[Leihbox] Fritzbox 6360 cable Ipv6 DNS ändern

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Leihbox] Fritzbox 6360 cable Ipv6 DNS ändern

Beitrag von Karl. »

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/KH_09868_screen.pdf hat geschrieben: HomeBox-Option für Premium-Telefonie inkl. FrITz!Box 6591/6660 4,99 €/Monat1,2
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [Leihbox] Fritzbox 6360 cable Ipv6 DNS ändern

Beitrag von SenfKabelHer »

Laubsauger, kauf dir um Himmels Willen eine eigene 6591, die ist inzwischen günstig gebraucht zu haben, ist die letzte Kabelbox die noch ISDN unterstützt und trotzdem zwei Generationen weiter als deine. Du kriegst sicher auch problemlos eine Umstellung auf den 100/50 Tarif für 27,99€ monatlich. Ich glaube bei West ist der sogar noch etwas günstiger. Und kündige die Homebox, die hast du schon mehrfach abbezahlt... Mit der Einsparung hast du deine eigene Fritzbox innerhalb eines Jahres bezahlt und sparst danach Geld und kannst nicht nur deinen eigenen DNS Server einstellen. Die Aktivierung der eigenen Box ist dann auch kinderleicht. In der ex Kabel Bawü Region West glaube ich per Anruf bei der Hotline, da gibst du die Mac Adresse durch die auf der Fritzbox zu finden ist, fertig.

Sollten deine alten ISDN Geräte mal am Ende sein kannst du bequem und nahtlos auf DECT Endgeräte umstellen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Leihbox] Fritzbox 6360 cable Ipv6 DNS ändern

Beitrag von Karl. »

SenfKabelHer hat geschrieben: 22.04.2023, 08:00 Die Aktivierung der eigenen Box ist dann auch kinderleicht. In der ex Kabel Bawü Region West glaube ich per Anruf bei der Hotline, da gibst du die Mac Adresse durch die auf der Fritzbox zu finden ist, fertig.
Wichtig ist, sich die Mac nochmal vorlesen zu lassen, damit übermittlungsfehler ausgeschlossen sind.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Laubsauger
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2023, 06:07

Re: [Leihbox] Fritzbox 6360 cable Ipv6 DNS ändern

Beitrag von Laubsauger »

Liebe Leute, aufgrund eurer zahlreichen Tipps, vielen Dank dafür, konnte ich mich für folgendes entscheiden:

1. Ich brauche einen neuen Tarif.
2. Ich brauche eine eigene 6660 und Dect Telefone dazu.
3. Werde morgen die Vodafon Hotline wegen der richtigen Reihenfolge anrufen.

Viele Grüße!