Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

okay ich danke. sind dann doch so einige optionen auf die man im gegensatz zu Zattoo verzichten muss. muss ich mir noch überlegen. die ganzen Filmsender die es da gibt interesieren mich nicht wirklich. Aber eben das Pay TV ist schon mehr als bei Zattoo aber eben schlechtere Qualität als bei Zattoo
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13441
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Die Bildqualität ist ok.. ich gucke hin und wieder über die LG App von waipu und die Qualität ist in Ordnung.. bis auf Aufnahmen und halt bei Live Sportereignissen wo der Sender nur in 25 Frames sendet
waipu.tv
O2 1000/50
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja, das muss natürlich jeder selber wissen, was er haben möchte und er dafür bereit ist zu bezahlen.

Bei mir wären es bei Zattoo, mit Ultimate und den Zusatzpaketen, über 32 Euro, um das alles zu haben, was ich bei waipu habe. Natürlich wäre da noch zusätzlich Full HD, aber das wäre es mir nicht wert.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ist denn wenigstrens bekannt ob in absehbarer Zukunft in Full HD und vor allem Dolby Digital übertragen wird. Denn die sender geben das ja alle her, nur Waipu unterbindet das, warum eigentlich?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Da ist mir nichts bekannt.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, schwierig
Es gibt derzeit ja das Angebot mit 33% Rabatt und auch mit Netflix. Rechnet sich das eigentlich mit Netflex zu buchen?
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo und schönen Ostersonntag Abend,

so habe mich entschieden. Habe nun die Osteraktion gebucht. Waipu TV Perfect plus inkl. Netflex Premium (mit UHD) für monatlich 19,76 für die ersten 12 Monate.

Hoffe werde es nicht bereuen. Netflex konnte ich auch sofort aktiviert und hat reibungslos geklappt.

Gruß Jens aus Berlin
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Na dann viel Spaß mit waipu. :wink:

Ich habe waipu jetzt 3 Jahre und habe es noch nicht bereut von Kabel gewechselt zu haben. Hat nur Vorteile.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

okay dann hoffe ich es auch mal.

Habe noch eine Frage, zur Qualität.

Habe Festgestellt das nur die öffentlich rechtlichen, eionige wenige RTL Sender und zum Glück fast alle Sportkanäle mit fps50 übertragen. Alle anderen vor allem die Pay TV Sender werdenm nur mit fps25 übertragen, was man ja auch an der Bilkdqualität etwas sieht.

Weiß man warum nicht alle Sender mit fps50 übertragen werden? Und ist bekannt ob die Tonspur man auswählen kann, denn viele Sender übertragen ja auch in Englisch original.

Danke
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Soviel ich weiß, geht Tonspur auswählen nicht. Warum nicht alle Sender mit fps50 übertragen werden, kann dir wohl nur waipu beantworten.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung