[VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von Soren2 »

twen-fm hat geschrieben: 15.04.2022, 22:48
Hier habe ich für dich die bosnischen Programme oder zumindest diejenigen welche für Bosnien bestimmt sind und welche bei NETTV Plus zu sehen sind zusammengestellt (vielleicht gibt es noch mehr in der Liste, welche ich drei Seiten zuvor gepostet habe):

Al Jazeera Balkans
BHT1
Dobra Balkanska
Dobra Bošnjačka
Dobra Cinema
Dobra Dječija
Dobra Islamska
Dobra Muzička
Dobra Nasheed
Dobra S Makedonska
Dobra Sevdah
Dobra Sportska
Dobra Svadba
Dobra Travel
Dobra World Music
Face TV HD
HIT Televizija Brčko
HTV Oscar C
IN TV
Izvorna TV
Jabuka TV
Kanal 5
Kanal 6
Mir TV HD
N1 HD BiH
NTM Energies
NTM Folk
NTM Melos
NTM Pop
NTM Rock
NTV 101
NTV IC Kakanj
Naša TV BIH
Nova BH HD
Nova Sport BIH
O kanal
OSM TV
OTV Valentino
Pink Media BH
Planet TV HD
Posavina TV
RTV HB
RTV Slon
RTV TK
RTV USK
RTV Vogošća
RTV Zenica
Sandžak TV
Sevdah TV
Sport Klub BIH HD
TNT Kids
TV Alfa
TV Glas Drine
TV Sarajevo
TV Sehara
TV Simić
TV Sitel
Televizija 5 BIH
Telma TV
Vujić TV
Das wäre insgesamt für mich gar nichts.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

@Soren2: Bei MNET sind nicht viele andere Programme aus Bosnien dabei, da kommen eigentlich nur noch BN, Hayat und diverse lokale dazu, der Rest wird mehr oder weniger dasselbe sein.

BTW: Hast du die Gesamtliste gesehen, welche ich vier Seiten zuvor gepostet habe?

Hier ist die ganze Liste zu sehen, da ist viel mehr zu sehen, als das was ich für den Forenthread-Ersteller gepostet habe:

viewtopic.php?p=715657#p715657
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

qu1gon hat geschrieben: 16.04.2022, 17:12 Wollte den letzten Beitrag noch bearbeiten aber geht nicht mehr...
...jetzt haben die doch noch eine Lösung gefunden: Einen Promo Account ohne Sport und kroatische Sender.

Das ist ja kein Problem und reicht mehr als aus zum Testen für mich. Mir reichen schon ein paar Sender. Bin froh das es noch geklappt hat. :)

Jetzt mal testen.
Aller Anfang ist schwer :D
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

Nun habe ich noch eine andere Frage und ich weiss nicht, ob ich diese bereits gestellt habe, aber lieber doppelt gefragt als gar nicht.

Ich erkläre das ganze mal genauer: Es geht darum, das mein Panasonic Flachmann zwei HDMI Eingänge hat und ich bisher drei Geräte angeschlossen habe: An HDMI 1 einen HDMI Splitter mit drei Eingängen, hier sind ein Codefree-DVD-Player von Majority und mein alter Sony HDD/DVD Recorder an zwei der drei Eingänge angeschlossen, ein HDMI Eingang am Splitter ist noch frei und da würde ich dann demnächst die EON Box für NetTV Plus anschliessen. An HDMI 2 direkt am Fernseher ist der Sky Q angeschlossen, falls ich diesen ab September nicht mehr nutzen sollte, wäre HDMI 2 dann für die EON Box frei.

Meine Frage wäre: Kann ich die EON Box (provisorisch) an dem HDMI Splitter anschliessen oder wird es da Probleme geben?

Danke für die Antwort! :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Soren2
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 07.02.2014, 16:32
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von Soren2 »

twen-fm hat geschrieben: 17.04.2022, 10:42 @Soren2: Bei MNET sind nicht viele andere Programme aus Bosnien dabei, da kommen eigentlich nur noch BN, Hayat und diverse lokale dazu, der Rest wird mehr oder weniger dasselbe sein.

BTW: Hast du die Gesamtliste gesehen, welche ich vier Seiten zuvor gepostet habe?

Hier ist die ganze Liste zu sehen, da ist viel mehr zu sehen, als das was ich für den Forenthread-Ersteller gepostet habe:

viewtopic.php?p=715657#p715657
Hallo Twen,

danke für den Link. So sieht das schon besser aus, wobei mich persönlich nur ein paar Sender interessieren (vor allem HTV 1-4). Die Liste ist m. E. überfüllt mit Regional- und Spartensendern. Wenn ich dazu lese, dass Pink acht Erotik-Sender hat... Naja, wer's mag.

Ich würde meinem Vater nur die wichtigen Sender einstellen, wobei er halt RTS und BNTV gewohnt ist, die fehlen. An sich ist es schon ne gute Sache, ich weiß nur nicht, ob er als Nicht Internet-Affiner mit dem Ganzen halbwegs zurechtkäme.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von qu1gon »

HepprumerBub hat geschrieben: 17.04.2022, 10:50 Aller Anfang ist schwer :D
Hehe, ja wohl wahr. Hat aber schon einen negativen Beigeschmack hinterlassen. Das mit der Abbuchung ist schon wie soll ich sagen, ein hartes Stück.
Kleinbeträge ok, aber es geht mir ums Prinzip. Man klickt auf kostenlosen Probezugang und ich habe zumindest nirgends einen Hinweis gesehen,
das abgebucht wird und auch nicht wieviel (vielleicht habe ich es auch einfach übersehen). Wenn dann im Chat behauptet wird nein es wurde nur
1 Cent abgebucht, macht das einfach keinen vertrauenserweckenden Eindruck. 1 Cent sollte mir auch schon zurückerstattet worden sein.
Hab noch nichts erhalten, keine Ahnung vielleicht weil Wochenende ist, ich weiiß nicht... bin gespannt wie das weitergeht :)

Ich habe gestern mal kurz angetestet und als erstes ist mir aufgefallen, das mir das mit der Steuerung und die Menüführung nicht wirklich gefällt. Teste auf dem FireTV 4k Max.
Z.B. manchmal wenn man ein Programm auswählt, springt die Markierung zum nächsten, manchmal auch nicht. Solche dinge, einfach komisch.
Am meisten stört mich und das ist schon ein NoGo eigentlich, da es eine essentielle Funktion ist... ich kann kaum Programme in die Favoriten wählen, außer es gibt noch eine
andere Möglichkeit dies zu tun. Normal wähle ich ein Programm und dann sieht man den Stern, zu welchem man navigiert und dann aktiviert.

Weiß ja nicht, ob das an dem Test- bzw. Promoabo liegt oder ob es sich dann mit der Box bezüglich der Steuerung anders verhält?
Was auch nicht schön wäre, denn wenn es mit der Box beispielsweise gehen würde, hätte ich ja nur eine und an den beiden weiteren TV-Geräten kommen eben die FireTV STicks zum Einsatz.

Dazu kommt bzw. geht es mir ähnlich wie Soren2... es sollte halt für die Eltern einfach zu bedienen sein. Die bekommen das sonst nicht auf die Reihe, wenn die da rumklicken müssen
und sich im Meü verlieren. ^^
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

@Soren2
Meine Eltern sind 70+ und nutzen die MTEL Box, sind auch nicht Technikfreaks. Nach paar mal nutzen haben sie sich gewöhnt.
1. TV auf HDMI 2 schalten.
2. MTEL Box einschalten.
3. „Televizija“ klicken
Und schon geht’s los.
Danach nutzen sie eigentlich nur P +/- oder geben direkt die Programmnummer ein wenn sie die kennen. Falls sie einen Kanal suchen, einfach Steuerkreuz auf der Fernbedienung einmal nach oben klicken, schon kommt die komplette Kanalliste mit TV Logos und Programmnummern.
Also kein Hexenwerk, nach paar Tagen hat sich dein Papa dran gewöhnt.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

twen-fm hat geschrieben: 17.04.2022, 11:01
Meine Frage wäre: Kann ich die EON Box (provisorisch) an dem HDMI Splitter anschliessen oder wird es da Probleme geben?
Müsste gehen, dafür sind Splitter ja da. Nimm mich aber jetzt nicht 100% bei Wort. :grin:
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von HepprumerBub »

Also mit Fire TV Sticks oder Favoritensortierung, sowohl NETTV Plus als auch MTEL, habe ich absolut keine Ahnung, beides noch nie genutzt.

Ich kann nur sagen bei meinem LG Smart TV über die App, sowohl auf der MTEL Box meiner Eltern, keinerlei Probleme.

Aber dafür sind ja die Tests da, um zu schauen ob es auf dem genutzten Endgerät auch nach eigenen Wünschen funktioniert.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Alternativen für int. TV wegen Umstellung

Beitrag von twen-fm »

HepprumerBub hat geschrieben: 17.04.2022, 12:00 Müsste gehen, dafür sind Splitter ja da. Nimm mich aber jetzt nicht 100% bei Wort. :grin:
So sieht der HDMI Splitter aus, welchen ich bei amazon.de vor etwas über zwei Jahren gekauft habe:

https://www.amazon.de/GANA-Verteiler-Um ... B075R2DFJ1

Was MTEL angeht, da habe ich bei der Bedienbarkeit der App sowie deren Box im serbischen RTVForum eher schlechtes gelesen. Aber das soll jeder für sich entscheiden, ich würde schon aus diversen Gründen deren Produkte nicht nutzen wollen. Ausserdem sind die ganzen Programme, welche in den letzten Jahren unter der "Herrschaft" der Telekom Srbija gestartet sind, nichts weiter als Copy & Paste-Produkte (von Prva, b92 usw.), welche zwar optisch nicht schlecht aussehen, inhaltlich aber mehr als nur zu wünschen übrig lassen.

Keiner weiss genau, wie lange dieses "Spielchen" der Telekom Srbija weitergehen wird, welche einzig und allein das Ziel hat, die Programme der United Media/United Group sprich: N1, NOVA, SPORT KLUB usw. ganz schlecht aussehen zu lassen, bzw. sie zur Geschäfts-Aufgabe zu zwingen. Inzwischen ist die serbische Medienlandschaft im wahrsten Sinne des Wortes in Trümmern und sie halten sich nur noch auf Wasser, da die Vucic-Regierung sehr viel Geld in deren Betrieb steckt, denn die politische Macht ist für ihm sein ein und alles!

Und was das Programmangebot -vor allem der PINK Programme- angeht: Da kommt keiner drum herum, bei allen Anbietern sind mehrere Dutzend "Spartensender" von PINK zu sehen! Ich bin nicht begeistert, dass NetTV Plus mehr als 30 Programme von PINK anbietet, vor allem wenn man die ganze Hetze der Pro-Vucic-Medien gegenüber den Teil-Inhaber der United Group/United Media jeden Tag sehen kann... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!