[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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RosaRiese_TK
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von RosaRiese_TK »

na alle hier (außer ich) ... die wollen doch deswegen klagen
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nauke100
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Dauerhafter Preis
Übersetzt wie bei diesen Klebepads
Dauerhafte Klebkraft
Morgends angeklebt.
Und Nachts reißt es ein aus dem Schlaf.
Knall Bum Peng
Ende der Klebkraft.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
lq89250
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von lq89250 »

"Dauerhaft" soll wohl heißen, dass der Preis nicht nach 6 oder 12 Monaten automatisch hochgeht wie bei manchen anderen Tarifen.
petertxt
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von petertxt »

Laut Duden:
Dauerhaft: einen langen Zeitraum überdauernd, beständig.

Also auf keinen Fall "für immer" oder sowas. Einfach über einen Zeitraum stabil. Bis zur nächsten Änderung.
Karl. hat geschrieben: 26.05.2023, 23:16 Im Kundenportal steht doch, dass Du die Preisanpassung über den Kundenservice kündigen kannst, hast Du das mal versucht?
[ externes Bild ]

Hat das schon jemand versucht, die Preisanpassungsoption zu kündigen wie im Kundenportal vorgeschlagen?
bella1
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von bella1 »

Ich habe gestern die Hotline angerufen und gesagt das ich mit der Preisanpassung nicht einverstanden bin und habe nach evtl. Rabatten gefragt, dann wurde mir angeboten wenn ich neu abschließe wieder 24 Mon. auf 39,99 € bleibe + 6,99 für die Fritte so stand es auch in der Bestätigung. Heute eine Mail bekommen das mein neues Gerät auf dem Weg ist jetzt weiß ich aber gar nicht was da für ein Gerät ist und in der Tarifwechselbestätigung steht das ich einen Kabelrouter kostenlos zur Verfügung gestellt wird.Wofür ich hab doch schon eine MietBox von Vodafone. Kann mir das jemand erklären? :kaffee:
Gruß Markus
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Welche Box hast Du und welche ist auf dem Weg?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bella1
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von bella1 »

Ich hab die 6591 aber welche zu mir unterwegs ist weiß ich nicht geht aus meinen Unterlagen nicht hervor.
Gruß Markus
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Also steht in der Auftragsbestätigung nichts von der Homebox?

Ich erkenne so nicht ganz, ob es ne 6690 oder ne Station wird
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
bella1
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von bella1 »

Hallo gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und gefragt warum ich ein paket bekomme.
Antwort da hat jemand einen Haken nicht entfernt und das System schickt dann das Gerät raus in meienm Fall eine Station.
Um dieses Rückgängig zu machen mußte ich die Annahme verweigern ging problemlos in der DHL App und den Vertrag Stornieren. Und nächte Woche noch einmal Telefonieren und neu abschließen, mein Preis von 39,99 ist als Notiz hinterlegt und ich soll den auch wieder bekommen.
Ich warte ab und werde berichten.
Gruß Markus :kaffee:
nbg
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nbg »

Oh man... jetzt hat die Telekom für mich bei VDF zum "nächstmöglichen" Termin gekündigt und das Sonderkündigungsrecht vollkommen ignoriert.

Kann ich jetzt trotzdem nochmal via Sonderkündigung bei VDF zum 1.7.23 kündigen? Bis wann kann man zu diesem Termin eigentlich kündigen? Gibt's da irgendeine Frist? In der Mail von VDF steht "Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen,[...] Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 01. Juli 2023. ." - die Mail ist vom 3.5.