Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26659
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

Ist wie mit Sat-TV. Da gibts auch viel was einen null interessiert, aber man pickt sich das halt raus. Hätte ich z.B. Eutelsat 13°Ost wäre das hauptsächlich wegen den polnischen und italienischen Musiksendern, die ganzen Hallelujaschleudern und all das arabische Zeug juckt mich nicht. Als ich die Multytenne hatte waren mitunter 2000 Programmplätze belegt am Fernseher. Das was nicht interessiert, blendet man dann halt aus.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von twen-fm »

Ich möchte erst gar nicht wissen, wie es ist wenn eine dieser (obskuren) "weltweiten" IPTV Listen genutzt werden mit 30.000 Programmen (oder mehr)... :kater:

Ich habe auf meinem Sky Q nur 85 Programme von 99 Favoriten abgespeichert. Mit dem Panasonic Flachmann sind es 67 Free-TV-Programme und die drei verschlüsselten Rai Programme wegen des Teletextes. Mehr nutze und brauche ich eh nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

Also ich überlege Vodafone zu kündigen und zu Waipu zu wechseln.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich bin auch vor über 2 Jahren von Kabel weg, zu waipu. Ich bereue es nicht.

Ich habe mir damit ein Haufen Geld gespart. :grin:

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

will den Waipu Stick,brauche ich die App auf dem TV?

mein tv ist ist 4 o 5 Jahre alt.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von DarkStar »

Wer es noch schlechter haben will als bei Vodafone der soll zu Waipu.TV gehen.
2022 und kein 5.1 das geht mal gar nicht.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Heymi81 hat geschrieben: 22.01.2022, 18:48 will den Waipu Stick,brauche ich die App auf dem TV?

mein tv ist ist 4 o 5 Jahre alt.

Wenn du dir den waipu Stick zulegst, ist die App schon aufgespielt. Du benötigst nur einen freien HDMI Anschluss.

DarkStar hat geschrieben: 22.01.2022, 22:05 Wer es noch schlechter haben will als bei Vodafone der soll zu Waipu.TV gehen.
2022 und kein 5.1 das geht mal gar nicht.

Ich gönne dir dein Dolby 5.1, ich spare mir dafür 360 Euro im Jahr. Das ist es mir wert. Es gibt auch noch Leute, die das eben nicht brauchen, denen ein "normaler" Sound völlig ausreicht. Die auf andere Sachen wert legen, wie 4 Geräte ohne zusätzliche Smartcard zu betreiben. Überall im Haus Fernsehen schauen zu können und auf keine Anschlussdosen angewiesen zu sein. Favoriten oder Senderbelegung festzulegen und dann diese auf allen Geräten zu haben. Ich hatte über 20 Jahre Kabel TV, aber wie schon gesagt, würde ich immer wieder zu waipu.tv wechseln.

Gruß Kurt
Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heymi81 »

Danke @Kurt W.


hab ich.mir bestellt.

bin gespannt was für Sender noch kommen.hoffe bald
-Disney Channel
-RTL Crime,Passion,Living,Geo TV
-Nat Geo,Nat Geo Wild
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von viewer »

Bin seit Anfang des Jahres auch weg von VF, habe nur noch Internet von denen. Hatte dann mal bei Waipu und Zattoo reingeschnuppert. Zattoo hat mir persönlich besser gefallen. Schließlich bin ich bei der Magente TV-App gelandet und bin sehr zufrieden. Spare sogar noch ein paar Taler, aber darum ging es mir nicht.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

Heymi81 hat geschrieben: 23.01.2022, 09:48bin gespannt was für Sender noch kommen.hoffe bald
-RTL Crime,Passion,Living,Geo TV
Eher unwahrscheinlich Fokus liegt auf RTL+
Heymi81 hat geschrieben: 23.01.2022, 09:48-Nat Geo,Nat Geo Wild
Disney schließt keine Verträge über seine PayTV Sender mehr ab. Ganz im Gegenteil. Man stellt diese Schritt für Schritt bzgl. Disney+ ein. Man kann davon ausgehen, dass bald die beiden Sender wegen Disney+ auch eingestellt werden.