Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Dann müsste Waipu aber das YT Signal übernehmen, was ich mir eher nicht vorstellen kann.
Die Spots auf YT sind nicht fest, sondern werden von YT eingefügt. Wenn du Filme auf YT mit entsprechender Software runterlädst, sind sie ohne Werbung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

ich habe ja den Waipu TV Stick, weil leider für meinen TV es keine App gibt.
Nun habe ich schon einige Tage ständige Verbindungsabbrüche. Und das liegt garantiert nich an mein WLAN, das ist stabil. Denn das wlan beim TV geht ohne Probleme aber das Wlan bei dem Stick hat ständige abbrüche.
Das nervt so langsam. Konnte heute nicht mal die 20 min. die Nachrichten im ZDF störungsfrei sehen.
Hat man denn bei diesen Problemen ein Sonderkündigungsrecht?
Vom Support bekomme ich nur immer so Standardantworten das es an mein Internet bzw WLAN liegen würde.
Sogar wärend ich hier schreibe schon zwei Verbindungsunterbrechungen.

Das muss garantiert an diesen unausgereiften Stick liegen

Wenn ich ein zrücksetzten in die Werkseinstellung mache, sind dann all die Favoriten weg?

Ich danke

Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Die FAV-Liste ist lt. Support-Info Geräteübergreifend (denke mal an die KD-Nr. gekoppelt), d.h. der Stick-Reset dürfte diese nicht berühren.
Du solltest also z.B. am PC exakt Deine Reihenfolge wiederfinden.

Ggf. doch 1 Defekt bei Deinem Gerät, lief ja auch 'holprig' an...

Ich kann Deine Probleme mit dem Stick nicht bestätigen, der läuft stabil.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

okay dann mache ich mal ein reset.
Ich habe allerdings den stick via USB am TV angeschlossen also nicht an einer Steckdose. Könnte es damit auch die Probleme geben
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Jens12683 hat geschrieben: 24.06.2022, 20:52 okay dann mache ich mal ein reset.
Ich habe allerdings den stick via USB am TV angeschlossen also nicht an einer Steckdose. Könnte es damit auch die Probleme geben
Hat der TV mehrere USB Anschlüsse? Ist eine davon für HDD gekennzeichnet, dann probiere diese. Ansonsten kann es sein, dass zu wenig Strom über die USB Anschlüsse fließt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Hatten wir das Thema hier nicht schon diskutiert das mitunter ein Netzteil Pflicht ist?
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

bin mir nicht sicher ob ich das schon mal angesprochen hatte. Dann werde ih es erst mal mit direkten Stromanschluss an der Steckdose versuchen
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Als hier die Eingangsprobleme erörtert wurden, war die Empfehlung besser das Netzteil zu nutzen, stimmt...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

So habe nun es direkt an der Stromsteckdose angeschlssen. Hier auc h mal vom Stick aus das Wkan gemessen
IMG_20220624_214315.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich hatte auch noch nie ein Problem mit dem Stick. Ich habe ihn auch direkt am Strom angeschlossen. Am USB des Fernsehers, bin ich mir nicht sicher, was er da Strom ziehen kann.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung