Neuanmeldung bei KDG

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Naja auch bei einer außenantenne kann ich ja gleich meine 45 cm schüssel behalten.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Sebastian hat geschrieben:Naja auch bei einer außenantenne kann ich ja gleich meine 45 cm schüssel behalten.
deine entscheidung ;)
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Mado92 hat geschrieben:deine entscheidung ;)
kja so viel nimmt sich das ja nicht wirklich.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Smasher49
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006, 16:22

Beitrag von Smasher49 »

Hier in Mecklenburg-Vorpommern ist man schon fast gezwungen, die Abzockgebühr (!!!) von 16,90 EUR jeden Monat zu zahlen! Mein Vermieter erlaubt keine Sat-Anlage und über DVB-T kriegt man nur 8 öffentlich-rechtliche Sender, keine Privaten! Schöner Schei...!!! :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn du unbedingt Private sehen willst dann gehts wohl nicht anders... außerdem kostets über Sat ja bald auch...(zwar weniger, aber dort wäre es z.B. in unserem Fall teurer, weil so viele Fernseher)
Smasher49
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2006, 16:22

Beitrag von Smasher49 »

Auf GZSZ & Konsorten kann ich getrost verzichten, aber auf Formel 1, 2. Liga montags live, die UEFA Champions League und hin und wieder einen Blockbuster möchte ich nicht unbedingt verzichten. Außerdem ist beim DVB-T die Bildqualität auch nicht grad so berauschend. :?

Schade, dass man die "Free-TV-Sender" nicht einzeln für 1,50 € buchen kann, dann würden mir RTL und DSF vollkommen ausreichen...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Sebastian hat geschrieben:Hätte ich die möglichkeit dvb-t ohne dach antenne zu empfangen würde ich mir auch überlegen sat wieder abzuschaffen...
Würd ich dir nicht empfehlen.

Eine digitale Satelliten-Anlage ist derzeit eigentlich das beste, du hast alle Programme und die Bildqualität ist nicht so schlimm wie bei DVB-T.

Bei DVB-T sind auch nicht überrall die Privaten zu empfangen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Schöne Idee...

Beitrag von MrDjScream »

also die Idee nur einzelne Sender bezahlen zu müssen ist ja theoretisch nicht schlacht...

Aber das problem ist ja dann:

Wenn ein "Randgruppensender" wie neun live jetzt 1 Million zuschauer via KDG hat, is dass ja ok. Aber wer würde sich für 1,50€ oder selbst 1,00€ neun live extra freischalten lassen?? Wohl kaum jemand. Also:

Neun Live einschaltquote: 2!! (einer liegt auf der eingeschlafen auf der fernbedienung, der andere hofft dass sich null uhr ne kirsche auszieht..)

Also würde sich dann das programm nach ner weile nur noch auf die gaaaaanz großen sender wie RTL, prosiebensat1 media etc beschränken...

und dass will ja auch keiner... anders rum wäre dies natürlich für ganz kleine sender wie "bahn.tv" (ich hab es nie gesehen, werd es auch nie, aber hör es hier oft) schonmal n anfang.. die könnten m den bissl einnahmen sehr gut leben, denk ich... wobei der technische aufwand dafür wieder in keiner relation zum erreichten steht..


Puh, jetzt glühen meine finger... hoffe ich konnte verständlich rüberbringen was ich gedacht habe...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn KDG denn endlich mal Bahn TV bieten würde... bei UnityMedia gibts den, bei Kabel BW auch, nur bei KDG nicht.
Benutzeravatar
MrDjScream
Fortgeschrittener
Beiträge: 140
Registriert: 23.04.2007, 14:13

Beitrag von MrDjScream »

Die Frage ist halt eben ob es so viele sehen wollen.. weiß ich nicht..
aber mir ist schon aufgefallen das einige nach bahn tv fragen...

Aber das problem wird sicher auch sein das KDG es gar nicht so einfach digital einspeisen kann.. da bahntv keine digitale sendetechnik hat, oder??

Würde mich selbst auch mal interresieren.. denk ich da richtig??

:question: :question: :question: :question: :question: :question: