[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
king_bo
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von king_bo »

Danke für's Feedback. Meint ihr eine Kündigung hilft bei der Verhandlung? Gibt es da Erfahrungswerte bei Vodafone West?
Karl.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Manfred54 hat geschrieben: 31.03.2023, 17:31 wie gesagt: Ich bekam den 100 er Download und 50 iger Upload Giga Zuhause statt eben dem "alten" Red Internet Phone für 27,99 x 24 Monate incl. der Mobile Flat und die Fritz Box 6490 auch für 24 Monate gratis statt dem Mietpreis 4,99 ...
Du bist aber kein Kunde der Vodafone West GmbH...
king_bo hat geschrieben: 31.03.2023, 18:13 Danke für's Feedback. Meint ihr eine Kündigung hilft bei der Verhandlung? Gibt es da Erfahrungswerte bei Vodafone West?
Ordentliche Kündigung - ja, aber zur Außerordentlichen Kündigung ist mir da noch nichts bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tom_123
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Tom_123 »

Karl. hat geschrieben: 31.03.2023, 18:40
Manfred54 hat geschrieben: 31.03.2023, 17:31 wie gesagt: Ich bekam den 100 er Download und 50 iger Upload Giga Zuhause statt eben dem "alten" Red Internet Phone für 27,99 x 24 Monate incl. der Mobile Flat und die Fritz Box 6490 auch für 24 Monate gratis statt dem Mietpreis 4,99 ...
Du bist aber kein Kunde der Vodafone West GmbH...
Ja leider, da bekommt man nämlich bessere Angebote, als beim Vodafone Kabel Deutschland Schuppen :lol:
Escorpio
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Re: [VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Escorpio »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 23.03.2023, 14:42 Dann gehe ich mal davon aus das man die Preiserhöhung doch nicht mehr abwenden kann.
Ziemlich dreist während der MVLZ einfach den Preis zu erhöhen, hier wird einfach eine Vereinbarung gebrochen, wie ist sowas möglich, also Rechtlich?
Ist es nicht. Daher räumt Vodafone in den Fällen auch ein Sonder-Kündigungsrecht ein. Eventuell könnte man Vodafone auch mit Schadensersatz belegen, aber die Summe wird nicht im Verhältnis zu dem Aufwand und ggf. Anwaltskosten stehen.

Ich habe bis jetzt die Info der Erhöhung, nur per E-Mail erhalten. Meine Oma hat auch Kabel Tel/Internet... letzteres nutzt sie selber nicht, hat dass nur wenn ihre Kinder / Enkel zu besuch kommen. Per E-Mail wird sie von einer Preiserhöhung daher nichts erfahren.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Giantjack
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Giantjack »

muss mich wohl bei vodafone für die aktuelle störung bedanken sonst hätte ich die Preiserhöhung verpennt (wer liest schon alle mails?)

auf jeden fall macht mein Anschluss grade sowas:

Code: Alles auswählen

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 265, Empfangen = 170, Verloren = 95
    (35% Verlust),
auf nachfrage bei der Hotline heißt es: eine bekannte Störung wird dran gearbeitet...

wollte gucken ob es weitere betroffene gibt und bin hier auf die Preiserhöhung gestoßen (von 40€ auf 45€ für 1GBit) und habe soeben meine Kündigung gesendet... kann nur hoffen das viele Leute Kündigen so das sie am ende trotz Preiserhöhung weniger Geld bekommen...
alles wird teurer, da brauch ich kein GBit download mehr, finde ich total unverschämt die Preiserhöhung, das könnten sie vielleicht versuchen wenn das Netz echt stabile wäre, ich habe so gut wie jede Woche irgendwelche Probleme

edit: wollte erst per Hotline Kündigen, das geht nicht, nur schriftlich... auf jeden Fall fragte die Dame warum ich kündigen möchte und ich sagte wegen der Preiserhöhung, sie fragte dann nach meiner Kundennummer und sagte da können wir bestimmt noch was machen.
nachdem ich ihr meine Kundennummer gegebene hatte sagte sie: Sie haben schon den größten Tarif (1Gbit) da können wir nichts machen unter 45€...
wundert mich echt das sie lieber 0€ von mir bekommen möchten in Zukunft, anstatt die 40€ wie es jetzt ist (was ich eigentlich schon zu viel finde)

bin mal gespannt ob die Kündigung so durch geht oder ob noch ein Anruf der Kundenrückgewinnung kommt die Tage, ich werde berichten

Edit2:
Echt krass wenn man dann sowas liest:
Im Geschäftsjahr 2021/2022 (bis zum 31. März 2022) erzielte Vodafone weltweit einen anrechenbaren Gewinn von rund 2,1 Milliarden Euro
2.1 Milliarden € Gewinn reicht halt nicht, da müssen wir die deutschen user noch weiter melken, wird schon gut gehen, alles wird teurer also machen wir unser Internet auch teurer, boah was kotzen die mich an, hoffe sowas von das viele Leute kündigen und somit ein Zeichen setzen das wir uns eben nicht melken lassen.
Zuletzt geändert von Giantjack am 01.04.2023, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Webmark »

Giantjack hat geschrieben: 01.04.2023, 16:20 ...(wer liest schon alle mails?)
Zumindest sollte man sämtliche E-Mails zur Kenntnis nehmen und dass man die vom Internet-Anbieter stammenden E-Mails liest, versteht sich eigentlich von selbst.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

90 % ist halt Werbung und die Preisanpassung ist auch komisch gestaltet, es steht nicht drin, welcher Anschluss betroffen ist.
Ich streite nicht.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Giantjack »

Webmark hat geschrieben: 01.04.2023, 17:04
Giantjack hat geschrieben: 01.04.2023, 16:20 ...(wer liest schon alle mails?)
Zumindest sollte man sämtliche E-Mails zur Kenntnis nehmen und dass man die vom Internet-Anbieter stammenden E-Mails liest, versteht sich eigentlich von selbst.
Karl. hat geschrieben: 01.04.2023, 17:06 90 % ist halt Werbung und die Preisanpassung ist auch komisch gestaltet, es steht nicht drin, welcher Anschluss betroffen ist.
THIS!
beim überfliegen habe ich die bestimmt gesehen, da steht als Betreff "Info zu Ihrem Tarif" das hab ich bestimmt für SPAM gehalten, da müsste imo im Betreff dick und fett PREISANPASSUNG drin stehen, imo haben die da absichtlich so ein Betreff gewählt den mal leicht übersehen kann.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Webmark »

Keine Ahnung weshalb ihr 90% Werbung erhaltet, bei mir sind es deutlich weniger als 10%.
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Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Escorpio »

Webmark hat geschrieben: 01.04.2023, 17:04
Giantjack hat geschrieben: 01.04.2023, 16:20 ...(wer liest schon alle mails?)
Zumindest sollte man sämtliche E-Mails zur Kenntnis nehmen und dass man die vom Internet-Anbieter stammenden E-Mails liest, versteht sich eigentlich von selbst.
Nö... Eine E-Mail ist kein Formgerechtes Kommunikationsmittel in Deutschland. Zumal es unzählige Gründe gibt, wieso eine E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
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