Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Surfer2020
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.09.2020, 11:35
Bundesland: Saarland

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Surfer2020 »

Und auf welcher Karte empfängst du die VF-Programmpakete?

Da du Sky auf einer G02/09 alleine empfängst, dürfte wohl gar nichts passieren.

Allerdings ist dein Modul bei VF registriert, und die G02/09 von Sky läuft darin. Wenn VF nun bei dir seinen Richtlinien folgt, müsste die Karte eigentlich ausgetauscht werden, in eine D08: Diese läuft dann aber nicht mehr im Q-Receiver. Ob dann VF von dir verlangen kann, dass du auch deinen Receiver tauschst, das ist dann die Frage, ich glaube eher nicht.

Du wirst demnach dann nicht angeschrieben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Karl. »

Also ne alte G02/G09 wird gegen eine neue G02/G09 getauscht bei Sky Q Kunden, die läuft dann nicht mehr im CI+ Modul.

Aber ne D02/D08 würde im passenden CI+ Modul laufen, allerdings nicht im Sky Q...

Ich glaube, ich würde ne D02/D08 + 2x CI+ wählen.

Ein 2. Sky Q wäre auch möglich, aber wohl nur mit 2. Smartcard, die extra kostet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Ob die G0x getauscht wird, ist nicht sicher. Meine läuft auch in einem SkyQ und wurde bisher noch nicht zum Tausch vorgesehen. Und sie ist nicht aktuell.
Eine D0x läuft momentan im Modul mit Sky. Ob das dauerhaft funktioniert kann durchaus bezweifelt werden. Denn wenn es so wäre, hätte man sich die Tauschaktion sparen können.
Vielleicht ist Sky aber auch gar nicht bewusst, dass es da noch das SmarDTV Modul gibt, in dem die D0x laufen und das dann auch in einer freien Box betrieben werden kann, inklusive der Umgehung der Restriktionen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Restriktionen sind genug da.
Oder habt ihr nur einen Fernseher? (Spaß)
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Robert S-Berlin »

Der Work-around mit dem SmarDTV wird VF & Sky spätestens dieser Tage bewußt werden, weil ja nicht nur ich, diese Module bei VF zur Freischaltung als neues Gerät melden müssen, damit die D08 dann auch tatsächlich im Modul läuft.

Mein TechniSat-Modul ist ja auch in meiner VF-Geräteliste aufgeführt.
Ohne die Anmeldung läuft nur Free-TV und keins der gebuchten Zusatzpakete nebst HD der Privaten.
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von DarkStar »

Man muss das Modul nicht an VF melden, damit die Karte darin läuft (jedenfalls im Moment nicht).
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von Robert S-Berlin »

Den Hinweis von @ DarkStar teste ich, wenn mein Modul vom Händler in Essen bei mir in Berlin eingetroffen ist.

Nachtrag:
Kann VF oder Sky technisch in irgendeiner Form prüfen, ob die D08 im speziellen resp. die Smartcards allgemein in einem Modul genutzt werden?

Sofern mehr als eine SC auf der monatlichen Rechnung stehen, aber nur ein VF-Gerät in der Geräteliste aufgeführt ist, braucht man ja nur eins und eins zusammenzählen ...
Zuletzt geändert von Robert S-Berlin am 11.10.2022, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von berlin69er »

Genau! Momentan haben die nur Chipsetpairing, sprich sie laufen nur in passender Hardware, aber können in dieser untereinander getauscht werden. Von dem viel zu teuren Uni.cam mal abgesehen, welches sich dann auch schnell als teurer Briefbeschwerer rausstellen kann.
P.S.: Der Händler aus Essen scheint auch gerade der einzige zu sein, der die Module bei eBay noch anbietet und das zu einem normalen Preis. Die anderen Angebote sind alle weg. Wer also das Risiko eingehen will, sollte vielleicht jetzt zuschlagen, bevor die Preise extrem anziehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
pk-hh
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2022, 09:10
Bundesland: Hamburg

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von pk-hh »

Also ich hab bisher über eine G09 Karte Sky empfangen. Das wurde gestern im Laufe des Tages abgeschaltet.
Vorhin mal den Receiver mit neuer Karte angeschlossen - nach einer Weile kam dann auch Sky.
Altes CI+ Modul noch mal in den TV gesteckt - geht auch (noch) / ohne Sky.

Eigentlich fast mein gewünschter Status quo, nur ist das derartig nicht vorgesehen und kein Dauerzustand ist bzw. sollte.
Irgendeine AGB steht da bestimmt im Wege..;-)

Zeitgleich ist es mir nicht mir möglich, im Kundencenter bei Sky einen Q zu bestellen - dafür ist die TV Digital wieder im Abo enthalten.

Wie bekomme ich jetzt die ganze VF-Hardware zurück, von Sky den Q mit eigenener nur Sky-Karte???

Und das alles in der HH-Derby-Woche... :wand:

Besten Grüße
phil
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

Beitrag von salidos »

Ruf an. Bei Sky und Vodafone.