Neuanmeldung bei KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

MrDjScream hat geschrieben: Aber das problem wird sicher auch sein das KDG es gar nicht so einfach digital einspeisen kann.. da bahntv keine digitale sendetechnik hat, oder??
Und wie kommts dann das ich den auf ASTRA 19,2°Ost digital sehen kann? :shock:

KDG bräuchte hier so gesehen einfach nur dieses Signal empfangen, in einen der Multiplexe packen(z.B. den auf S41), wieder hochschicken und die Kabelkopfstationen könnten das Signal dann nehmen. Also nix anderes als bei RTL&Co. auch.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Richtig...und da die KDG selber mehrfache Multiplexe betreibt und zusammenstellt spricht eigentlich nichts gegen eine Einspeisung...Aber das ist leider ein "Leidthema"...genauso verhällt es sich mit der Nicht- Einspeisung der RTL Pay Sender, wenn man sieht das diese inzwischen so ziemlich bei jeden Kabelnetzbetreiber bzw. IPTV Betreiber zu sehen sind und ausgerechnet beim "GRÖSSTEN" KNB nicht...also das ist mehr als dürftig... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

ahja...

also ich merk schon.. ich kann hier noch einiges lernen.. :)
also die ganze versendetechnik da blick ich noch ni wirklich durch...

Naja, kommt ja noch.. bin ja erst zwei monate dabei..

(FRISCHFLEISCH!)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Tja, da kann ich dir vor allem aus "LEIDVOLLER" Erfahrung helfen...Gruss vom :opi:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

wieso das denn?? Was haste denn für erfahrungen gemacht??
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35223
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Naja, du kannst gerne einige meienr Beiträge durchlesen...Speziell zum Thema "Hausverstärker" mache ich einiges durch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Sebastian hat geschrieben: Ich glaube ich hole mir dvb-t und verzichte auf den anderen schrott. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich meinen Kabelanschluß kündige und auf DVB T umsteige. Hier in Braunschweig ist die Auswahl an DVB T Programmen gar nicht so schlecht. Die Programmauswahl entspricht in etwa dem Angebot des analogem Kabelangebots. Es sind zwar im analogem Kabel immernoch acht Sender mehr, aber dabei handelt es sich um Shopping-, Sport- oder ausländische Sender. Also Programme, die für mich eh uninteressant sind.

Wenn das digitale Angebot im Kabel nicht bald besser wird, dann kündige ich tatsächlich und hole mir gar nicht erst Kabel Digital.

Außerdem warte ich auch gespannt auf das TV Angebot von Arcor. Mal schauen, wie sich dort Programme und Preise entwickeln. Soll ja wohl im Herbst soweit sein.

Wenn da jemand schon genauere Infos hat, dann postet die bitte. Danke!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, andererseits sind aber alle Programme die es über DVB-T in BS gibt, auch über DVB-C empfangbar, mit Ausnahme MonA TV(der aber eh nur andere Sender übernimmt, z.B. DMAX).
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Kabelsalat »

Das ist richtig Heiner, aber DVB T kostet mich keine monatlichen Gebühren. Und was das analoge Kabel und selbst das digitale Kabel mehr zu bieten hat, reist mich nicht gerade vom Hocker. Da muß ich mir schon genau überlegen, ob mir das 19,08 € im Monat wert ist.

Na ja, noch habe ich ja keine Entscheidung getroffen.
Ich bin halt sehr sehr an mehr Radioprogrammen interessiert und da muß ich leider sagen bietet weder DVB T noch DVB C mir etwas.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26640
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Verstehe. So gesehen wäre Sat ja das beste. Aber das darf man ja leider nicht immer :roll: