Ich finde jeden Tag lockere Kabelverbindungen in Hausinstallationen und Wohnungen.
Lockere, oxidierte Schraubgewinde bilden prima Rauschquellen.
Den Kunden fehlt einfach das technische Verständnis für sowas.
Denen ist das egal, wenn der Stecker hinten am Router klappert.
GF-Verbindungen funktionieren prima, wenn sie neu installiert sind.
Mit jedem Steckzyklus steigt die Gefahr von Kratzern und Verschmutzung auf der Ferrule.
Alles eine Frage der Zeit.
Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 5973
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1046
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Na ja, so oft zieht man ja den Stecker nicht.
Gruß Kurt
Dann hätte man das so machen müssen. So wie es jetzt ist, ist es einfach untragbar.reneromann hat geschrieben: ↑25.08.2024, 18:21
Die Möglichkeit gäbe es, wenn man die Segmente ausreichend klein gestalten würde - Stichwort: FTTB...
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
- Beiträge: 5973
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Insider
- Beiträge: 5055
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Leider - und das Problem ist, dass diese Leute dann das ganze Segment stören können...Besserwisser hat geschrieben: ↑25.08.2024, 18:29 Ich finde jeden Tag lockere Kabelverbindungen in Hausinstallationen und Wohnungen.
Lockere, oxidierte Schraubgewinde bilden prima Rauschquellen.
Den Kunden fehlt einfach das technische Verständnis für sowas.
Denen ist das egal, wenn der Stecker hinten am Router klappert.
Deshalb hasse ich auch die F-Quick-Stecker - wer sich den Mist ausgedacht hat, gehört ebenfalls geschlagen...
Wobei bei einem AON-Netz bzw. einem P2P-Netz das dann ja nur einen einzigen Kunden betrifft und nicht das ganze Segment.GF-Verbindungen funktionieren prima, wenn sie neu installiert sind.
Mit jedem Steckzyklus steigt die Gefahr von Kratzern und Verschmutzung auf der Ferrule.
Alles eine Frage der Zeit.
-
- Insider
- Beiträge: 5973
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Da sitzt der Splitter nur weiter weg vom Kunde.reneromann hat geschrieben: ↑25.08.2024, 19:16 Wobei bei einem AON-Netz bzw. einem P2P-Netz das dann ja nur einen einzigen Kunden betrifft und nicht das ganze Segment.
Irgendwo sammeln sich alle Verbindungen.
-
- Insider
- Beiträge: 5055
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Richtig - nur das hinter dem aktiven Endpunkt eine Störung von einem Kunden nur seine Leitung/seinen Port betrifft und nicht den Rest.Besserwisser hat geschrieben: ↑25.08.2024, 19:21Da sitzt der Splitter nur weiter weg vom Kunde.reneromann hat geschrieben: ↑25.08.2024, 19:16 Wobei bei einem AON-Netz bzw. einem P2P-Netz das dann ja nur einen einzigen Kunden betrifft und nicht das ganze Segment.
Irgendwo sammeln sich alle Verbindungen.
Denn AON / P2P hat keine passiven Splitter.