[Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von Karl. »

Nutzt Du keine Priorisierung, kein SAT>IP und kein DVB-C Streaming?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von DarkStar »

jadero hat geschrieben: 19.01.2023, 10:24 Hallo, seit dem update auf 7.50 findet mein tvheadend server keine TV adapter mehr. gibts da schon irgendwelche neuen erkenntnisse?
Das liegt nicht an der Fritzbox, sondern am Veralteten TVHeadend, einfach dort Updaten.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von JoergS123 »

DarkStar hat geschrieben: 30.01.2023, 18:06Das liegt nicht an der Fritzbox, sondern am Veralteten TVHeadend, einfach dort Updaten.
was man so alles aus einem einzigen Post herauslesen kann, ganz ohne irgndwelche Angaben wie z.B. Hersteller - überwältigend.

Persönlichhabe ich mit der 7.50er keine Probleme, läuft sehr gut. Nachdem ich im Verlauf der Beta-Phase mehrfach angemeckert habe, dass die Topologie welche erkannt wird in der Mesh-Übersicht ein Witz ist (man glaubt gar nicht, wie man die in meiner Signatur angegebenen Geräte in einer grafischen Darstellung alles verschalten kann :grin: ) verbleibt nur das Problem, das inaktive Clientgeräte oftmals (fast immer) aus der Übersicht rausfallen und als inaktiv angezeigt werden. Dabei sind es ganz normale Linux-Geräte /(Sat-Receiver, unerschiedliche Hersteller) die auch alle vom PC aus auf ein Ping reagieren = es wäre wirklich ein leichtestes für die Fritzbox zu erkennen, ob diese Geräte aktiv am Lan hängen, nur keine Daten austauschen, oder ob die Geräte abgeschaltet/abgeklemmt sind - das ist echt traurig, weil so simpel zu lösen. Aber ansonsten bin ich zufrieden :grin:
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von Flole »

Gibt's mehrere Hersteller die eine 6690 herstellen und jetzt ein FRITZ!OS 7.50 dafür veröffentlicht haben? :confused: Wenn nicht dann kommt man wohl mit einem ganz klein bisschen nachdenken wohl auch selbst auf den Hersteller.....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von DarkStar »

JoergS123 hat geschrieben: 30.01.2023, 18:50
DarkStar hat geschrieben: 30.01.2023, 18:06Das liegt nicht an der Fritzbox, sondern am Veralteten TVHeadend, einfach dort Updaten.
was man so alles aus einem einzigen Post herauslesen kann, ganz ohne irgndwelche Angaben wie z.B. Hersteller - überwältigend.

Persönlichhabe ich mit der 7.50er keine Probleme, läuft sehr gut. Nachdem ich im Verlauf der Beta-Phase mehrfach angemeckert habe, dass die Topologie welche erkannt wird in der Mesh-Übersicht ein Witz ist (man glaubt gar nicht, wie man die in meiner Signatur angegebenen Geräte in einer grafischen Darstellung alles verschalten kann :grin: ) verbleibt nur das Problem, das inaktive Clientgeräte oftmals (fast immer) aus der Übersicht rausfallen und als inaktiv angezeigt werden. Dabei sind es ganz normale Linux-Geräte /(Sat-Receiver, unerschiedliche Hersteller) die auch alle vom PC aus auf ein Ping reagieren = es wäre wirklich ein leichtestes für die Fritzbox zu erkennen, ob diese Geräte aktiv am Lan hängen, nur keine Daten austauschen, oder ob die Geräte abgeschaltet/abgeklemmt sind - das ist echt traurig, weil so simpel zu lösen. Aber ansonsten bin ich zufrieden :grin:
Das lese hier heraus, weil es so ist, dazu braucht man nur in den TVHeadend Bugtracker zu lesen. Das Problem wurde schon letztes Jahr gelöst.
StefanP
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 24.10.2020, 08:22
Wohnort: Salzwedel
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von StefanP »

Ich habe die Leihbox von Vodafone bekommen und 7.50 letzte Woche. Läuft bisher prima, weder beim Update noch danach irgendwelche Schwierigkeiten gehabt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von Karl. »

Bist Du im FUT?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Cappu-Cheato
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.11.2016, 18:35

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von Cappu-Cheato »

7.50 ist raus, Update erfolgte soeben am 28.02.2023 um 01:30 Uhr :anbet:
portscan86
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19.02.2022, 18:02
Bundesland: Thüringen

Re: [Kaufbox] FRITZ!OS 7.50 für die 6690

Beitrag von portscan86 »

für die 6690 von Vodafone?
in diesem Thread geht es ja um die Kaufbox