Doch dies ist ja gerade der aus meiner Sicht große Vorteil von POP3. Man kann sie auf den jeweiligen Endgeräten individuell speichern/löschen und stehen dennoch auch anderen unabhängig davon zur Verfügung.
[VFKD] pop3.kabelmail.de down
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1643
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] pop3.kabelmail.de down
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
-
- Insider
- Beiträge: 10378
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] pop3.kabelmail.de down
Eben nicht, normalerweise werden sie beim Abruf schon auf dem Server gelöscht. Also für deinen Anwendungsfall würde das bedeuten, dass entweder du oder deine Frau eine Mail bekommt, je nachdem wer zuerst abruft, und nicht beide. Das ist das klassische Verhalten eines POP3 Servers, genau das macht Vodafone aber ja gerade nicht, sonst würde das von dir beschriebene Szenario nicht funktionieren.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 928
- Registriert: 13.01.2021, 10:34
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [VFKD] pop3.kabelmail.de down
Hört sich für mich an als würdest du Imap verwenden und etwas verwechseln. Bei mir war es nämlich genau andersrum.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1643
- Registriert: 22.07.2010, 21:13
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] pop3.kabelmail.de down
Ich verwende definitiv POP3 und nicht IMAP.
Noch ein Beispiel: Eine eingehende E-Mail erhalte ich auf dem PC und Smartphone und meine Frau auf dem Laptop und Smartphone, also auf jedem Endgerät und unabhängig davon wer sie zuerst abruft. Nun lese ich z. B. die Mail auf dem PC und lösche sie im Anschluss. Dennoch wird die Mail auf den anderen Geräten weiterhin angezeigt.
Ich habe Thunderbird so konfiguriert, dass die Mails nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden. Seit gestern Abend funktioniert der Abruf über POP3 übrigens wieder.
Ob der Server von Vodafone sich in Sachen POP3 Abruf merkwürdig verhält kann ich nicht sagen, doch ich empfinde es gut wie es ist.Noch ein Beispiel: Eine eingehende E-Mail erhalte ich auf dem PC und Smartphone und meine Frau auf dem Laptop und Smartphone, also auf jedem Endgerät und unabhängig davon wer sie zuerst abruft. Nun lese ich z. B. die Mail auf dem PC und lösche sie im Anschluss. Dennoch wird die Mail auf den anderen Geräten weiterhin angezeigt.
Ich habe Thunderbird so konfiguriert, dass die Mails nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden. Seit gestern Abend funktioniert der Abruf über POP3 übrigens wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]