Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole hat geschrieben: ↑07.01.2025, 21:39
Der obere Schalter muss in Mittelstellung sein um den Rückkanalfilter zu deaktivieren.
Der Filter schützt nur den Telemetriebereich der Verstärkerpunkte unterhalb von 15 MHz.
Da die Filter nicht so besonders genau funktionieren ist es besser, der Schalter steht auf Durchgang.
Vielen Dank für eure Hilfe! Die Box steht jetzt im Keller und durch Repeater klappt das WLAN auch im ganzen Haus. Eine letzte Frage hätte ich noch: Wieso kann ich den Powermode nicht für meine LAN Verbindungen aktivieren? Der gesamte Punkt fehlt bei mir in der Liste Netzwerkeinstellungen…
CarterP hat geschrieben: ↑07.01.2025, 22:34
Eine letzte Frage hätte ich noch: Wieso kann ich den Powermode nicht für meine LAN Verbindungen aktivieren? Der gesamte Punkt fehlt bei mir in der Liste Netzwerkeinstellungen…
Du solltest mal erwähnen, von welchem Fritz!Box-Modell du eigentlich sprichst, und welche Firmwareversion du da drauf hast. Es gibt durchaus Modelle, die (ggf. mit bestimmten Firmwareversionen) diese Option nicht haben.
Entschuldige,
Ich habe die 6660.
Problem gerade ist dass an meinen mit LAN verbunden Computer nur 100mbits ankommen. Im Internet steht etwas von einem Powermode um auf die vollen 1Gbit zu kommen.
CarterP hat geschrieben: ↑07.01.2025, 23:09
Die Nachricht habe ich garnicht gesehen. Es ist OS 7.29 drauf und ich habe kein Backup drauf.
Das ist aber schon recht alt. Update die 6660 mal auf die aktuelle 8.01, und schau dann mal, ob du unter Heimnetz -> Netzwerk unter dem Reiter "Netzwerkeinstellungen" die "LAN-Einstellungen" findest.