Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer/März 2022/2023!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

Warum sollte ich Frustriert sein?
Ich Schreibe nur wie es nun mal ist um Kabel und das deine Belegungen reine Wunschvorstellungen sind.

Deine Vorhersagen bzgl. irgendwelche Frequenzbelegungen waren nun mal immer nur Luftnummern.

Jeder weiß (und eigentlich auch du) das sich im Kabel nichts mehr groß tun wird bei Sky.

Davon mal ganz Abgesehen gibt es schon seit Jahren kein HD Aufschlag mehr bei Sky (das betrifft nur Kunden mit Alt-Verträgen und diese sind dann auch selbst Schuld, sie können jederzeit in die aktuelle Struktur wechseln).

PS: Verbieten lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht meine Meinung mitzuteilen.
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Flole »

DVB-T-H hat geschrieben: 06.03.2023, 13:19 ...aber trotzdem musst du nicht überall schreiben, wie gemein doch wieder jeder zu dir ist, vor allem ohne Belege zu haben.
Überlese ich etwas oder wo hat er das geschrieben? Ich lese nur, dass er deine Belegung als Wunschdenken betitelt hat, und dem würde ich sogar zustimmen.
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

DarkStar hat geschrieben: 06.03.2023, 13:25 Warum sollte ich Frustriert sein?
Ich Schreibe nur wie es nun mal ist um Kabel und das deine Belegungen reine Wunschvorstellungen sind.

Deine Vorhersagen bzgl. irgendwelche Frequenzbelegungen waren nun mal immer nur Luftnummern.

Jeder weiß (und eigentlich auch du) das sich im Kabel nichts mehr groß tun wird bei Sky.

Davon mal ganz Abgesehen gibt es schon seit Jahren kein HD Aufschlag mehr bei Sky (das betrifft nur Kunden mit Alt-Verträgen und diese sind dann auch selbst Schuld, sie können jederzeit in die aktuelle Struktur wechseln).

PS: Verbieten lasse ich mir von dir ganz bestimmt nicht meine Meinung mitzuteilen.
Es ist halt keine Meinung, es ist Dauerfrustration. Klingt aber so, als würdest du deine Meinungsfreiheit überall eingeschränkt sehen, weil irgendjemand dir genau das eingetrichtert hat, in der Hoffnung, dass du gar nicht weißt, was Meinungsfreiheit ist.

Hätte Sky noch weitere Programme in HD aufgeschaltet. Unter diesen Bedingungen, hätten Leute wie du doch auch nur gemeckert. Warum gab es wohl so lange noch die SD Version über Satellit, obwohl Sky dauernd Geld spart?

Warum bekommen wir denn jetzt History und Romance TV HD im Kabel?
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

Flole hat geschrieben: 06.03.2023, 13:37
DVB-T-H hat geschrieben: 06.03.2023, 13:19 ...aber trotzdem musst du nicht überall schreiben, wie gemein doch wieder jeder zu dir ist, vor allem ohne Belege zu haben.
Überlese ich etwas oder wo hat er das geschrieben? Ich lese nur, dass er deine Belegung als Wunschdenken betitelt hat, und dem würde ich sogar zustimmen.
Nach Abschaltung der Programme von National Geographic passt es halt zum ersten Mal. Das war vorher nicht so. Über Satellit entfällt ein Transponder genau deswegen.
Flole
Insider
Beiträge: 9853
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Flole »

DVB-T-H hat geschrieben: 06.03.2023, 13:39
Flole hat geschrieben: 06.03.2023, 13:37
DVB-T-H hat geschrieben: 06.03.2023, 13:19 ...aber trotzdem musst du nicht überall schreiben, wie gemein doch wieder jeder zu dir ist, vor allem ohne Belege zu haben.
Überlese ich etwas oder wo hat er das geschrieben? Ich lese nur, dass er deine Belegung als Wunschdenken betitelt hat, und dem würde ich sogar zustimmen.
Nach Abschaltung der Programme von National Geographic passt es halt zum ersten Mal. Das war vorher nicht so. Über Satellit entfällt ein Transponder genau deswegen.
Überlese ich schon wieder etwas oder fehlt der Zusammenhang zwischen der Frage "wo hat er das geschrieben" und deiner Antwort?
DVB-T-H
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 28.03.2012, 21:29

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DVB-T-H »

Flole hat geschrieben: 06.03.2023, 13:42
DVB-T-H hat geschrieben: 06.03.2023, 13:39
Flole hat geschrieben: 06.03.2023, 13:37

Überlese ich etwas oder wo hat er das geschrieben? Ich lese nur, dass er deine Belegung als Wunschdenken betitelt hat, und dem würde ich sogar zustimmen.
Nach Abschaltung der Programme von National Geographic passt es halt zum ersten Mal. Das war vorher nicht so. Über Satellit entfällt ein Transponder genau deswegen.
Überlese ich schon wieder etwas oder fehlt der Zusammenhang zwischen der Frage "wo hat er das geschrieben" und deiner Antwort?
Das würde ich an zwei Sachen sehen: zum einen der Punkt, dass es angeblich keine Benachteiligung der Kunden über Satellit bezüglich der HD Programme gehabt.

Zum anderen ist es so, dass halt es in Foren immer Leute gibt, die über alles und jeden herummeckern und bei ihm ist das halt mit Sky so, was ihm auf jeden Fall etwas Böses möchte. Auch wenn sie anders könnten, sind sie gemein zu ihm. Sagt im Grunde jeder einzelne seiner „Beiträge“ aus.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17497
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 06.03.2023, 12:43 Nein auch dann nicht, weil es Technisch immer noch der selbe Sender (Pids) ist/sind.
Eine möglichkeit wäre, das Sky nur seine Sender pairt und die Drittsender außen vor lässt, aber soweit denkt ja Sky nicht.
D.h. das Sky Cinema Premieren +24 und Sky Cinema Family in SD bleibt, während über Sat die Sky SD Sender am 22.03.23 abgeschaltet werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von DarkStar »

So schaut es wohl leider aus.
Würde mich jedenfalls sehr Überraschen wenn es via Vodafone anders kommt.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17497
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben: 06.03.2023, 18:02 So schaut es wohl leider aus.
Würde mich jedenfalls sehr Überraschen wenn es via Vodafone anders kommt.
Warten wir mal ab, wäre auch schwachsinnig, wenn z.B. 13th Street HD über Sky gepairt wird und über Vodafone nicht.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Gerüchte zur Sky Änderungen im Sommer 2022!

Beitrag von olaf77 »

Warten wir mal ab, wäre auch schwachsinnig, wenn z.B. 13th Street HD über Sky gepairt wird und über Vodafone nicht.
Aber, wäre es nicht völlig unpraktikabel, wenn VF seine Pay-Sender auch pairen würde? Mit was denn? Ich habe gar keinen Receiver von denen. Und was ist mit den (bezahlten) HD-Programmen der Privaten?