In aller Regel strebt man aber eine Verbesserung an, wenn dabei eine dermaßen extreme Verschlechterung rauskommt dann muss gewaltig was schiefgelaufen sein.... Oder aber die lange Wartezeit war ein Einzelfall.
Vodafone stellt Kundenservice über X ein
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Vielleicht sollte man die Call-Center-Agenten aus dem Home Office abziehen
und wieder in eine große Halle setzen ...
Warum VF-Kunden so alt werden ...
und wieder in eine große Halle setzen ...
Warum VF-Kunden so alt werden ...
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Richtig. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass man das dann nur halbherzig und eben nicht mit allen Konsequenzen durchgezogen hat. So schafft man es im offiziellen Forum inzwischen seit zwei Jahren bis heute nicht, deutlich sichtbar und global darauf hinzuweisen, dass dort von offizieller Seite kein individueller Support mehr stattfindet. Dazu kommt, dass die Moderation im offiziellen Forum derzeit auch einigermaßen zu wünschen übrig lässt. Gerade die Moderation mit all ihren Facetten muss aber passen, wenn es schon keinen individuellen Support durch Servicemitarbeiter mehr gibt.
Ich bin ja selber auch SuperUser drüben im offiziellen Forum, sprich man hätte dort mindestens eine Person mit Erfahrung im Betrieb von „Kunden-helfen-Kunden“-Foren zu Vodafone quasi „im Haus“. Bisher kam aber noch keine Anfrage diesbezüglich…
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Darum habe ich ja auch als "Super User" einen drauf bekommen, weil ich User immer darauf hingewiesen habe, dass es dort seit August 2022 keinen Support mehr gibt.
Das wollen sie natürlich nicht. Und ja, finde ich auch unmöglich, dass VF das offizielle noch nicht als reines "Kunden helfen Kunden Forum" ausgewiesen hat.
Gruß Kurt
Das wollen sie natürlich nicht. Und ja, finde ich auch unmöglich, dass VF das offizielle noch nicht als reines "Kunden helfen Kunden Forum" ausgewiesen hat.
Gruß Kurt
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Wobei das offizielle Forum nur keinen Einzelsupport mehr anbietet...
Die generellen Störungsmeldungen werden ja zumindest dort weiterhin kommuniziert.
Wobei das natürlich irgendwie schon ein wenig dämlich ist, dass man nicht offen und groß darauf hinweist, dass man dort keinen Support durhc Mitarbeiter mehr bekommt, sondern maximal nur noch allgemein auf Fragen ohne konkreten Kundenbezug und vor allem ohne Einblick in das Kundenkonto geantwortet wird.
Die generellen Störungsmeldungen werden ja zumindest dort weiterhin kommuniziert.
Wobei das natürlich irgendwie schon ein wenig dämlich ist, dass man nicht offen und groß darauf hinweist, dass man dort keinen Support durhc Mitarbeiter mehr bekommt, sondern maximal nur noch allgemein auf Fragen ohne konkreten Kundenbezug und vor allem ohne Einblick in das Kundenkonto geantwortet wird.
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Ich bin ja jetzt wegen meines Glasfaseranschlusses bei der Telekom, wenn man denen ihr Support Forum anschaut, kein vergleich.
Hier kann man seine Kundendaten im Forum Profil hinterlegen. Wenn man ein größeres Problem hat, das im Forum nicht gelöst werden kann, wird man sogar automatisch von Telekom Mitarbeitern angerufen.
Ruft man bei der Hotline an und der Mitarbeiter kann einem nicht weiterhelfen, wird man an einen anderen Mitarbeiter verbunden. Und man wird auch zurückgerufen. Alles Sachen, die bei VF nicht funktionieren.
Ich bin mir bewusst, dass es sicherlich auch bei der Telekom Kunden gibt, die das ganz anders erlebt haben, wo auch nicht alles geklappt hat.
Aber im Großen und Ganzen, sollte sich da VF mal eine Scheibe in Sachen Service abschneiden.
Gruß Kurt
Hier kann man seine Kundendaten im Forum Profil hinterlegen. Wenn man ein größeres Problem hat, das im Forum nicht gelöst werden kann, wird man sogar automatisch von Telekom Mitarbeitern angerufen.
Ruft man bei der Hotline an und der Mitarbeiter kann einem nicht weiterhelfen, wird man an einen anderen Mitarbeiter verbunden. Und man wird auch zurückgerufen. Alles Sachen, die bei VF nicht funktionieren.
Ich bin mir bewusst, dass es sicherlich auch bei der Telekom Kunden gibt, die das ganz anders erlebt haben, wo auch nicht alles geklappt hat.
Aber im Großen und Ganzen, sollte sich da VF mal eine Scheibe in Sachen Service abschneiden.
Gruß Kurt
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Auch bei der Telekom ist nicht alles Gold was glänzt, aber der Service dort ist um Längen besser, als der bei Vodafone.
Und ich stimme dir uneingeschränkt zu - was den Service anbetrifft, sollte sich VF mal eine große Scheibe bei der Telekom abschneiden - denn das, was bei VF da mittlerweile läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr.
Wenn bei der Störungsannahme per Hotline die Annahme der Störung nur noch an zweiter Stelle steht und man einem lieber neue Produkte verkaufen will oder gar dem Kunden einreden will, dass es ja am Produkt liegt, dass es nicht funktionieren könne und man unbedingt irgendwelchen Giga-Schrott benötigen würde, dann hört's bei mir regelmäßig auf. Und ich habe da auch schon am Telefon des Öfteren mal Supportmitarbeiter freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, dass sie gefälligst zuerst einmal die Störung aufzunehmen haben und ICH mich nach BEHOBENER Störung dann selbst wegen Upselling melden würde, aber definitiv keine Angebote bei der Störungsannahme entgegennehme... Meistens hilft's - aber manchmal auch nicht.
Und was die Sprachqualität anbetrifft: Sorry, aber irgendwelche Telefondienstleister engagieren, die nicht mal vernünftig Deutsch sprechen können, geht halt mal gar nicht...
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- Kabelfreak
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
Vodafone wird sich noch umschauen, wen ihr "Bandbreitenmonopol" (Bandbreiten von < 250 MBit/s) in größeren Rahmen aufgrund des Fortschreiten des Glasfaserausbaus bröckelt. Dann merken die Kunden spätenstens bei einer Störung, dass der monatliche Tarifpreis nicht Alles ist, sondern in diesen Situationen auch hilfreiche Unterstützung seitens des Providers notwenig ist, sodass ich der Kunde gut aufgehoben fühlt.
Was bin ich froh, wen in zwei Jahren endlich die magenta farbene Glasfaser in der Straße ausgerollt wird. Der GF-Tarif wird bestimmt nicht bei Vodafone abgeschlossen
Was bin ich froh, wen in zwei Jahren endlich die magenta farbene Glasfaser in der Straße ausgerollt wird. Der GF-Tarif wird bestimmt nicht bei Vodafone abgeschlossen
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Re: Vodafone stellt Kundenservice über X ein
... nichts mit gutem Service zutun hat. Auch wenn man 90€ für einen Glasfaser Gigabit-Tarif bezahlt so kann der Service dort dennoch unterirdisch sein, das beweisen einige Anbieter eindrucksvoll.