Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone in 2022 / 2023

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von twen-fm »

Ausserdem wird er um einen monatlichen Abo-Betrag für das französischsprachige Paket nicht herumkommen, allerdings wenn er eh über Dachantenne alle französischen DVB-T(2)-Programme empfangen kann, braucht er das Vodafone-Paket erst gar nicht zu holen.

EDIT: Johut hat schneller geantwortet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Heiner »

Da hilft nur, über die Politik Druck auszuüben auf Vodafone, dass sie die Programme zumindest regional über DVB-C weiterverbreiten. Dann doch lieber wenn möglich eine Dachantenne aufs Dach setzen. Wie schon die Vorposter geschrieben haben lohnt sich das weit mehr, das Angebot ist viel größer und in HD. Das wirds im Kabel so nie geben über DVB.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von cka82 »

Die LM Saar hatte ja dafür gesorgt, dass France 3 und 5 bei VFKD unverschlüsselt zu empfangen sind/waren. Ob sich Vodafone allerdings wirklich nochmal zu einer Ausnahmeregelung für die Grenzregionen umstimmen lassen würde, ist wahrscheinlich eher als äußerst gering einzustufen. Schließlich will man ja mit den Sendern im Frankreichpaket Geld verdienen und ganz so klein wäre eine "Ausnahmeregion" ja auch nicht, da würden Vodafone viele potentielle Kunden für das Frankreichpaket verloren gehen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von Heiner »

Vodafone würde sich vermutlich nur durch Ausgleichszahlungen umstimmen lassen... ob das im Sinne des saarländischen Steuerzahlers ist, einen ignoranten Netzbetreiber auch noch dafür zu belohnen? Ich denke nicht.
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von JoeRayEMD »

twen-fm hat geschrieben: 29.05.2022, 21:51 Nun habe ich im "Mein Vodafone" Kundenbereich herausgefunden, dass mein letzte Woche seitens der Vodafone schriftlich gekündigtes Italien-Abo bereits zum 01.06. dunkel wird, obwohl im Schreiben der 30.06. als Abschaltdatum drinsteht.
Das ist ja HAARGENAU so wie es auch bei mir war (ich schrieb davon + Du hast es kommentiert),
lediglich jeweils 1 Monat eher.
Mit dem Unterschied, daß ich erst DANACH im Kundenportal nachgesehen habe.
Da waren bereits alle Einträge gelöscht und für Mai berechnet wurde mir auch nichts mehr.
(Für Mai wurde eine Rechnung über 0,00 EUR erstellt.)
[Die Kundennummer hat seitdem keine Verträge mehr.]
Ich habe daraufhin nichts unternommen - ich bin ja gespannt, ob Dir aufgrund Deines Anrufs
das Paket für den einen Monat nochmal neu aktiviert wird!

Ein Witz ist, daß ich vor ein paar Tagen einen Brief bekam -ausschließlich für ITA-, daß ich bereits
das optimale Paket abonniert habe... (lt. § soundso TKG müssen sie das regelmäßig überprüfen
und mitteilen. :confused: )

So nebenbei: Sind die URLs für Rai 1 SD und Rai 3 Südtirol HD "geheim"?
(Ich kenne mich da nicht so aus.)
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von twen-fm »

Meine "Infoquelle" hier im Forum meinte auch, dass es wohl schlecht aussieht und falls ich "Glück" habe, ich das Paket vielleicht bis zum bitteren Ende weiterschauen kann. Ansonsten ist es übermorgen (allerspätestens) dann vorbei...bisher hat sich keiner bei mir telefonisch gemeldet. Vielleicht passiert noch ein "Wunder" oder gar nicht... :roll:

Was die beiden RAI Streamadressen angeht, die sind wohl nicht geheim (das von RAI 1 kommt wohl von einem OTT-Anbieter und ist in SD von DVB-T-alt entnommen, da oben links beim Logo die HD Programmnummer von RAI 1 gezeigt wird) und ich poste die Links mal wegen der ganzen Bots, die hier rumschnüffeln, als "Code":

Code: Alles auswählen

http://ott-cdn.ucom.am/s29/04.m3u8

und

http://wzstreaming.rai.it/TVlive/liveStream 

bzw.

http://wzstreaming.rai.it/TVlive/liveStream/playlist.m3u8
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von JoeRayEMD »

Funktioniert bei mir leider nicht.
Dann sei es so.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von twen-fm »

Ich nutze die Streams mit dem VLC oder SM Player, es kann sein dass die anderswo nicht laufen, aus welchen Gründen auch immer. Rai 1 braucht etwas Zeit bis das Bild erscheint, aber das ist bei vielen Streams so, die Buffern ab und zu oder wechseln die Bildauflösung. Manchmal läuft ein Stream einerseits mit dem VLC und nicht mit dem SM Player oder auch umgekehrt. Für mich sind diese Streams nur als Ablenkung gedacht, ein stundenlanges Schauen habe ich nicht vor. Ich brauche mein Notebook/Laptop für andere Zwecke.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von cka82 »

Einen Livestream von RAI 3 Südtirol gibt es auch auf der RAI Südtirol Seite :

http://raibz.rai.it/streaming_tv.php?lang=de
JoeRayEMD
Fortgeschrittener
Beiträge: 368
Registriert: 05.07.2012, 09:44
Wohnort: Emden (NI) [TV-PoP Leer]

Re: Ausblick auf die Entwicklungen im TV-Angebot von Vodafone im Jahr 2022

Beitrag von JoeRayEMD »

Stichwort: Ich habe davon keine Ahnung.

Der Gedanke war mir vor ein paar Minuten auch gekommen, daß man sich dafür
evtl. einen Player herunterladen muß und DORT die Adresse eingeben muß. -
Ich hatte die Adressen natürlich im Browser eingegeben...

Das ist ja dann sogar mal eine Rai-Stream-Seite, die ohne Anmeldung funktioniert.
Zuletzt geändert von JoeRayEMD am 30.05.2022, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF TVTHEK bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 84 von 110 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 4-6 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]