Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Uli_Heidelberg
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2022, 15:22
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Uli_Heidelberg »

Hallo zusammen,

bin der neue hier :-)

Heute hatte ich meine Gigabox 2 angeschlossen. Soweit so gut.

Allerdings habe ich bei der Sortierung der Sender massive Probleme. Ich bekomme diese nicht in die von mir gewünschte Reihenfolge. Ehrlich gesagt, bin etwas verzweifelt.
Bei mehren Sendernummern sind mehrere Sender hinterlegt. Wie z.b Platz 13 sind Disney Channel, Dmax, ARD-Alpha. Also nicht 13, 14, 15 und fortlaufend. Nein 4 Seinder auf einem
Platz. Das ist doch nicht normal, oder?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Besten Dank!
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von h.kunath »

viewtopic.php?t=45394

schau bitte mal bei diesem Forumseintrag, da hab ich versucht, das einigermaßen verständlich zu erklären.

Leider ist das bis heute immer noch nicht behoben.

Das wichtigste bei der Sendersortierung ist, dass du Sender nur von hinten nach vorn verschieben solltest, sonst gerät alles durcheinander.
Wenn das Chaos schon zu groß ist, setze die Liste zurück und fange von vorn an.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Uli_Heidelberg
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2022, 15:22
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von Uli_Heidelberg »

Ah ok danke. War jetzt Stunden damit beschäftigt. Perfekt ist es immer noch nicht, aber halbwegs ok.

"Lücken" in der Nummerierung sind immer noch. Und ich bekomme den SWR HD nicht auf Sendeplatz 3.
Bleib über das WE mal dran. Man(n) hat ja sonst nichts zu tun...
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von h.kunath »

hmm, warum du SWR HD nicht auf die 3 bekommst ist mir nicht klar. Ist denn schon ein Sender auf der 3 oder ist da eine Lücke?
Was passiert denn wenn du den Sender dorthin schiebst?

Bei den übrigen Lücken musst du wirklich jeden einzelnen Sender hochschieben, damit die Lücke weiter hinter wandert, anders gehts nicht.

Fang unbedingt ganz vorn an und schieb immer nur nach vorne, dann sind die Lücken auch nach und nach dann weg oder soweit hinten, dass sie dich nicht mehr stören.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von h.kunath »

Rai Italia (IP-Programm): Die Infotafel ist abgeschaltet, das Programm ist nun empfangbar im Italienischen Paket.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Jepp kann ich bestätigen, ist bei mir hell. Sender ist in SD.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

Vodafone hat mal endlich eine Tafel aufgeschaltet, die Infos gibt warum einige Programme wie Live Fussball oder Hollywood Filme (betrifft Rai 1,2,3) verschlüsselt sind, vorher war es immer nur Schwarzbild.

[ externes Bild ]
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

So mal nebenbei. Mir ist aufgefallen, das sobald ich das Antennenkabel (DVB-C) abstecke, der Sender Rai Italia, der ja auch per IPTV (oder???) sendet, aus der Giga Liste verschwindet. Alle anderen Italienischen Sender laufen auch ohne Antennenkabel einwandfrei, nur Rai Italia nicht. Warum?
Benutzeravatar
h.kunath
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.09.2022, 13:21
Wohnort: München
Bundesland: Bayern

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von h.kunath »

Das kann ich so nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert. Bei mir wird Rai Italia als IP-Sender eingespeist und bleibt wie alle anderen IP-Sender erhalten, auch wenn die Box vom TV-Kabel getrennt wurde. Also wie es sein sollte.

Schau doch mal in den Einstellungen: GigaTV Box Einstellungen - Information - TV-Qualität
Dort steht wie der Sender eingespeist wird - entweder als Kabelsender mit der entsprechenden Frequenz oder ob es ein Internetsender ist.
Netz: München West
Empfang: GigaTV Cable Box 2; Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO806NA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de
Streaming: Amazon Prime Video, Paramount+, Disney+, Joyn PLUS
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 wird Standard / 17 neue Fremdsprachenpakete

Beitrag von splatty »

h.kunath hat geschrieben: 11.03.2023, 13:42 Das kann ich so nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert. Bei mir wird Rai Italia als IP-Sender eingespeist und bleibt wie alle anderen IP-Sender erhalten, auch wenn die Box vom TV-Kabel getrennt wurde. Also wie es sein sollte.

Schau doch mal in den Einstellungen: GigaTV Box Einstellungen - Information - TV-Qualität
Dort steht wie der Sender eingespeist wird - entweder als Kabelsender mit der entsprechenden Frequenz oder ob es ein Internetsender ist.

Kommando zurück!!!

Ja du hast recht. Jetzt funktioniert es komischerweise wieder bei mir. Ja, es ist ein Internetsender.
Antworten