[VFKD] Verlängerung Kabel-Internet um 1 Monat durch Deutsche Glasfaser

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Verlängerung Kabel-Internet um 1 Monat durch Deutsche Glasfaser

Beitrag von Alex-MD »

nordwolf hat geschrieben: 06.02.2022, 18:34 Ich kann ja nicht einen Vertrag, für den ich der Deutschen Glasfaser (DG) die Vollmacht zur Kündigung gegeben habe, jetzt selbst verlängern.
Gut das war dann dein Fehler beim Vertragsabschluss und nicht die von Vodafone oder dem deutschen Gesetzgeber.
Beim Lotto kannst ja auch nicht den durchschnittlichen Gewinn einklagen wenn du Null Richtige hast.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [VFKD] Verlängerung Kabel-Internet um 1 Monat durch Deutsche Glasfaser

Beitrag von niclas »

Vodafone bietet seit 1.12.2021 den Red Internet & Phone 50 Cable mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten zu 34,99€ monatl. an. Damit kann man 1 Jahr "überbrücken".
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Verlängerung Kabel-Internet um 1 Monat durch Deutsche Glasfaser

Beitrag von Flole »

Bringt aber nichts, denn:
nordwolf hat geschrieben: 06.02.2022, 18:34 Ich kann ja nicht einen Vertrag, für den ich der Deutschen Glasfaser (DG) die Vollmacht zur Kündigung gegeben habe, jetzt selbst verlängern.
nordwolf
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2022, 14:37
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Verlängerung Kabel-Internet um 1 Monat durch Deutsche Glasfaser

Beitrag von nordwolf »

Alex-MD hat geschrieben: 06.02.2022, 20:30
nordwolf hat geschrieben: 06.02.2022, 18:34 Ich kann ja nicht einen Vertrag, für den ich der Deutschen Glasfaser (DG) die Vollmacht zur Kündigung gegeben habe, jetzt selbst verlängern.
Gut das war dann dein Fehler beim Vertragsabschluss und nicht die von Vodafone oder dem deutschen Gesetzgeber.
Mir ging es hier nicht um Fehlersuche oder Fehlerzuweisung. Bis vor ein paar Stunden wusste ich noch nichts über die Neuregelungen der Verlängerungszeiten/Kündigungsfristen, geschweige denn vor einem halben Jahr bei Vertragsabschluss bei der Deutschen Glasfaser. Eine eigentlich als kundenfreundlich gedachte Änderung der Verlängerungszeiten eines Laufzeitvertrages kann -- falls der teurere Neuvertrag bis Laufzeitende des günstigeren Altvertrages kostenlos ist -- halt doch kundenunfreundlich sein. Das ist alles was ich sagen wollte.
Alex-MD hat geschrieben: 06.02.2022, 20:30 Beim Lotto kannst ja auch nicht den durchschnittlichen Gewinn einklagen wenn du Null Richtige hast.
Um mal hier den Pedant raushängen zu lassen: Übersetzt aus meinem Fall wäre es passender davon zu sprechen, dass die Lotto Gesellschaft kurz vor der Ziehung alle möglichen Gewinne (0 Monate=nichts bis 12 Monate=6er) auf einen einzelnen Gewinn (1 Monat=3er) verändern würde. Oh mann, würde ich da klagen ;-)