Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 27.10.2022, 18:07 Nicht nur das, den Starlink kostet 80€ pro Monat ohne Infrastruktur wo überall funktioniert. Werden es mehr Nutzer wird der Preis von 80€ auf 70€ sinken u.s.w. und unsere ansässigen Anbieter machen genau das Gegenteil :wand:
Du bist ein Träumer. Woher kennst du die Preisgestaltung von Elon? Und wo überall funktioniert gibt es nicht und wenn das zumindest in D. so sein soll musst du 25 € mehr bezahlen. Dann ist es so weit ich weiß auch noch recht lahm im Vergleich zu den schnellen Kabelanschlüssen.
Jetzt willst du 80€ pro Monat zahlen + 30 € Stromkosten und 460 € für die Hardware? Dir waren doch 30 € bei Vodafone schon zu teuer und du bist abgehauen weil du kein Sonderangebot bekommen hast für die Vertragsverlängerung. Dann mal los zu starlink und leg 100€ drauf im Monat und erfreue dich an instabilen Geschwindigkeiten.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Flole »

Du hast die 25€ für die Verwendung überall in deiner Rechnung vergessen. Ich glaube so langsam er bezahlt alles solange das Geld nicht bei Vodafone landet :brüll: Gibt von der Telekom noch "mehr Breitband für mich", da kriegst du eine Glasfaser gelegt (musst sie aber auch bezahlen). Keine Verfügbarkeit gibt's da auch nicht, aber auch keine Sonderangebote.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Sheriff6 »

Alex-MD hat geschrieben: 27.10.2022, 19:27
Sheriff6 hat geschrieben: 27.10.2022, 18:07 Nicht nur das, den Starlink kostet 80€ pro Monat ohne Infrastruktur wo überall funktioniert. Werden es mehr Nutzer wird der Preis von 80€ auf 70€ sinken u.s.w. und unsere ansässigen Anbieter machen genau das Gegenteil :wand:
Du bist ein Träumer. Woher kennst du die Preisgestaltung von Elon? Und wo überall funktioniert gibt es nicht und wenn das zumindest in D. so sein soll musst du 25 € mehr bezahlen. Dann ist es so weit ich weiß auch noch recht lahm im Vergleich zu den schnellen Kabelanschlüssen.
Jetzt willst du 80€ pro Monat zahlen + 30 € Stromkosten und 460 € für die Hardware? Dir waren doch 30 € bei Vodafone schon zu teuer und du bist abgehauen weil du kein Sonderangebot bekommen hast für die Vertragsverlängerung. Dann mal los zu starlink und leg 100€ drauf im Monat und erfreue dich an instabilen Geschwindigkeiten.
Der wo träumt wird weiterschlafen und den Trend dorthin verpassen würde eher gut zu dir passen :wink:
Wenn man sich in der Materie beliest wird feststellen das die Preisgestaltung bei Starlink darauf beruht desto mehr Nutzer desto mehr fällt der Preis und er ist schon gefallen von Anfangs 99€ jetzt auf 80€ und in einem Jahr werden es 70€ sein.
Will damit aber eher damit sagen das dies für diejenigen interessant ist wo sehr schlechtes DSL bekommen und auch keine oder schlechte LTE Verfügbarkeit haben, den 35€ für nicht mal 4 Mbit zu bezahlen plus 5€ Regio Zuschlag steht im keinen Verhältnis und da ist man meiner Meinung nach bei Starlink besser aufgehoben.
Was den Stromverbrauch bei Starlink angeht finde ich auch nicht schön aber es wird ehrlich darüber kommuniziert.
Ganz zu Schweigen was viele Unternehmen hier machen mit ihren Alibi Greenwashing :D
Gegenrechnung Stromverbrauch bei mir um es mit Kabelinternet zu vergleichen.
FRITZ!Box gehört mir 299€ bei Media Markt, Stromverbrauch 16 Watt vom Router und der im Keller angeschlossene Kabelverstärker 14 Watt macht zusammen auch schon 30 Watt und da machen die 30 Watt mehr auch kein Unterschied mehr im Jahr.
Mir selbst kann das egal sein weil ich selbst Strom erzeuge und genug Stromspeicher zu Verfügung habe aber trotzdem ein relevanter Punkt die sowas nicht haben.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Flole »

110W - 30W = 80W und nicht 30W.

Dein Speicher reicht auch nur für eine bestimmte Menge, wenn du so denkst und sagst "immer her damit, hab genug Strom" reicht der irgendwann nicht mehr.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Alex-MD »

Du hast Starlink als bessere Alternative zu Kabel und DSL dargestellt und das ist es nun einmal nicht. Wenn ich im nirgendwo lebe und eine Insellösung brauche vielleicht aber so lange Putin nicht in Deutschland einmarschiert eine selten gebrauchte Notlösung in Deutschland.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.10.2022, 20:23 110W - 30W = 80W und nicht 30W.

Dein Speicher reicht auch nur für eine bestimmte Menge, wenn du so denkst und sagst "immer her damit, hab genug Strom" reicht der irgendwann nicht mehr.
Bei mir steht auf der Starlink Site zwischen 50 und 75 Watt Stromverbrauch, den wo du meinst ist der größere und für den mobilen Bereich gedacht.
Mit dem Speicher hast du schon recht, aber wird ja zum Glück so gut wie jeden Tag voll gefüllt.
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Flole »

Ein Vorteil war doch für dich das es überall funktioniert, dann brauchst du doch die für den mobilen Bereich, oder nicht?
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Sheriff6 »

Alex-MD hat geschrieben: 27.10.2022, 20:33 Du hast Starlink als bessere Alternative zu Kabel und DSL dargestellt und das ist es nun einmal nicht. Wenn ich im nirgendwo lebe und eine Insellösung brauche vielleicht aber so lange Putin nicht in Deutschland einmarschiert eine selten gebrauchte Notlösung in Deutschland.
Ist nicht so richtig, habe Starlink nur besser dargestellt für diejenigen die kein besseres Internet bekommen wie DSL unter 6 Mbit und noch weniger und auch anderweitig kein LTE bekommen.
Und im Kabelbereich nur wegen dem Stromverbrauch aber nicht Geschwindigkeit.
Aber was die Preise betrifft sehe ich in paar Jahren Starlink durchaus sehr attraktiv.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Sheriff6 »

Flole hat geschrieben: 27.10.2022, 20:51 Ein Vorteil war doch für dich das es überall funktioniert, dann brauchst du doch die für den mobilen Bereich, oder nicht?
Nein da mußt du was falsch verstanden haben oder mich mit jemand anderen verwechselt haben.
Zumindest ging es bei mir um das Festnetz Internet daheim und nicht Mobilfunk.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022

Beitrag von Alex-MD »

Sheriff6 hat geschrieben: 27.10.2022, 20:53 Ist nicht so richtig, habe Starlink nur besser dargestellt für diejenigen die kein besseres Internet bekommen wie DSL unter 6 Mbit und noch weniger und auch anderweitig kein LTE bekommen.
Das hast du später irgendwann gemacht, als erstes hast du es als die Alternative zu den gestiegenen Preisen dargestellt, für 1000er, 500er, 250er 100er Vodafone-Tarife.