[VFKD][Kaufbox] Probleme mit 6690

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Madman
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 08.02.2022, 06:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VFKD][Kaufbox] Probleme mit 6690

Beitrag von Madman »

Es könnte auch einfach ein Hardware-Defekt deiner neuen Fritzbox sein. Würde ich nicht ausschließen. Oder ein Bug im aktuellen FritzOS. Die 6690 hat ja erst ein einziges OS-Release. Da kann noch der ein oder andere Bug drin sein. Es wäre sehr vermessen anzunehmen, dass jetzt schon alles 100-%ig einwandfrei bei der 6690 liefe.
zwifter
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.02.2022, 17:03
Wohnort: #?#
Bundesland: Brandenburg

Re: [VFKD][Kaufbox] Probleme mit 6690

Beitrag von zwifter »

Ich kann nur soviel dazu schreiben, dass das Problem bei mir auch aufgetreten ist, aber nach dem Wechsel auf Wifi 4/5 und zurück auf Wifi 6 läuft bei mir alles perfekt mit festen Kanälen. Nur Apple Geräte im Haus und Meross Smart Home Technik. Mein Firmenlaptop (Lenovo) hat eine Wifi 6 Karte bekommmen von mir und rennt auch perfekt.

Also scheint es kein reines 6690 Problem zu sein.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (573,4/57,6)
FRITZ!Box 6660 Cable V3 (VF), Fritz!OS 7.29
Fritz!Repeater 6000, Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C6, Fritz!OS 4.67