[VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HittX
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2021, 11:53
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von HittX »

Flole hat geschrieben: 31.07.2021, 17:13 Kommt auch ein bisschen auf die Adressen an, im WAN ist da auch viel zu sehen. Aber was ich erwarten würde ist ganz viel ARP Traffic.
Nein, ARP taucht da leider überhaupt nicht auf. :confused:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von robert_s »

HittX hat geschrieben: 31.07.2021, 17:30 Ganz vereinzelt gibt es "DHCP (ohne v4) Discover" als Info. Source 0.0.0.0 und Destination 255.255.255.0 :roll:
Das sieht schon mal richtig aus. Jetzt schau bei diesen Paketen mal am Anfang, nach den Ethernet MAC-Adressen, ist da vielleicht eine VLAN-ID drin?
Flole
Insider
Beiträge: 9858
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von Flole »

Wenn ein VLAN konfiguriert wäre dann würde man immer noch die ARP Pakete sehen, oder aber man sieht den VLAN-Header nicht, eins von beidem ;)
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von Mickman99 »

In der FritzBox ist nicht in den Telefonie Anschlusseinstellungen

Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen

Aktiv oder?
HittX
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2021, 11:53
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von HittX »

Mickman99 hat geschrieben: 01.08.2021, 09:35 In der FritzBox ist nicht in den Telefonie Anschlusseinstellungen

Weitere Verbindung für die Internettelefonie über den Kabelanschluss nutzen

Aktiv oder?
Verrückt! Das war es! :brüll: Da wäre ich so niemals drauf gekommen... Verrückt! :lol:
Aber vielen Dank für den Tipp! :love:
Mickman99
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 12.11.2018, 12:36
Wohnort: 13439 Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von Mickman99 »

Wenn der Haken dort gesetzt ist baut die FritzBox scheinbar für die Telefonie eine Extra Verbindung auf
HittX
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 28.07.2021, 11:53
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Tarifwechsel von Privat zu Business

Beitrag von HittX »

Mickman99 hat geschrieben: 02.08.2021, 10:31 Wenn der Haken dort gesetzt ist baut die FritzBox scheinbar für die Telefonie eine Extra Verbindung auf
Ja, sieht wohl so aus. Nach dem deaktivieren und einem Neustart der FB hat es ja bei mir geklappt. Scheint aber standardmäßig aktiviert zu sein. Ich hab die Option zumindest nicht aktiviert.