packet loss 145.254.2.195

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von robert_s »

BlnXberg hat geschrieben: 28.07.2021, 10:12 Naja, das ist schon seid Wochen so.
Vielleicht zufälligerweise seit der Flutkatastrophe in NRW und RP...?
BlnXberg
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von BlnXberg »

robert_s hat geschrieben: 28.07.2021, 10:53
BlnXberg hat geschrieben: 28.07.2021, 10:12 Naja, das ist schon seid Wochen so.
Vielleicht zufälligerweise seit der Flutkatastrophe in NRW und RP...?
Nein ich würde sagen, so 6 bis 8 Wochen
Onslaught
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Onslaught »

Der Server ist vom Telekom- und Vodafonenetz nicht erreichbar. Daher ist weder Telekom noch Vodafone dafür zuständig. World of Tanks macht sich’s halt einfach. Denen ist es halt anscheinend egal. Also entweder machst du bei world of Tanks Druck, oder du findest dich damit ab.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
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nauke100
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von nauke100 »

war falsch sorry, noch 100% packet loss
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Marcus-LE
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Marcus-LE »

Habe auch das Problem das Pingplotter da P/L für den Router 145.254.2.195 ausgibt.
Leider auch zum login.p1.worldoftanks.eu World of Tanks.
Habe im offiziellen Forum das als Störungsmeldung eröffnet:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2697705
Hoffnung das dadurch was besser wird habe ich nicht. Aber ggf. ist die info das ich bei den FRA Überstiegsproblemen über Österreich mit VPN ohne Probleme World of Tanks spielen kann.
Flole
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Flole »

Marcus-LE hat geschrieben: 16.08.2021, 23:22 Habe auch das Problem das Pingplotter da P/L für den Router 145.254.2.195 ausgibt.
Warum ist das ein Problem? Hat dir der Betreiber des Routers bestätigt, dass kein packet loss auftreten sollte?
floh667
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von floh667 »

145.254.2.195 gehört doch eh zu vodafone? Der lässt halt icmp anfragen fallen, wenn er viel zu tun hat.
robert_s
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von robert_s »

Marcus-LE hat geschrieben: 16.08.2021, 23:22 Habe auch das Problem das Pingplotter da P/L für den Router 145.254.2.195 ausgibt.
Das ist kein Packet Loss! Merke: Wenn zu den Hops danach keine Pakete verloren gehen, kann der Router gar keinen Packet Loss haben, weil die Pakete zu den Hops danach ja auch durch ihn durch müssen, und dabei offenbar nichts verloren geht. Bitte merken und gerne weitersagen.

Wenn von einem Hop zwischendrin Antworten fehlen, dann sind das die, die er selbst generieren muss, und das hat keine hohe Priorität und wird ggf. auch mal nicht getan, was kein Fehler ist. Hauptaufgabe ist das Routing, und dass muss zuverlässig erfolgen, wie es bei diesem Hop auch der Fall ist.
Marcus-LE
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von Marcus-LE »

Hallo robert,

bitte wieder beruhigen :) Bei der Telekom heißt es Package-loss ;)
Aber Ich stimme dir zu das ist kein Packet-loss.
Nach suche zu diesem Thema habe ich folgenden Thread bei der Telekom gefunden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... 21#answers

Die Auswirkungen bei diesem "nennen wir ihn mal roten Balken" am router 145.254.2.195 scheinen nur beim Online Gaming aufzufallen.
Bei der Telekom konnten nach hunderten Einträgen
wurde das Problem wohl auf Peering Probleme mit Telia und Level3 verwiesen.
Lösung das ganzen:
Es gibt keine. In dem umfangreichsten Thread in diesem Forum wurde sogar vom Support empfohlen einen VPN zu nutzen, um die Peering-Anbieter zu umgehen.

Habe es aber selbst getestet. zb. World of Tanks über VPN Österreich -> kein roter balken auf keinem router -> keine lags
ohne VPN -> rote balken auf dem 145.254.2.195 (der auch warum auch immer doppelt angezeigt wird) bei ca. 37% durchgängig. -> lags im Spiel
Also Lösung wie im Telekom Thread?
Es gibt keine. In dem umfangreichsten Thread in diesem Forum wurde sogar vom Support empfohlen einen VPN zu nutzen, um die Peering-Anbieter zu umgehen.
floh667
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Re: packet loss 145.254.2.195

Beitrag von floh667 »

Du mischst hier irgendwie alles ducheinander. Wir sind hier nicht bei der telekom und in dem telekom Thema gings um pubg server, nicht um world of tanks. Die 145.254.2.195 ist ein router von Vodafone und der ignoriert icmp Anfragen, wenn er viel zu tun hat. Das stört aber nicht, da man beim tracert sieht, dass die Zieladresse keine paketverluste hat.

login.p1.worldoftanks.eu ist kein gameserver sondern nur ein login server und ist in den Niederlanden bei gcorelabs gehostet, welche wiederrum beste Anbindungen an alle gängigen exchanges haben. Allein am decix frankfurt 300g. die verfügen auch über ein looking glass, so kannst du die rückroute zu dir nachverfolgen https://lg.gcore.lu/

Aber da wie gesagt der server kein server für matches ist, muss man überhaupt erstmal die IP Adresse davon herausfinden