[GELÖST][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Karl. »

Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten:
1. Offiziell ne Störung bei Vodafone melden via Hotline, Twitter oder wie auch immer...
2. Die ARD kontaktieren mit dem Problem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Flole »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 2. sehr gut funktioniert. Das würde ich daher bevorzugen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Beatmaster »

Jetzt ist laut www.digitalbitrate.com auch kein EPG auf 338 MHz verfügbar
Die EIT bei den ARD Radios auf C029 und C044 ist leer
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Beatmaster »

Auf 338 MHz ist wieder EPG bei den ARD Radios laut www.digitalbitrate.com wieder verfügbar.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Steve-o1987 »

Bei mir ist der Radiosender Bayern 3 seit der Umstellung auch ausgefallen, der Ton ist immer nur einen Bruchteil einer Sekunde da. Alle anderen Radiosender haben dauerhaft Ton, nur keinen EPG.
Ebenfalls ist WDR 2 Bielefeld alias OWL stumm.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Auch mehrmalige Versuche über den"TOBi Chat" führen zu keinem Erfolg. Das Teil kann mit dem Thema nichts wirklich anfangen und schmeißt einen dann einfach raus. Uferloses, sinnloses Zeit verplempern halt.
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Auch noch einmal bei Vodafone 37 Minuten Gespräch geführt (habe glücklicherweise jetzt unsere Kabelkundennummer). Da sitzen halt Leute im Call Center die dir auch nur zigmal vorlesen, daß du dich an den Hersteller deines Fernsehers wenden sollst. Aber der Kollege will es weitergeben und ich konnte sogar eine Vodafonemail Email-Adresse vorweisen. Aber ich denke mal , daß ich da auch maximal nur schriftlich darauf hingewiesen werde, den Hersteller des Gerätes zu kontaktieren.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Flole »

Wenigstens hast du nicht einfach ein Antennenkabel zugeschickt bekommen :D Auch das kann dir passieren wenn du anrufst wegen einer Einspeisestörung.

Ich würde über den Sender gehen, da hast du bessere Erfolgschancen, hatte da mal ein Problem mit fehlenden Paketen im HbbTV Datenstrom gemeldet der normalerweise nicht aufgefallen ist sondern nur wenn man sich das genau angeschaut hat, die haben sich mit VF in Verbindung gesetzt und schon war die Sache gelöst, ohne "dämliche Fragen". Bequemer gehts nicht.
KabelAlfred
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.09.2022, 17:11
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von KabelAlfred »

Wie erwartet habe ich heute früh von kabel-technik.de@vodafone.com 2 Mails kurz hintereinander erhalten. Die erste:

bitte starte einfach einen Sendersuchlauf an Deinem Empfangsger�t. Hilft das nicht, mach bitte einen Werksreset. Wie das geht, noch mehr Infos und die Bedienungsanleitung f�r Dein Ger�t siehst Du auf www.vod.af/frequenzumbelegung. Danach m�sste alles wieder wie gewohnt funktionieren.

Danach die zweite:

Dein Auftrag 009-2671271/22 ist erledigt. Vielen Dank f�r Deine Geduld.

Eine Erfolgskontrolle in irgendeiner Art ist bei Kabel Deutschland nicht vorgesehen.

Ich wüßte jetzt nicht an wen in der ARD ich mich wenden sollte. Eine offizielle Störungsstelle werden die vermutlich nicht haben. Das ganze macht einen mürbe .....
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Radio EPG der ARD-Radios nach Umstellung fehlerhaft

Beitrag von Flole »

Die ARD hat einen Zuschauerservice, die kümmern sich darum bzw. leiten das weiter.
Antworten