Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Alex-MD »

galvanisches Trennglied wurde bei mir noch vor 5 Jahren verbaut. Auf dem alten Verteiler steht 2 Richtungen drauf aber vermutlich würde ein Techniker den sogar tauschen falls das EG da dran hängt und eine Multimediadose vermutlich auch montieren. Potentialausgleich ist ja an dem Anschlußstück vorhanden, das wäre ja auch nicht das Problem den an den anderen Bauteilen anzuschließen. Wahrscheinlich hängt das EG tatsächlich an dem alten Verteiler.
Ich sehe da nicht so ein ernsthaftes Problem.
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 07.10.2022, 07:52 Auf dem alten Verteiler steht 2 Richtungen drauf....
Nein da steht 2-Fach-Verteiler drauf, und das in verschiedenen Sprachen.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Alex-MD »

Bilder sind ja weg, ich habe was anderes gelesen oder übersetzt.
Was bleibt ist das ein Techniker da im Zweifel einen anderen Verteiler montiert und eine Multimediadose und sehr wahrscheinlich Internet dann problemlos funktioniert.
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von elo22 »

R2D2_123 hat geschrieben: 06.10.2022, 22:32 Ich habe einige Fotos und eine Übersicht erstellt.
Ich sehe keine Bilder. Wo liegen die denn?

Lutz
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von elo22 »

Menne hat geschrieben: 06.10.2022, 22:38 Der Hüp muss auch in den Potentialausgleich einbezogen werden,
Das weiss anscheinend nicht jeder Techniker, Als hier nach der Flut meine HVA erneuert wurde flog der HÜP PA raus.

Lutz
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Flole »

elo22 hat geschrieben: 07.10.2022, 17:19
Menne hat geschrieben: 06.10.2022, 22:38 Der Hüp muss auch in den Potentialausgleich einbezogen werden,
Das weiss anscheinend nicht jeder Techniker, Als hier nach der Flut meine HVA erneuert wurde flog der HÜP PA raus.

Lutz
Was dann passieren kann sieht man hier irgendwo im Forum: Das Kabel ist durchgeschmort. Entweder es wurde vergessen oder es war keine Zeit dafür da es ordentlich zu machen....
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 07.10.2022, 16:25 Bilder sind ja weg...
Das ist in der Tat etwas doof, nur wo sind die Bilder hin? Der Post wird zumindest bei mir nicht als editiert angezeigt? Bzw. die Zeit dafür dürfen auch abgelaufen gewesen sein....
Alex-MD hat geschrieben: 07.10.2022, 16:25 Was bleibt ist das ein Techniker da im Zweifel einen anderen Verteiler montiert und eine Multimediadose und sehr wahrscheinlich Internet dann problemlos funktioniert.
Oder einer der keine Lust hat und erst den Potenzialausgleich ordentlich gemacht haben will. Gibt halt solche und solche, manche machen gefühlt alles und das auch noch kostenlos und andere erscheinen nicht mal und sagen dann "Kunde war nicht da", und natürlich auch alles dazwischen.