[VFKD] Streamen auf Twitch nur sehr eingeschränkt möglich

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
why_not
Newbie

Re: [VFKD] Streamen auf Twitch nur sehr eingeschränkt möglich

Beitrag von why_not »

Karl. hat geschrieben: 15.09.2022, 17:46
why_not hat geschrieben: 15.09.2022, 08:55 Das es während der Hauptverkehrszeit läuft spricht für eine Einstrahlung im Upstream.
Kann auch einfach ne Überlast sein.
Ändert nichts daran das Vodafone das Zeitnah zu beheben hat.
Seraphim
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von Seraphim »

Heute ist einer der seltenen Tage, wo der Upload auch laut Speedtest ne Macke hat :evil:
Schwankte am Anfang zwischen 4 und 5 Mbits, bevor es sich dann auf die knapp 8 eingependelt hat. Kanns nicht mal der Download sein? Da würde es mich weniger stören, wenn ich statt 200 nur die Hälfte hätte, aber es ist IMMER der Upload, wenns Probleme gibt :(

Den alten Router hab ich leider noch nicht gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seraphim
Newbie
Bundesland: Bayern

Beitrag von Seraphim »

Es sieht so aus, als hätte Vodafone von alleine gemerkt, dass irgendwas schief läuft (nach NUR zwei Wochen :D ). Na mal sehen, ob es ab dem 22. wieder funktioniert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.