[VF West] Vodafone Karte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von Flole »

Also wenn man nur den Paragraphen liest und nicht die Kommentare dazu dann unterscheidet dieser erstmal nicht:
Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer Veranstaltung oder einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von SenfKabelHer »

Die aufgeworfenen rechtlichen Fragen wurden in Krause: Mißbrauch von Kabelfernsehanschlüssen (NStZ 1990, 526) erschöpfend behandelt, dort sind auch weitere Quellen zitiert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben: 19.02.2022, 14:31 Es geht um Wohnungen, bei denen es einen Mehrnutzervertrag gibt und dennoch abgeklemmt wurde, um später in die Wohnungen zu kommen, um den Mietern zusätzliche Verträge anzudrehen.
Zum Wiederanklemmen muss keiner in die Wohnung. Zum Abklemmen musste dort auch keiner hin. Daher auch wieder sinnfrei der Kommentar.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von Alex-MD »

VBE, nun stell dich nicht dumm, du weisst doch genau was gemeint ist. Internet läuft nicht mehr und schon stehst du vor der Tür beim Kunden und der lässt dich ein weil ja nichts mehr funktioniert.
Ich hatte bisher eigentlich auch auf Grund deiner Beiträge gedacht du wärst einer von den Guten, die letzten Beiträge lassen da Zweifel aufkommen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von VBE-Berlin »

Warum sollte ich, wenn ich eine Karte drin habe, dass ich abgeklemmt wurde, jemanden zum Anklemmen in die Wohnung lassen?
Ist und bleibt sinnfrei.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von Alex-MD »

Du stellst dich immer noch dumm. Weil das eben genau der Grund ist warum abgeklemmt wird. Wenn der Kunde deine Nummer anruft glaubst du ihm natürlich unbesehen das er falsch abgeklemmt wurde. Noch dazu gehört es sich wohl wenn dies fälschlich und nicht in böser Absicht passiert ist sich zu entschuldigen.
Außerdem wenn du vorher der Meinung warst jemand ganz anderen abgeklemmt zu wäre ja eine Prüfung angesagt welcher von den 5 abgeklemmten jetzt der ist welcher unberechtigt abgeklemmt wurde. Nicht das wenn du das Haus verlässt den nächsten unberechtigt abklemmst.
Im übrigen gehört sich das auch wenn man abklemmt da mal an der Tür zu klingeln und zu informieren, könnte falsches abklemmen vermeiden.

Tatsächlich muss ich jetzt annehmen das auch du dem Klischee, den Vorurteilen hier gegenüber Vodafone Medienberatern entsprichst. :(
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von DarkStar »

So ist das halt wenn man auf Provisionsbasis Arbeitet, da kann es gar kein Seriös geben, weil man dann am Ende des Monats nichts auf dem Konto hätte.

Solche Praktiken sollten Verboten werden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von VBE-Berlin »

Alex-MD hat geschrieben: 21.02.2022, 12:16 Weil das eben genau der Grund ist warum abgeklemmt wird.
Nur, dass das verboten ist und auch geahndet wird.
Alex-MD hat geschrieben: 21.02.2022, 12:16 Außerdem wenn du vorher der Meinung warst jemand ganz anderen abgeklemmt zu wäre ja eine Prüfung angesagt welcher von den 5 abgeklemmten jetzt der ist welcher unberechtigt abgeklemmt wurde. Nicht das wenn du das Haus verlässt den nächsten unberechtigt abklemmst.
Aus dem Keller ruft man den Kunden dann auch an. "schauen sie mal, wann das Bild kommt" In der Wohnung zu sein ist sinnfrei, oder hast du so lange Arme?
Alex-MD hat geschrieben: 21.02.2022, 12:16 Im übrigen gehört sich das auch wenn man abklemmt da mal an der Tür zu klingeln und zu informieren, könnte falsches abklemmen vermeiden.
Wenn etwas unklar ist, dann schon. Wenn etwas falsch beschriftet ist, klingelst Du an bis zu 150 Wohnungstüren? Nur um Herauszufinden, dass nichts falsch beschriftet war?
DarkStar hat geschrieben: 21.02.2022, 12:33 So ist das halt wenn man auf Provisionsbasis Arbeitet, da kann es gar kein Seriös geben, weil man dann am Ende des Monats nichts auf dem Konto hätte.
wird immer besser. Genau anders herum ist es richtig. Welche Hausverwaltung arbeitet noch mit einem zusammen, wenn es immer wieder beschwerden gibt. Welcher Kunde kommt wieder, wenn er nicht zufrieden ist?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von Alex-MD »

VBE-Berlin hat geschrieben: 21.02.2022, 13:37 Wenn etwas unklar ist, dann schon. Wenn etwas falsch beschriftet ist, klingelst Du an bis zu 150 Wohnungstüren? Nur um Herauszufinden, dass nichts falsch beschriftet war?
Ach du klemmst schonmal pauschal 150 Haushalte ab? Und nein, du wolltest abklemmen und das kannst du ja nur wenn du den Namen des nicht bezahlten Anschlusses hast. Da klingelst du wenn Familie Schulz keinen Vertrag hat doch bei Familie Schulz oder doch bei Müller. Das wird ja immer bunter bei dir. Hört sich an wie ich klemm mal alles ab und dann mal schauen wer sich alles so meldet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Vodafone Karte

Beitrag von VBE-Berlin »

Alex-MD hat geschrieben: 21.02.2022, 15:06 Ach du klemmst schonmal pauschal 150 Haushalte ab?
Nein

Lies dir einfach genau durch, was ich geschrieben habe. Vielleicht klappte es dann auch mit dem Verständnis.

Ich klemme EINE mir bekannte Wohnlage ab, zu deren Abklemmung ich von Vodafone Beauftragt wurde. selbstverständlich probiere ich dann die Mieter dieser Wohnlage zu kontaktieren.
Sollte das Kabel DIESER Wohnlage allerdings falsch beschriftet sein, ist IRGENDEINE Wohnlage im Haus ohne Signal.

Hier müßte ich jetzt ALLE anderen Mieter antreffen, um feststellen zu können, ob etwas schief gelaufen ist. (bis zu 150)

Daher ist es in manchen Fällen sinnvoller, JEDEM Mieter solch eine Karte zukommen zu lassen, damit er im FEHLERFALL schnell wieder am Netz ist.
Da die Vodafone keine anderen Karten zur Verfügung stellt, muss man also dann mit diesen Arbeiten.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)