Erweiterung Kabelanschlussdose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TV_Junkie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2022, 14:32

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von TV_Junkie »

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Also...
Dose 1 soll TV, Radio und Internet bereitstellen. An Dose 2 und Dose 3 soll TV und Radio zur Verfügung stehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von Flole »

Dann könntest du auch einen 2-Fach Abzweiger hinter die bestehende Dose hängen (mit 8dB Abzweigdämpfung) und die btv 01-SET dort anschließen. Macht dann in Summe 10.8dB Dämpfung plus die Leitungen.

Eine Radio-Buchse braucht man ja nicht mehr, das gibt's bei VFD schließlich nur noch über DVB-C und die Buchse ist im Prinzip funktionslos. Du müsstest den Abzweiger nur irgendwo unterbringen.
TV_Junkie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2022, 14:32

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von TV_Junkie »

Flole hat geschrieben: 16.01.2022, 23:18 Dann könntest du auch einen 2-Fach Abzweiger hinter die bestehende Dose hängen (mit 8dB Abzweigdämpfung) und die btv 01-SET dort anschließen. Macht dann in Summe 10.8dB Dämpfung plus die Leitungen.

Eine Radio-Buchse braucht man ja nicht mehr, das gibt's bei VFD schließlich nur noch über DVB-C und die Buchse ist im Prinzip funktionslos. Du müsstest den Abzweiger nur irgendwo unterbringen.
Das klingt nach einer praktikablen Lösung :grin:
Gibt es die Abzweiger auch in kleinerer Bauweise? Das würde die Unterbringung erleichtern. Ich habe auf die Schnelle nur welche mit vier Anschlüssen gefunden, wobei ich doch den Durchgangsanschluss nicht benötige, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von Flole »

Abzweiger haben immer einen Stammleitungsausgang, der muss in deinem Fall einfach mit einem Abschlusswiderstand verschlossen werden und fertig.

Kleiner gibt's die nicht wirklich, du müsstest wohl irgendwo einen kleinen Verteilerkasten in die Wand einlassen....
TV_Junkie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2022, 14:32

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von TV_Junkie »

Ok, dann wirds wohl eine Aufputzlösung werden.
Ich habe hier noch etwas gefunden, wäre das auch was? Die Durchgangsdämpfung ist allerdings nur 7,5 - 8 dB.
DUR-line D4FV-UP - SAT/BK-Verteiler:
https://www.durasat.de/Signalverteilung ... 4fach.html
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Erweiterung Kabelanschlussdose

Beitrag von VBE-Berlin »

Das ist aber ein Verteiler! Kein Abzweiger!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)