Claus Strunz wird Group CEO bei euronews

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Claus Strunz wird Group CEO bei euronews

Beitrag von andi410 »

Wo ich euronews neu hatte - das war 1999 - blieb ich oft hängen. Auch wenn die Einblendungen in Englisch oder Französisch war.

Auch später wo es deutsch wurde und jede Sprache ein eigenes euronews belam, blieb ich ab und zu hängen. Da wurde es am Anfang sogar bisschen besser...

Aber in den letzten Jahren hat es irgendwie den Flair verloren. Bis auf ca. 5 bis 10 Minuten Nachrichten gibt es nix, was mich da interessiert. Ich erwische of diesen komischen Brüssel-Talk. Früher gab es "Sendungen" wie Cult (Kultur), Cinema, Musica, Travel usw.

Irgendwie sehr schade, was aus dem Sender geworden und es wäre schlimm, wenn deswegen die Lichter irgendwann ausgehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, damals war das noch ein "öffentlich-rechtliches" Programm diverser EBU-Sender, aber heute? Nach diversen Auf- und Verkäufen der letzten Jahre, blickt da keiner mehr durch.

Und sei froh, das "nur" der Talk aus Brüssel hierzulande läuft, in der serbischen Fassung gibt es ein 3-stündiges Frühprogramm, nachmittags eine "Service-Sendung" (inkl. Klatsch & Tratsch-Themen), welche auch über 2 Stunden dauert! Von den ganzen "Übernahmen" fremder Programme mal abgesehen, da laufen Sendungen im laufe des Tages und Nachts u.a. von Arena Sport, TRVL (ehemals Travel Channel) oder Balkan Trip (inkl. derer Senderlogos), welche mit euronews rein gar nichts zu tun haben! Ich "wette", das die Verantwortlichen in Brüssel absolut keine Ahnung haben, wie die Marke "euronews" damit kaputtgemacht wird! :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei euronews bin ich früher auch öfter mal hängen geblieben, insbesondere öfter mal bei No Comment. Wir hatten das Programm meine ich schon direkt ab 1993, jedenfalls sehr früh.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ab 1993 war euronews definitiv im Berliner Kabel zu empfangen, damals gab es noch einen Sendeschluss um 1 (oder um 2 Uhr).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!