[VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Karl. »

mister_no hat geschrieben: 04.03.2022, 22:21 Habe jetzt beide Geräte angeschlossen
Ist überflüssig...
mister_no hat geschrieben: 04.03.2022, 22:21 Wenn die 6660 läuft, wird die VF Station automatisch abgeschaltet?
Ja, aber die 6660 wird erst nach Gutmeldung durch Vodafone und Reboot laufen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Update: Heute eine SMS bekommen, dass ein Techniker rauskommen soll und die Installation des Anschlusses vornehmen soll. Grrrrr Wieder angerufen, das macht doch keinen Sinn, denn die Leitung ist ok, da der alte Router funktioniert. Hatte einen MA dran, der das eingesehen hat und eine Meldung an Fachabteilung geschrieben, dass der neue Router in mein Kundenkonto zugeordnet werden soll, da dies wohl nicht passiert ist. Das Ticket ist jetzt geschlossen.

Mal sehen, ob es jetzt was wird.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Samchen »

mister_no hat geschrieben: 05.03.2022, 10:59 Das Ticket ist jetzt geschlossen.

Mal sehen, ob es jetzt was wird.
Dass wird schon, das Ticket ist geschlossen da der Installationsauftrag aktiviert wurde.
JoergS123
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 04.02.2022, 22:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von JoergS123 »

mister_no hat geschrieben: 05.03.2022, 10:59 Wieder angerufen, das macht doch keinen Sinn,
also wenn du vielleicht kein Problem hast mit dem Termin (ist bei mir eigentlich auch nur freitags und samstags möglich, aber das ist ja machbar), dann macht das sehr wohl Sinn. Der Techniker sieht halt, dass die Aktivierung trotz guter Leitung nicht klappt und ruft dann "seine Hotline" (also nicht die Kundenrufnummer) an und dann funzt das in 10 Minuten. Hatte ich selber 2mal, wobei beim Business-Account eh einer rauskommt zum Anschliessen, aber hat 2mal nicht automatisch geklappt wie es das sollte und den Anruf des Technikers verlangt, weshalb ich jedes mal froh war, dass der Installationsservice dabei ist, via DHL wäre das sonst ebenso in die Hose gegangen.
Red Business I&Pcable 500/50 Mbit/s DualStack/DHCP, Harmonic CMTS 5Up+32Down-Streams davon 1xUp+2xDown DOCSIS3.1 via Fritzbox 6690/Fritz!OS7.51labor
AVM Fritzbox 7581 (Mesh-Repeater) via Lan + über WLan AVM Fritz-Repeater 2400 & Fritz-Powerline 1220e/1260e
Festnetz-Telefonie nur noch Weiterleitung zu Mobiltelefon + Fritzbox-AB. Vodafone West NRW
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Ich warte jetzt bis Mo und rufe nochmal an, falls es bis dahin nicht geht. Lt. der Hotline vorhin, sollte heute alles wieder laufen. Bin gespannt…
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

robert_s hat geschrieben: 04.03.2022, 17:38
mister_no hat geschrieben: 04.03.2022, 17:14 Ok, danke. Ich versuche es über den Weg.
Hatten wir hier nicht unlängst einen Fall, wo bei jemandem der frisch gelieferte Router nicht lief, der darauf in Panik sofort den Vertrag widerrief, und am nächsten Morgen einen funktionierenden Router vorfand? Und dann den Widerruf nicht rückgängig bekam ;)

Also vielleicht musst Du auch einfach nur die Füße still halten und morgen läuft die 6660 dann...
Habe mir den Fall mal durchgelesen. Bei mir ist es auch so, dass ich keine Mail von VF bekommen habe, dass der Router verschickt wurde. Es kam nur die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Und bisher läuft auch nix…
Heute eine Mail bekommen, dass ich die VF Station bis zum 17.3. zurückschicken muss. Somit wurde die 6660 nicht meinem Vertrag zugewiesen, wie gedacht und von der Hotline bestätigt. Aber die kommen nicht dazu es nachzutragen…
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Update: Über das VF Forum wurde das Problem gelöst. Jetzt funktioniert alles.
Karl.
Insider
Beiträge: 6881
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von Karl. »

mister_no hat geschrieben: 07.03.2022, 14:43 Über das VF Forum wurde das Problem gelöst.
Daher
Karl. hat geschrieben: 04.03.2022, 17:07 melde dich am besten mit der Fehlerbeschreibung im offiziellen Forum.
Dann viel Spaß mit der 6660.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mister_no
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2007, 07:31
Wohnort: Hameln

Re: [VFKD] Leihbox FritzBox 6660 keine Aktivierung

Beitrag von mister_no »

Danke! Und vielen Dank für die Hilfe!