag von Besserwisser »

Flole hat geschrieben: 07.01.2025, 21:39 Der obere Schalter muss in Mittelstellung sein um den Rückkanalfilter zu deaktivieren.

Der Filter schützt nur den Telemetriebereich der Verstärkerpunkte unterhalb von 15 MHz.
Da die Filter nicht so besonders genau funktionieren ist es besser, der Schalter steht auf Durchgang.
CarterP
Newbie
Bundesland: Hamburg

Beitrag von CarterP »

Vielen Dank für eure Hilfe! Die Box steht jetzt im Keller und durch Repeater klappt das WLAN auch im ganzen Haus. Eine letzte Frage hätte ich noch: Wieso kann ich den Powermode nicht für meine LAN Verbindungen aktivieren? Der gesamte Punkt fehlt bei mir in der Liste Netzwerkeinstellungen…
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Welche Box hast Du mit welchem OS?

Hast Du ein Backup eingespielt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

CarterP hat geschrieben: 07.01.2025, 22:34 Eine letzte Frage hätte ich noch: Wieso kann ich den Powermode nicht für meine LAN Verbindungen aktivieren? Der gesamte Punkt fehlt bei mir in der Liste Netzwerkeinstellungen…
Du solltest mal erwähnen, von welchem Fritz!Box-Modell du eigentlich sprichst, und welche Firmwareversion du da drauf hast. Es gibt durchaus Modelle, die (ggf. mit bestimmten Firmwareversionen) diese Option nicht haben.
CarterP
Newbie

Beitrag von CarterP »

Entschuldige,
Ich habe die 6660.
Problem gerade ist dass an meinen mit LAN verbunden Computer nur 100mbits ankommen. Im Internet steht etwas von einem Powermode um auf die vollen 1Gbit zu kommen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Karl. hat geschrieben: 07.01.2025, 22:48 welchem OS?
Hast Du ein Backup eingespielt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
CarterP
Newbie

Beitrag von CarterP »

Die Nachricht habe ich garnicht gesehen. Es ist OS 7.29 drauf und ich habe kein Backup drauf.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

CarterP hat geschrieben: 07.01.2025, 23:09 Die Nachricht habe ich garnicht gesehen. Es ist OS 7.29 drauf und ich habe kein Backup drauf.
Das ist aber schon recht alt. Update die 6660 mal auf die aktuelle 8.01, und schau dann mal, ob du unter Heimnetz -> Netzwerk unter dem Reiter "Netzwerkeinstellungen" die "LAN-Einstellungen" findest.
CarterP
Newbie

Beitrag von CarterP »

Ja leider fehlt mir der Button zum updaten…auch wenn ich bei Diagnose>Funktion bin steht das 7.29 die aktuellste Version ist.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Ist das ein entwendetes Leihgerät was du da betreibst? Oder eins was nicht für den deutschen Markt gedacht ist?