Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 23.01.2022, 00:15 Ich gönne dir dein Dolby 5.1, ich spare mir dafür 360 Euro im Jahr. Das ist es mir wert.
Du hast über 40 € im Monat für TV bei Vodafone gezahlt?
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich habe 35 Euro im Monat bezahlt. Hatte Premium Cable und Premium Plus. Schon der Betrag von 12 Euro für Kabel Connect hat mich gestört. Dafür bekommt man ja schon waipu komplett.

Derzeit habe ich über einen Gutschein für 60 Euro 12 Monate waipu. Vorher zahlte ich 6,50 €/Monat. Es gibt immer wieder Aktionen, bei der man waipu günstiger bekommt.

Und selbst wenn man den normalen Preis von 12,99 Euro nehmen würde, dann würde ich immer noch 265 Euro im Jahr sparen. Und wie schon gesagt, das wäre nur bei einer Smartcard. Mit waipu, verwende ich nun 4 Geräte. Da hätte ich ja bei Kabel noch einiges dazuzahlen müssen. Abgesehen davon hätte ich noch zusätzliche Receiver oder CI+ Module gebraucht.


Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Gutscheine und Werbeaktionen sollte man beim Vergleich aber mal weglassen, gibt es ja bei beiden. Und wahrscheinlich hattest du auch 5€ Kombirabatt die beim Internetvertrag angerechnet werden und verloren gehen. Rabatte auf Mobilfunk kommen auch dazu aber den hast du ja nicht oder nicht erwähnt.
Ich frage weil ich auch überlege ob ich mit Magenta App besser fahre aber die Rabatte auf Internet und Mobilfunk die entfallen würden und der Magentavertrag und ich wäre teurer als aktuell.
Hardware benötigst du ja auch für Waipu wenn deine TV nicht alle schon die App anbieten.
Ich hänge momentan auch immer noch sehr an meinem Sagem Recorder auch wenn Waipu das ja auch ganz gut könnte.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Bei Kabel wird es aber mit Aktionen nicht viel werden, da hat man da ja einen 24 Monate Vertrag an der Backe hat. waipu, kann man monatlich kündigen. Und egal an den derzeit glaube ich 15 Euro Kabel Connect kommt man ja nicht vorbei.

Im Wohnzimmer habe ich einen Android, per PC schaue ich über den Browser und ja für die anderen 2 habe ich einen Firestick, aber eben keine erforderliche Smartcard, wie bei Kabel. Mobilfunk hatte ich noch nie bei Vodafone auch keinen Kombirabatt.

Ich hatte natürlich alle anderen wie Zattoo und Magenta auch ausprobiert. Zattoo war mir da aber viel zu teuer. Um das alles zu bekommen, was bei waipu schon dabei ist, hätte man bei denen zusätzliche Pakte dazubuchen müssen, Zattoo Plus, Fernsehen mit Herz. Kosten 24,99 Euro. Und wenn man 1:1 vergleicht auch noch das Paket Cirkus mit zusätzlich mit 3,99 Euro. Weiterhin sind nur 2 gleichzeitige Streams möglich, bei waipu 4.

Magenta Flex war mir dann auch auf die Dauer zu teuer, auch da hätte ich auch zusätzliche Pakete buchen müssen, Paket Filme und Doku. Kosten, 23,90 Euro. Und den Sender Silverline gibts da gar nicht. Und wenn man ganz genau vergleicht, hätte ich das Paket Lifestyle für 6,95 Euro auch noch dazu nehmen müssen. Oder dann gleich das Paket Big TV. Da wäre ich dann bei 29,90 Euro gewesen. Und auch hier sind nur 3 gleichzeitige Streams möglich. Bis vor kurzem waren es hier auch nur 2. Und da gibt es im Tarif Magenta Flex auch nur 24 Std. Aufnahmefunktion!!

Und selbst dann sind nicht alle Sender bei Zattoo und Magenta dabei, die eben bei waipu schon mit enthalten sind.

Auch die 100 Stunden Aufnahmefunktion finde sehr gut. Vorteil du kannst die aufgenommenen Filme an jedem Gerät anschauen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von viewer »

Alex-MD hat geschrieben: 23.01.2022, 14:34 Gutscheine und Werbeaktionen sollte man beim Vergleich aber mal weglassen, gibt es ja bei beiden. Und wahrscheinlich hattest du auch 5€ Kombirabatt die beim Internetvertrag angerechnet werden und verloren gehen. Rabatte auf Mobilfunk kommen auch dazu aber den hast du ja nicht oder nicht erwähnt.
Ich frage weil ich auch überlege ob ich mit Magenta App besser fahre aber die Rabatte auf Internet und Mobilfunk die entfallen würden und der Magentavertrag und ich wäre teurer als aktuell.
Hardware benötigst du ja auch für Waipu wenn deine TV nicht alle schon die App anbieten.
Ich hänge momentan auch immer noch sehr an meinem Sagem Recorder auch wenn Waipu das ja auch ganz gut könnte.
Die Magenta TV-App kostet monatlich ab 10.- Euro und ist monatlich kündbar.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das "lineare" TV (Kabel/Sat) ist in fünf Jahren eh tot.
Wenn ich meine Gewohnheiten betrachte:
- früher 100% linear
- mittlerweile 99% Streamining (LG OLED mit waipu, Prime, ARD, ZDF Apps)

So spare ich 7,91€/Monat gegenüber Kabel Premium HD + Premium Extra trotz "Treuepreis" (20,90€).
Und die 100 Stunden Aufnahmespeicher bei waipu habe ich überall, auch mobil im Zug ;)

Kabel Connect kostet bei uns nur 10,26€.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

In unserem Haushalt ist der überteuerte Kabelanschluss mit 20,32 € am unnötigsten (reiner Kabelanschluss, kein Provider-Receiver, kein Privat-TV in HD). MagentaTV läuft auf allen Geräten und DVB-T2 geht ansonsten auch noch mit dem nassen Finger. Aber wir planen sowieso hier auszuziehen, insofern werde ich meine Energie jetzt auch nicht mehr da reinstecken die Vermieterin zur Kündigung des Kabelanschlusses zu bewegen. :kaffee: In der nächsten Wohnung kann ich hoffentlich wieder Sat haben. :augendreh:
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

viewer hat geschrieben: 24.01.2022, 08:42 Die Magenta TV-App kostet monatlich ab 10.- Euro und ist monatlich kündbar.
Ich weiß, deshalb war die für mich die interessanteste. Allerdings zahle ich mit Sagem Recorder derzeit 18,99 €. Ich würde 5 Euro auf meinen Internetvertrag verlieren. Bleiben noch 3,99 € Ersparnis. Wie viel ich im Mobilfunk spare kann ich gar nicht genau sagen. 10 Euro sind Kombi Rabatt, ob da 5 für TV und 5 für Internet sind ich weiß es nicht. Da wäre ich dann schon im Minus. Das Datenvolumen ohne Limit gibt es auch nur in Verbindung mit TV und Internet meine ich, wobei ich das nicht wirklich brauche, höchstens wenn Kabel Internet ausfällt. Ich habe durch die Kombi derzeit einen kostenlosen Mobilfunkvertrag ohne jegliche Limits. Ich zahle nur 30 € monatlich 24 Monate für das neue Iphone. Bin mal gespannt was da auf der Rechnung nach 24 Monaten steht.
Geld kann ich daher kaum sparen mit dem Wechsel.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Aber dir ist schon klar, dass bei dem Magenta Standardpaket zu 10 Euro viele Sender nicht mit dabei sind.


Wenn du folgende Programme möchtest, du da das Paket Film zu 6,95 € dazubuchen müsstest:

13th Street HD
SONY AXN HD
Kabel Eins CLASSICS HD
ProSieben FUN HD
RTL Crime HD
SYFY HD
Warner TV Comedy HD
Warner TV Film HD
Warner TV Serie HD
Universal TV HD
Kinowelt TV

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HerrLurch »

@Kurt W
Du weißt, dass bei den 10 EUR von MagentaTV
RTL Crime HD
RTL Living HD
RTL Passion HD
GEO HD
Und RTL+ Streaming mit dabei ist?