Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Peter65 »

Beatmaster hat geschrieben: 24.09.2022, 18:06 Im Kabel ist die SC mit Sky Q Receiver nicht gekoppelt, da es kein Pairing im Kabel gibt.
Ich weiß, deswegen schrieb ich gekoppelt und nicht gepairt.
DarkStar hat geschrieben: 24.09.2022, 19:12 Letztendlich kann es Sky auch nur darum geben das alle Kunden ihren Sky Q stehen haben damit Sky die ganzen Services anbieten kann.
Ich glaub nicht das VF den Sky Q zu den Kunden schickt, das dürften VF (KD) Receiver sein die die VF Kunden erhalten.
Es dürfe sich da nur um die Nutzung der VF Hardware handeln wo getauscht wird.
DarkStar hat geschrieben: 24.09.2022, 19:12 Die neuen Karten laufen aber nicht im CI+ Modul und im ACL, vielleicht ist es einfach das was Sky weg haben will.
Das vermute ich auch.
Anderseits müßte dann Sky ihre Karten für den Sky Q auch noch tauschen, sonst macht das wenig Sinn.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Dream-25
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 08:34

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Dream-25 »

Hat schon jemand die karte bekommen und läuft die mit einer alternativ Hardware (welche Caid )?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Laut einschlägigen Foren läuft sie wohl (noch). CAID 09C7.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Peter65 hat geschrieben: 24.09.2022, 19:22
Beatmaster hat geschrieben: 24.09.2022, 18:06 Im Kabel ist die SC mit Sky Q Receiver nicht gekoppelt, da es kein Pairing im Kabel gibt.
Ich weiß, deswegen schrieb ich gekoppelt und nicht gepairt.
DarkStar hat geschrieben: 24.09.2022, 19:12 Letztendlich kann es Sky auch nur darum geben das alle Kunden ihren Sky Q stehen haben damit Sky die ganzen Services anbieten kann.
Ich glaub nicht das VF den Sky Q zu den Kunden schickt, das dürften VF (KD) Receiver sein die die VF Kunden erhalten.
Es dürfe sich da nur um die Nutzung der VF Hardware handeln wo getauscht wird.
DarkStar hat geschrieben: 24.09.2022, 19:12 Die neuen Karten laufen aber nicht im CI+ Modul und im ACL, vielleicht ist es einfach das was Sky weg haben will.
Das vermute ich auch.
Anderseits müßte dann Sky ihre Karten für den Sky Q auch noch tauschen, sonst macht das wenig Sinn.

mfg Peter
Da auch Karte + Sagemcom Receiver getauscht werden, fällt diese Theorie wohl flach, da bleibt fast nur der Sky Q.
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Sheriff6 »

Da ja bei Sat teilweise auch schon länger alles dunkel ist, denke ich wird das ganze jetzt auch bei Kabel im laufe des nächsten Jahres passieren.
Finde mittlerweile den Sky Q Receiver nicht übel und Sky macht ja zur Zeit wirklich keine schlechten Angebote.
Karl.
Insider
Beiträge: 6891
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Karl. »

Der Sky Q hat viel zu wenig Funktionen, schau Dir mal z.B. ne Dreambox an ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von maniatore2006 »

Ne Dreambox hat von Haus aus viel weniger als ein SKY Q. Kein VOD, kein Store und keine anderen Apps wie Disney+ und so weiter. Kann Keine Original Karten Lesen. Amn muss sich schon auskennen um solch einen Receiver wirklich Nutzbar zu machen.

ABER Ein Linux Receiver Läst sich Besser Bedienen, Programme besser und leichter Sortieren. Ein Linix Receiver kann beides SAT und Kabel als auch DVB-T2 je nach dem wie viel geld man Investiert. Aufnahmen lassen sich exportieren.
Zuletzt geändert von maniatore2006 am 24.09.2022, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Und der fehlende Teletext, die fehlende Red Button/HbbTV Funktion, der fehlende manuelle Suchlauf, die fehlende Möglichkeit den Timer manuell zu programmieren? Selbst mein Philips VCR Anno 1993 hatte einige dieser Funktionen inne, ebenso mein Telestar Diginova PNK2 konnte einiges davon und andere Funktionen, was der Sky Q nicht kann bzw. seitens der Sky Verantwortlichen in UK technisch blockiert wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sheriff6
Fortgeschrittener
Beiträge: 277
Registriert: 21.05.2022, 23:46
Bundesland: Bayern

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Sheriff6 »

Naja bin schon 15 Jahre alter Dreambox Nutzer von der 8000 bis zur One und 900 und diversen anderen waren sie immer ein nice to keine Frage.
Mittlerweile muß ich sagen das sie vor 5 Jahren stehen geblieben sind und die ganzen Vorteile was wirklich gute Vorteile sind wie die ganzen VOD Inhalte super easy Menu Führung exzellente Bildqualität Einbindung von Netflix, Disney+ und diversen anderen Apps bei den neuen Sky Q Receiver kann die Dreambox mittlerweile nicht mehr mithalten außer es kommt vielleicht irgendwann mal eine Seven raus was ja noch Jahre dauern kann.
P.S. Den Teletext vermisse ich überhaupt nicht da ich ihn damals auch nie benutzt habe :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Ich habe seit drei Jahren den Q und mir hat die Kiste selten überzeugt. Das beste ist noch die 1TB Festplatte, trotzdem habe ich dort kaum was aufgenommen, zuletzt nur 1-2 Sendungen pro Woche. VoD habe ich mehr genutzt, als ich noch das Cinema/Film Paket hatte, aber das habe ich bereits letztes Jahr gekündigt da immer dieselben Filme zu sehen sind. Seit Ende August habe ich auch die anderen beiden Pakete, welche ich seit einem Jahr als "Rückholer" genutzt habe, auch gekündigt (Entertainment+Sport). Seitdem bin ich fast komplett Sky-frei.

Dagegen habe ich die Android-TV-basierte EON Box, welche unschlagbar schnell beim umschalten der IP-Programme von NetTV Plus ist. Dagegen ist der Q beim Umschalten der DVB-C Programme eine lahme Kiste und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Auf der EON Box funktionieren alle möglichen Apps (u.a. RTS Planeta für das serbische Staats-TV, SmartTV Italia, Pluto TV, Plex, Xiaomi+TV, Distro, Haystack News usw. mit hunderten linearen Programmen aus aller Welt habe ich installiert) und meine eigenen m3u Listen mit weiteren italienischen, ex-YU und internationalen Programmen über die VLC für Android App laufen ebenfalls flüssig. Ich kann auch Disney+, DAZN und fast alle anderen Apps über den Google Play Store installieren, von den grossen nur Prime Video nicht, deswegen behalte ich den Q weiter da ich Prime nutze.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!