[VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West][Leihbox] Fax senden geht nicht mir Kombidrucker

Beitrag von Karl. »

Alex-MD hat geschrieben: 01.01.2025, 19:43 Wenn ein Anwalt dies sein eigen nennt um im letzten Moment Fristen zu wahren kann ich das natürlich nachvollziehen.
Ein Rechtsanwalt kann grundsätzlich erst einmal nichts wirksam per Fax gegenüber Gerichten abgeben, denn dafür gibt's aktiven Nutzungszwang beim EGVP, vgl. § 130d ZPO ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Verzweifler
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Verzweifler »

Oh weh, ich wollte jetzt keinen Streit vom Zaun brechen. Ich muß leider regelmäßig (Paar mal am Tag) Faxe versenden um den Beweis zu haben das ich die Rechnungen abgeschickt habe. Eine Dame beim Empfänger behauptet gerne das sie die Email nicht bekommen hat und das ist für die der Grund ihre Arbeit nicht nachzukommen. Mich regt das auch auf, aber Behörden sind manchmal so. Da bei mir nach fast 20 Jahren der erste MFC schon kaputt gegangen ist, eigentlich nur die Papierkassette (Neupreis: 90 €) :shock: habe ich wegen dieser und einige andere Damen vor ihr, ein neues MFC angeschafft (Neupreis: 180 €). Ich bin vielleicht Oldschool, aber wenn ich etwas besitze an technischen Geräten, soll es auch funktionieren, sonst läßt es mir keine Ruhe. :grin:
Wie gesagt, Danke an allen für ihre Hilfe und auch der konstruktiven Kritik. :futtern:
:wand: :confused:
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Es zwingt dich doch keiner, für Behörden zu arbeiten, sollen die ihren Kram allein machen ;)

Aber Du kannst die auch mit ihren eigenen Waffen schlagen, gib denen 0,5% Skonto bei Zahlung binnen einer Woche, das führt nicht selten zum Umdenken, erst recht bei größeren Summen.

Warum machst Du kein PDF --> Fax oder sowas, dann brauchst Du nicht drucken + scannen.
Du kannst aber auch einen EGVP Zugang einrichten und das ganze per EGVP schicken, da schickst Du die PDF und hast die selbe Beweiskraft wie bei der Zustellung durch Gerichtsvollzieher.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Flole hat geschrieben: 26.12.2024, 13:21 Und wo genau liegt da bei einer analogen Telefonleitung der Unterschied?
Es handelt sich nicht um eine analoge Leitung, sondern um VoIP über Kabel.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Und das in beiden Fällen, das einzige was sich ändert bzw. geändert hat ist das Endgerät am Ende der analogen Telefonleitung. Das was du beschrieben hast "die Fritzbox verbindet sich mit dem MFC" hat auch nichts mehr mit Voice over Cable zutun sondern ist nach der Umwandlung in ein Analogsignal.
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Flole hat geschrieben: 04.01.2025, 09:11 am Ende der analogen Telefonleitung
Es gibt hier keine analoge Telefonleitung
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Vagener hat geschrieben: 04.01.2025, 09:20
Flole hat geschrieben: 04.01.2025, 09:11 am Ende der analogen Telefonleitung
Es gibt hier keine analoge Telefonleitung
Und was kommt am FON 1 Anschluss der Fritzbox raus?
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Informiere dich bitte mal über VoIP, dann wirst du erkenne, dass Senden und Empfangen sher wohl einen Unterschied haben.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Frage gezielt ignoriert weil dann deine Unwissenheit (oder ist es doch getrolle?) offensichtlich geworden wäre? :brüll:

Es geht nicht um den VOIP Teil sondern um 2 unterschiedliche Geräte an einer analogen Telefonleitung. Und da gibt es keinen Unterschied, wie auch?
Vagener
Fortgeschrittener

Beitrag von Vagener »

Flole hat geschrieben: 04.01.2025, 09:34Es geht nicht um den VOIP Teil sondern um 2 unterschiedliche Geräte an einer analogen Telefonleitung.
Es geht um ein Gerät (MFC), dass empfangen kann, aber nicht senden. Lies dir einfach mal den Eingangspost durch. Ich hatte auch einmal das Problem, dass ein Telefon angerufen werden konnte, aner nicht anrufen konnte. Ich hatte damals ein Problem in der VoIP-Konfiguration.