Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Johut »

hellseher hat geschrieben: 12.11.2021, 20:50 na ich hoffe, dass die ARD Radiosender da dann endlich wieder die Bezeichnung "alt" loswerden und ihre frühere Providerkennung zurückbekommen.

Gruß
Die Bezeichnung "alt" ist dann fort. Sie wird nur momentan über Sat so angezeigt um die Differenzierung zum neuen Standard zu vereinfachen.
Radiowaves
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 15:48

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Radiowaves »

DerSarde hat geschrieben: 12.11.2021, 23:47 Ich habe auf meinem VT-855 heute das Update auf die "V148A" bekommen.
Danke! Dann wird das wirklich ununterscheidbar sein und VDR100 / VDR110 sowie VT855 erhalten bei Vodafone das Upgrade.

Spannend wird nun, ob die Vodafone die Originaldatenströme der ARD durchlassen wird oder ob es in alter Tradition wieder ein qualitätsminderndes Transrating geben wird.Mal so auf 96 kBit/s runter oder so.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Johut »

Ich hoffe, sie leiten die Datenströme der Radiosender einfach durch. Dann hätte man alle ARD-Programme in bester Qualität. :-)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von twen-fm »

Wartet doch mal den Dienstag ab und das wird (mal wieder nach langer Zeit) ein echter DIENSTag für die POC-ler werden... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von olaf77 »

Habe bisher noch kein Update via Kabel-VF erhalten. Morgen soll ja Schluss sein mit den ARD-Sendern. :-(

Woran erkennt man eigentlich genau, ob man den 855 oder den 855-N hat?

Werden beide Modelle ein Update erhalten?
Radiowaves
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 15:48

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Radiowaves »

VT855 hat den optischen Ausgang (rotes Licht) sehr sinnfrei auf der linken Gehäuseseite und hat immer das breite Gehäuse:
https://www.stereo.de/hifi-test/produkt ... t-855-1479

VT855N hat den optischen Ausgang hinten und wurde erst im breiten Gehäuse angeboten (die Platine sitzt mittig, das Gehäuse ist viel breiter), später im schmalen, fast quadratischen Gehäuse.

Alternativ: Gerät umdrehen und nachschauen... ;)

Das Upgrade für den VT855 wird soweit bislang hier ersichtlich per Kabelnetz bei der Vodafone ausgerollt. Vom VT855-N las ich diesbezüglich noch nichts (oder ich komme langsam durcheinander). Der VT855N hat aber auch ein Upgrade, wenns nicht bei der Vodafone ausgerollt wird, kann man es immerhin noch käuflich beim Hersteller erwerben.

Bist Du ex-KDG oder ex-Unitymedia? Vielleicht passiert das alles auch erstmal nur im ex-KDG-Netz. Auch das ist mir bislang nicht klar.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von olaf77 »

Aha, danke für die Aufklärung.
Also, vorne bzw. an der Seite ist kein opt. Anhscluss - insofern gehe ich davon aus, dass ein 855-N ist.

Ja, ich bin ex-KDG´ler. Mal sehen, on heute noch etwas passiert...
Radiowaves
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 15:48

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Radiowaves »

Ich bin mit meinem Technik-Gerümpel mal wieder temporär umgezogen, habe mir jetzt somit Zugriff auf einen ex-KDG-Anschluss verschafft und schneide gerade die letzten Zuckungen des alten, auf 192 kBit/s MP2 transrateten ARD-Hörfunks mit zwecks Vergleich mit den Originalen vom ARD-Hörfunktransponder, die ich zeitgleich am anderen Ort mitschneide:

VF_338_1_ALT.png

Morgen hoffe ich, was sagen zu können hinsichtlich "ist das AAC bei der Vodafone das originale AAC von Satellit oder nicht?"

Mein VT855N ist ja schon geupdatet, deshalb kann ich leider nicht testen, ob das Update auch bei der Vodafone via Kabel angeboten wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
winterkönig
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2012, 08:29

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von winterkönig »

Eine Frage. Wird Bremen Next im Kabel von Internetstream abgegriffen?

Auf dem Programmplatz kommt immer die Ansage dass der Livestream nicht aktuell ist. :confused:
Radiowaves
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 15:48

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Radiowaves »

Das war bislang tatsächlich so, denn über Satellit wurde das Programm ja nicht angeboten. Somit blieb nur eine Übernahme aus dem Stream. Man hätte freilich auch einen eigenen Stream höherer Qualität dafür bereitstellen können, aber soviel ist der ARD ihr Hörfunk nun dann doch nicht mehr wert.