Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

Mal abwarten was dann wirklkich im Spätsommer bekanntgegeben wird. Fakt ist. Es ist ein zusätzliches Paket und sicher ist nicht ob alles nur auf Abruf dann statt findet.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 03.05.2023, 14:50 Warum gibt es keine konkreten Abo-Zahlen mehr seitens Vodafone (und auch seitens Sky)? Ich glaube, dass jedem diese Antwort mehr als klar sein wird...
Ich glaube, weil die sich in Grund und Boden schänen würden, wenn sie offen sagen müssten, wie viele Kunden sie verloren haben und jemand dabei viele Kunden neu dazu gewonnen hat.

Wenn man das Pay-TV-Angebpot zwischen VDF und Waipu.tv vergleicht, dann biste bei waipu.tv besser dran. Denn was hat den VDF z.Bsp. an Musiksender zu bieten? Gerade mal Deluxe Music und MTV - wobei die 2Free TV sind und Pay-TV findet man 0 (Null!) Musiksender. Während man bei waipu.tv hat man 13 Sender zur Auswahl - davon 7 Free und 6 Pay-TV.

Auch bei Sportsender ist man bei waipu.tv besser dran. Da findet z.Bsp. als Autoliebhaber den Sender Motorvision.TV und AMS-Channel. Wo ich manchmal hängen bleiben, ist FightBox, wenn NEW-Wrestling kommt. Auch wenn es in englisch ist, denn die Veranstaltung selber ist irgendwo in Deutschland. Denn man hört denn Hallensprecher und Ringrichter auf deutsch. :D

Wegen der Bildqualität muss ich sagen, das die für mich sehr gut ist. Die ist sogar teilweise besser, als bei VDF. Das habe ich u.a. am Anfang bei bibel.tv und WDW-TV gemerkt, wo beide noch in SD bei waipu.tv drin waren.

Ich brauche kein MUH-HD (MegaUltraHyper) und die Bildqualität ist, wenn man nicht gerade mit seinen Gewürzprüfer an dem Bildschirm klebt, sehr gut. Mir reicht auch der normale Stereosound, weil ich zu 99% eh über die Kopfhörer höre.

Waipu.tv mag vielleicht nicht ganz perfekt sein, aber die sind sehr nah dran. Und welcher Anbieter oder wer ist denn heute schon perfekt?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

andi410 hat geschrieben: 06.05.2023, 17:36 Ich glaube, weil die sich in Grund und Boden schänen würden, wenn sie offen sagen müssten, wie viele Kunden sie verloren haben und jemand dabei viele Kunden neu dazu gewonnen hat.
Irgendwie habe ich immer öfter den Eindruck das sich die Waipu Nutzer das Ganze selbst schön reden müssen.

Ok Waipu hat die letzten Jahre pro Jahr um die 150.000 Abonenten gewonnen. Nur wie man hier lesen kann meistens nicht zum regulären Preis.

Wenn die irgendwann mal keine Rabatte rauswerfen sind die hiesigen User doch wieder weg von dem Verein. Ich selbst sehe für mich bisher keinen Vorteil dort hin zu wechseln, überlegt habe ich ja schon mal so ein Super Sonderangebot zu testen.
Eventuell wenn mal ein neuer TV mit der App drauf angeschafft wird oder ich von Vodafone mit dem Internet weggehen sollte. So lange zahle ich doch lieber meine 13,99 € für meinen TV-Vertrag bei Vodafone weiter. Effektiv weil es ja 5 € Rabatt auf den Internetvertrag gibt.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

So ist es bei mir sicherlich nicht. Den selbst zum regulären Preis von 12,99 €s ist Waipu unschlagbar. Aber klar nimmt man Sonderangebote gerne mit, solange sie es noch gibt. Ich habe bis jetzt immer so zwischen 5 und 8 Euro /Monat bezahlt.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
helmut52
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.02.2022, 15:48
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von helmut52 »

Neu bei Waipu: Qwest TV, ein Musik Sender.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

noch nie was von gehört
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

https://qwest.tv/

Jazz, Blues und und Soul
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

Wird mal wieder Zeit für was richtiges

Disney Channel
NatGeo
NatGeo Wild
MTV 90s
MTV 00s
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

Heymi81 hat geschrieben: 15.05.2023, 14:36 noch nie was von gehört
gibt es schon lange bei PlutoTV oder SamsungTV+ als FastTV Sender
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

Ok
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Antworten