Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tombay6909
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2022, 11:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von tombay6909 »

Sowas gibt es nur in Deutschland, einfach abschalten und meine Alte Frau Mutter (wird 84 nächsten Monat) kann ihr Programm RTL nicht schauen und sie ist verzweifelt, schämt euch Vodafone/Unitymedia NRW
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Was redest du da für einen Quatsch? Hier geht es nur um Sky und nicht um RTL ...
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 366
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von maniatore2006 »

Alles Lesen! Er redete auch von SKY Fussball.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Er redet von RTL in seinem letzten Beitrag, und vermutlich geht es da um eine Störung und nicht mal um einen Smartcard Tausch...
tombay6909
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2022, 11:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von tombay6909 »

Es sind sie sender RTL, Sat1, pro7 und auch Sky was auf einmal verschlüsselt ist. Ich war gerade bei meiner Mutter und auf einmal waren alle sender wieder frei. Gestern und heute morgen waren die noch verschlüsselt, daher bin ich von ausgegangen das was mit dem neuen Receiver die vodafone schickt zu tun hat. Was ist das für ein Receiver wenn ich fragen darf? Meine Mutter hat extra von den fehler behafteten Receiver auf CI+Modul gewechselt, jetzt bekommt sie diesen wieder? Oder wie verstehe ich das?
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Alex-MD »

tombay6909 hat geschrieben: 23.10.2022, 15:35Was ist das für ein Receiver wenn ich fragen darf? Meine Mutter hat extra von den fehler behafteten Receiver auf CI+Modul gewechselt, jetzt bekommt sie diesen wieder? Oder wie verstehe ich das?
Warum willst du das Wissen, die Kündigung ist doch schon raus oder etwa nicht? :wink:
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Luedenscheid »

tombay6909 hat geschrieben: 23.10.2022, 15:35 Es sind sie sender RTL, Sat1, pro7 und auch Sky was auf einmal verschlüsselt ist. Ich war gerade bei meiner Mutter und auf einmal waren alle sender wieder frei. Gestern und heute morgen waren die noch verschlüsselt,
Wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe, gab es die letzten Tage massive Probleme in eurem Gebiet seitens Vodafone. Inzwischen
berichten immer mehr User, dass alles wieder läuft.
Die von dir oben genannten Sender, bis auf Sky sind übrigens frei empfangbar. Wenn du die HD Versionen der Sender meinst, schreib es bitte dazu.
Verschlüsselt sind sie im übrigen heute noch, nur dass eben das Problem mit der nicht funktionierenden Entschlüsselung anscheinend behoben wurde.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
volkerrd
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 27.01.2009, 14:31

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von volkerrd »

tombay6909 hat geschrieben: 23.10.2022, 11:45 Hallo guten Tag, ich muss mal dampf ablassen, meine Mutter hat als ehemalige Unitymedia kundin Vodafone NRW und ein CI+Modul mit Sky Fussball. Meine Mutter schaut gerne ihren Verein an und fiebert noch mit 83 Jahren richtig mit. Nun hatte sie vor 1-2 wochen einen Brief erhalten wegen einem Receiver was sie mir Telefonisch mitgeteilt hat zugestellt bekommt? Ich wihne weiter weg und muss zu ihr weil sie mich gestern angerufen hat weil sie kein Fussball gucken kann, angeblich verschlüsselt oder man soll die karte überprüfen u.s.w. Sie hat noch nichts erhalten, Abends rief sie mich wieder an das sie auch kein RTL schauen kann, auch verschlüsselt, sagt mal Vodafone/Unitymedia NRW habt ihr den schuss noch nicht gehört? Wieso wird die karte abgeschaltet? Gestern versucht anzurufen, warteschlange von 50 Minuten ist ja ein witz. Ich hoffe es greift ein sonderkündigungsrecht? Meine Mutter hat auch fenug davon, sie hat nur Probleme seitdem Unitymedia Vodafone ist. Diesen Receiver die sie am anfang bekommen hat konnte man in die Tonne kloppen weil sie nur störungen hatte. Ich muss gleich zur Mutter fahren und mit Unitymedia/Vodafone Telefonieren da meine Mutter Technisch keine ahnung hat.
ja so ähnlich war es bei meinen über 80 jährigen Eltern auch, seit zig Jahren Sky via offiziellen Vodafone-Modul und zuletzt G09 Karte geschaut, Schrott-Receiver Annahme verweigert, Vodafone-TV auf alte G09 Karte zurückgeordert, Sky weigert sich, Sky gekündigt, am 31.10.22 ist Sky Geschichte. Wenn Sky die älteren Herrschaften nicht mehr wünscht.... es ist nur Pay-TV :fahne: :fahne: :fahne:
Barlach
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2022, 17:33

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Barlach »

volkerrd hat geschrieben: 23.10.2022, 16:47 ja so ähnlich war es bei meinen über 80 jährigen Eltern auch, seit zig Jahren Sky via offiziellen Vodafone-Modul und zuletzt G09 Karte geschaut, Schrott-Receiver Annahme verweigert, Vodafone-TV auf alte G09 Karte zurückgeordert, Sky weigert sich, Sky gekündigt, am 31.10.22 ist Sky Geschichte. Wenn Sky die älteren Herrschaften nicht mehr wünscht.... es ist nur Pay-TV :fahne: :fahne: :fahne:
So war es bei mir auch. Vodafone hat mir unaufgefordert einen Uralt-Receiver samt neuer Smartcard zugeschickt, auf Grund neuer Sicherheitsanforderungen seitens Sky. Ich habe daraufhin ebenfalls Sky gekündigt, was ich eh nur noch selten genutzt habe. Damit sollte ich zukünftig immerhin viel Geld sparen. Freut mich für Sky: Je weniger Kunden Sky nutzen, desto sicherer wird ihr wertvoller Content. :wink:

Nach Rücksprache mit der Vodafone-Hotline habe ich den neuen Receiver und die Smartcard widerrufen und an sie retourniert. Eine sehr engagierte Dame an der Hotline sagte mir, dass sie zur Zeit viele Anrufe von Leuten bekäme, die keinen neuen Receiver haben wollen, sondern einfach mit der bisherigen G09-Karte weiterschauen. Laut ihren Informationen sollten die Vodafone-Programme mit der bisherigen G09-Karte weiter empfangbar bleiben, nur die Sky-Sender werden darüber zukünftig nicht mehr laufen. Sollte das Bild bei mir irgendwann schwarz werden, sollte ich noch mal anrufen, dann wäre in meinem Konto die neue Smartcard aktiv und sie könnten diese wieder auf die alte G09-Karte zurückstellen.

In meinem Konto ist jetzt tatsächlich die neue Smartcard gelistet. Bei der Vodafone-Hotline bin ich leider diesmal bei einem schlecht informierten Mitarbeiter gelandet, der meinte, ein Zurückstellen auf die G09 wäre nicht möglich, nicht verstand was ich mit "Widerruf" meinte und das Gespräch mittendrin einfach auf die Mobilfunkabteilung umgeleitet hat. :wand:

Was hast du denn genau gemacht, um Vodafone-TV auf die alte G09-Karte zurückzubekommen? Einfach oft genug bei der Hotline anrufen?

Ich glaub, ich warte erst mal ab. Momentan läuft bei mir noch alles mit der G09-Karte, von Vodafone habe ich eine Bestätigung meines Widerrufs bekommen und das Paket ist wieder bei ihnen angekommen. Vielleicht dauert es einfach eine Weile, bis sie von selbst den neuen Receiver und die neue Smartcard wieder aus meinem Konto entfernen?
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2

Beitrag von Flole »

Barlach hat geschrieben: 25.10.2022, 15:34 ...nicht verstand was ich mit "Widerruf" meinte ...
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Hast du denn einen neuen Vertrag abgeschlossen? Oder was soll widerrufen werden?