Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja das RTL+, das hatte ich übersehen. Gabs bei mir damals noch nicht. :oops:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 24.01.2022, 10:07 Aber dir ist schon klar, dass bei dem Magenta Standardpaket zu 10 Euro viele Sender nicht mit dabei sind.


Wenn du folgende Programme möchtest, du da das Paket Film zu 6,95 € dazubuchen müsstest:
möchte ich nicht. Das sind doch alles nur Doppelungen von diversen Sendern die gegenseitig immer die Serien hin und her tauschen.
Im ernst, ich schaue in einem Zimmer HD und in den anderen reicht mir durchaus SD. Gerade bei den Sendern der RTL-Gruppe viel lieber SD weil ich dann spulen und aufnehmen kann wie ich will. Weiß nicht ob man bei Waipu oder Magenta die Werbung vorspulen kann?
Wenn ich nicht für zahlen müsste würde ich mich mit 10 Sendern begnügen. In meiner Liste sind 30 Sender wobei ich eben eher 10 regelmäßig nutze.
Ich schaue tatsächlich noch auf einem 46 Zoll Gerät und da ist die Qualität in SD wenn das Ausgangsmaterial ok ist vollkommen ausreichend.
Die alte Samsung Kiste läuft seit etwa 10 Jahren. Ich hatte kürzlich erst Besuch die meinten du hast aber ein tolles Bild und das war SD.
Ich wüsste gar nicht wann ich das alles sehen sollte. Meist läuft TV eher nebenher bei mir so wie gerade auch.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja dann denke ich, ist Magenta Flex, für dich die beste Lösung.

Wenn du einen Magenta Stick brauchst, ich hätte da noch einen günstig abzugeben.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Ich habe den Amazone Weihnachten geschenkt bekommen, ich meine da war Magenta App möglich.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja auf dem Firestick läuft Magenta auch. Der Magenta Stick ist halt in der Bedingung besser der App angepasst.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Mark3Dfx hat geschrieben: 24.01.2022, 09:00 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das "lineare" TV (Kabel/Sat) ist in fünf Jahren eh tot.

Ich denke nicht, dass das lineare Fernsehen tot sein wird, aber dass sich die Gewohnheiten wie man es empfängt drastisch ändern werden.

Ein Anschluss mit einem Kabel und Smartcard ist meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäß. Jeder will "überall" und auf all seinen Geräten schauen können und nicht nur da, wo ein Anschluss im Haus zur Verfügung steht. Weil WLAN ja jeder schon hat und die Hardware, was man vielleicht noch zusätzlich braucht, wie einen Stick, sich preismäßig in Grenzen hält. Die neuen Fernseher können Apps, ja sowieso alle.

Und nicht für jedes Gerät sich eine Karte mit Receiver oder CI+ Modul besorgen müssen. Abgesehen davon läuft ja dann auf dem Tablet, Notebooks, Smartphones damit auch nichts.


Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

Kurt W hat geschrieben: 24.01.2022, 10:54 Ich denke nicht, dass das lineare Fernsehen tot sein wird, aber dass sich die Gewohnheiten wie man es empfängt drastisch ändern werden.
Streng genommen ist das ja jetzt schon ein deutlicher Generationenunterschied in der Nutzung.
Ein Anschluss mit einem Kabel und Smartcard ist meiner Meinung einfach nicht mehr zeitgemäß. Jeder will "überall" und auf all seinen Geräten schauen können und nicht nur da, wo ein Anschluss im Haus zur Verfügung steht. Weil WLAN ja jeder schon hat und die Hardware, was man vielleicht noch zusätzlich braucht, wie einen Stick, sich preismäßig in Grenzen hält. Die neuen Fernseher können Apps, ja sowieso alle.
So seh ich das auch. Es ist bürokratisch und anachronistisch, erstmal tagelang auf Freischaltung warten zu müssen, während es bei allen IP-Angeboten innerhalb weniger Minuten geht. Natürlich gibts auch für Vodafone entsprechende Angebote, um das Programm auf den Endgeräten verfügbar machen, aber entweder umfassen die nur das unverschlüsselte Programm (DVB-C per Fritzbox) oder es wird vorausgesetzt, dass man sich zusätzlich auch noch eine Providerbox ins Wohnzimmer stellt und dann auch eine vergleichsweise lange Vertragslaufzeit hat. DVB-C per Fritzbox ist auch eher so semi nutzbar, die App stürzt gerne mal ab und mit VLC gehts nur am PC/Notebook.

Gerade bei Vodafone West sorgt diese Bürokratie nunmal auch nicht dafür, dass es dann auch richtig ist und läuft - ich könnte ein Buch über die Fehler schreiben, die sie allein bei mir bei Vertragsumstellungen, Bestellungen etc. gemacht haben und wie oft ich denen erstmal hinterherlaufen musste. Ganz aktuell wurde mir die Grundpreisreduzierung für Internet/Telefon weggenommen weil ich das Französischpaket wegen der Umstellung auf IP sondergekündigt habe und meine Gutschrift aus einem weggefallenen Mobilfunkvertrag wird totgeschwiegen. :augendreh: Insofern ist mein Ziel mittelfristig, keinen Vertrag bei Vodafone mehr zu haben.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja der Hauptgrund war bei mir die völlig überteuerten Preise. Schon alleine die Cable Connect Gebühr, konnte ich am Schluss nicht mehr akzeptierten. Sehe auch gar keinen Grund für so eine Gebühr. Wenn man nur einen Internetanschluss hat, fallen die Kosten ja auch nicht an.

Weiterer Grund, dass ich eben nun überall Fernsehen schauen kann. In meiner alten Hütte sind Antennendosen rar gesät. Eine im Wohnzimmer, eine im Keller, die habe ich aber Neulegen lassen, als der HÜP umgebaut wurde, für die Fritzbox. Keine im Schlaf- oder Kinderzimmer. Jetzt überhaupt kein Problem mehr.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Mit "Film Total HD" gibt es einen neuen Filmsender bei Waipu.tv

andi410 bei Facebook und Youtube

Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Denn können Amazon Prime Kunden kostenpflichtig dazubuchen. :)

https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... al-568413/

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung