Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

berlin69er hat geschrieben: 11.10.2022, 08:23 Genau! Momentan haben die nur Chipsetpairing, sprich sie laufen nur in passender Hardware, aber können in dieser untereinander getauscht werden. Von dem viel zu teuren Uni.cam mal abgesehen, welches sich dann auch schnell als teurer Briefbeschwerer rausstellen kann.
P.S.: Der Händler aus Essen scheint auch gerade der einzige zu sein, der die Module bei eBay noch anbietet und das zu einem normalen Preis. Die anderen Angebote sind alle weg. Wer also das Risiko eingehen will, sollte vielleicht jetzt zuschlagen, bevor die Preise extrem anziehen.
Der "teuere Briefbeschwerer" macht bei mir was er soll und entschlüsselt die D08 gleichzeitig auf mehreren Transpondern bzw. Frequenzen, unterstützt UHD und nervt nicht mit einer Jugendschutzpin, bietet wie bei einer Softcam an, im Menue vielfältige Einstellungen vorzunehmen. Dafür kostet er neu auch das doppelte wie ein gebrauchtes CI+-SmarD-Modul. Zum Briefbeschweren setze ich ihn allerdings nicht ein :)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14696
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Ja, es läuft momentan! Wenn Sky aber vollwertiges Pairing einsetzt, läuft nur noch der VF Receiver oder eben der SkyQ mit anderer Karte. Dann ist dein Modul wertlos oder es kommt dann irgendwann ein quasi baugleiches Uni.cam Nano oder so, für das du dann noch mal hinblättern darfst.
Die Juschupin kann man übrigens auch in Sky Geräten mittlerweile deaktivieren…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Es geht nicht nur um die Jugendschutzpin, das Modul kostet zwar das doppelte, bietet dafür aber weitaus mehr als doppelt soviele Vorteile.

Ein Pairing kann Sky nur bei SAT-Kunden durchführen, im Kabel fehlen Sky dazu die juristischen Voraussetzungen, weil sich Vodafone nicht gefallen lassen würde, dass Sky bestimmt, auf welchen Geräten, VF-Karten laufen :) Das war bisher so und bleibt auch so. Sky kann eigene Karten pairen, aber nicht Karten eines Kabelanbieters.

Der Witz ist ja: Sky wollte verhindern, dass ich mit der G09 ein Modul betreibe, VF sperrt mir die Sky-Sender auf der G09 schickt mir die D08. Und die läuft jetzt im Modul, also ist genau das eingetreten, was Sky und VF verhindern wollten. Nur benutzte ich vorher nie ein Modul, sondern O****, jetzt aber schon :) Verkehrte Welt.
Zuletzt geändert von Surfer2020 am 11.10.2022, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von exkarlibua »

Sky bestimmt in demnächstiger Bälde auf welchen Geräten bzw Karten Sky Programme laufen.
Um nichts anderes geht es.
Und JA: Das ist Pairing, bzw wird es sein.

So verbrettert kann man doch gar nicht sein!
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Ob dein Glaube Berge versetzt, lassen wir mal dahingestellt. In jedem Fall pairt Sky keine Kabelkarten. Punkt. Vielleicht solltest du auch mal zuerst die Bretter vor deinem K ... entfernen, bevor du hier mit Ausdrücken um dich wirfst.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Du machst dich echt in jeden Forum zum Troll.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Führst du Selbstgespräche?
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Feierabend!
Back to Topic.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Guter Vorschlag!
Flole
Insider
Beiträge: 9854
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Flole »

Surfer2020 hat geschrieben: 11.10.2022, 13:22 Der Witz ist ja: Sky wollte verhindern, dass ich mit der G09 ein Modul betreibe, VF sperrt mir die Sky-Sender auf der G09 schickt mir die D08. Und die läuft jetzt im Modul, also ist genau das eingetreten, was Sky und VF verhindern wollten. Nur benutzte ich vorher nie ein Modul, sondern O****, jetzt aber schon :) Verkehrte Welt.
Ähh, Sky möchte die illegale Verbreitung verhindern, die Nutzer von Modulen sind da nur Kollateralschaden. Und da O**** eine Software ist die zur illegalen Verbreitung genutzt werden kann wird man die auch irgendwann aussperren. O**** ist nur weitaus anpassbarer als so ein Modul weshalb es damit vielleicht länger läuft bzw. schneller wieder läuft.