[VFKD] Wlanspeed schwankt und fällt aus....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jofelida
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.06.2018, 08:27

Re: [VFKD] Wlanspeed schwankt und fällt aus....

Beitrag von jofelida »

Update:

Ich fasse es nicht..... Nachdem jetzt in meinem Home-Office der PC (0,5m von der Kabelbox entfernt und per Kabel verbunden) beim Speedtest nur ncoh 7-10 Mbit angezeigt hat und jedes TEAMS Meeting ins Stocken kam, habe ich entnervt mal wieder die Service-Hotline angerufen und mein leid geklagt. Eben, dass die Leitung ständig zu langsam ist und er Router mehrmals die Woche neu startet.....

Was sagt die Dame am Telefon ?

Ja, ich sehe schon das Problem, der Router ist für die 500.000er Leitung nicht geeignet, deswegen startet der immer wieder neu und es funktioniert nicht richtig..... Habe heute nun den neuen Router angeschlossen..... und könnte kotzen..... aber darüber, dass es Jahre gebraucht hat um diese kompetente Damen ans Telefon zu bekommen.

PC im Home-Office per LAN oder Wlan zw. 450Mbit und 500Mbit

Wlan:
Fernseher im Zimmer daneben 160Mbit
Fernseher oben im 2. OG 190-200Mbit
PC im 2.OG 40-60 MBit

Alles bestens versorgt.......