SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Ah okay, verstehe, ich wurde nur etwas Überrascht. das 4 Sender auf einmal Frei waren. Nur RTL wird nie Laufen da hier die 1834 fehlt bei den HD Sendern.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

RTL hast du ja auch nicht gebucht, daher muss das auch nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von twen-fm »

Er meint eher die RTL Privatprogramme in HD, welche u.a. mit der D02 nicht freigeschaltet werden sowie GEO TV HD, RTL Living HD oder RTL Crime HD...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Logisch, aber die hat er doch gar nicht gebucht, also warum sollten die freigeschaltet sein? Wenn man diese bucht bekommt man eine andere Karte, fertig.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von VBE-Berlin »

Flole hat geschrieben: 24.02.2022, 16:00 Logisch, aber die hat er doch gar nicht gebucht, also warum sollten die freigeschaltet sein? Wenn man diese bucht bekommt man eine andere Karte, fertig.
So war es nicht immer, man konnte eine Zeit lang die Pakete auch auf die D-Karten freischalten. Es kam dann aber der Hinweis, dass bestimmte Sender damit nicht funktionieren.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Das ist dann aber ja die eigene (Fehl)entscheidung, ähnlich wie ein Modem am Gigabit Anschluss zu betreiben welches diese Leistung nicht bringt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von twen-fm »

VBE-Berlin hat geschrieben: 24.02.2022, 16:07
Flole hat geschrieben: 24.02.2022, 16:00 Logisch, aber die hat er doch gar nicht gebucht, also warum sollten die freigeschaltet sein? Wenn man diese bucht bekommt man eine andere Karte, fertig.
So war es nicht immer, man konnte eine Zeit lang die Pakete auch auf die D-Karten freischalten. Es kam dann aber der Hinweis, dass bestimmte Sender damit nicht funktionieren.

Ganz genau, auf meiner damaligen D02 war eine Zeitlang GEO HD freigeschaltet, bis sich RTL entschieden dass dieser wieder dichtgemacht werden muss.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Habe mal weiter nachgedacht...

Hat den hier jemand das KDH Abo in SD und sind wie im Brief Alle HD Sender nun Frei, Das Würde ja für mich Bedeuten, ich muss telefonieren?! Weil es bei mir nur 4 Sender sind.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von Flole »

Es sind natürlich nicht "alle" Sender gemeint sondern nur alle die im Paket enthalten sind....
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: SD-Abschaltung in den deutschsprachigen Pay-TV-Paketen

Beitrag von maniatore2006 »

Ich habe KD HOME + das Heutige EXTRA Packet, wenn man nun die sender Abschaltet die ich in SD Habe, würden bei mir sehr viele sender Fehlen. Um die 16 Sender von 13thStreet bis Warner.