BILD soll als TV-Sender starten

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

Das muss nichts bedeuten. Es kann durchaus der Fall sein, das BILD TV bei Vodafone in SD und in HD startet. Zumindest in SD ist ein Platz mehr als sicher.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Johut »

Blue7 hat geschrieben: 15.06.2021, 17:20 Nachdem der Trend bei Vodafone nur noch HD Versionen sind glaube ich daran nicht
Das ist aber leider nicht der Fall.
Bei Vodafone-West hat man BBC World News HD durch die SD-Version ersetzt.

Normalerweise müssten alle Sender, welche in HD produzieren und ausstrahlen auch so eingespeist werden. Auf SD kann man mittlerweile getrost verzichten. Weniger Sender kann auch mehr sein. Wenn man HD gewöhnt ist, will man kein SD mehr. Auch ist es sehr schade das Vodafone die EM 2020 (TM) nicht in UHD-HDR verbreitet. Das wäre ein gutes Zugpferd 4K gewesen! Magenta kann und macht dies!
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 826
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Blue7 »

BBC World ist aber auch ein ausländischer Sender. Warum soll er im Gegensatz zu unseren ÖR das Geld unnötig verpulvern.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Johut »

BBC World News ist aber ein Sender welcher speziell für die internationale Verbreitung vorgesehen ist, für Großbritanien gibt es eine eigene Version : BBC News.

CNN International wird ja auch in HD verbreitet.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von DarkStar »

Johut hat geschrieben: 15.06.2021, 17:54
Blue7 hat geschrieben: 15.06.2021, 17:20 Nachdem der Trend bei Vodafone nur noch HD Versionen sind glaube ich daran nicht
Das ist aber leider nicht der Fall.
Bei Vodafone-West hat man BBC World News HD durch die SD-Version ersetzt.

Auch ist es sehr schade das Vodafone die EM 2020 (TM) nicht in UHD-HDR verbreitet. Das wäre ein gutes Zugpferd 4K gewesen! Magenta kann und macht dies!
Scherzkeks.

Hat Vodafone die Rechte an der Euro 2020? Nein!
Gibt es einen deutschen freien Sender der die Euro 2020 in 4K zeigt? Nein!

Wie soll Vodafone das ganze also Zeigen?
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1854
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von cka82 »

Johut hat geschrieben: 15.06.2021, 18:42 BBC World News ist aber ein Sender welcher speziell für die internationale Verbreitung vorgesehen ist, für Großbritanien gibt es eine eigene Version : BBC News.

CNN International wird ja auch in HD verbreitet.
Jeder Sender, so auch BBC World News, muss sich immer überlegen, ob das, was man für die Verbreitung ausgibt, auch in einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis steht. Und da hat BBC World News dann wohl die Verbreitung in SD als sinnvoller erachtet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 15.06.2021, 19:47
Johut hat geschrieben: 15.06.2021, 17:54
Blue7 hat geschrieben: 15.06.2021, 17:20 Nachdem der Trend bei Vodafone nur noch HD Versionen sind glaube ich daran nicht
Das ist aber leider nicht der Fall.
Bei Vodafone-West hat man BBC World News HD durch die SD-Version ersetzt.

Auch ist es sehr schade das Vodafone die EM 2020 (TM) nicht in UHD-HDR verbreitet. Das wäre ein gutes Zugpferd 4K gewesen! Magenta kann und macht dies!
Scherzkeks.

Hat Vodafone die Rechte an der Euro 2020? Nein!
Gibt es einen deutschen freien Sender der die Euro 2020 in 4K zeigt? Nein!

Wie soll Vodafone das ganze also Zeigen?

Ich wiederhole mich: Johut hat eine sehr blühende Phantasie und fordert unmögliches.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Johut »

Diese benötigen sie nicht. Wenn man wollte hätte man bestimmt einen Deal mit Magenta machen können und deren Signal einspeisen zu können, natürlich nicht zum Nulltarif aber als ein Extra z.b. im Premium Plus Paket.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von andi410 »

Erstmal die Frage:
wasn-hier-los.jpg
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Man kann ja von Bild TV halten, was man will. Entweder man schaltet da rein oder lässt es sein. Es zwingt ja keiner.
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob, wann und wie - wir als VDF-Kunden - den Sender bekommen. Dabei gibt es 4 Möglichkeiten, wenn wir es bekommen sollten
1.) nur in SD
2.) nur in HD (unverschlüsselt)
3.) in SD (unv.) & HD (verschlüsselt)
4.) in SD & HD (beides unverschlüsselt)

Ich selber schaue selten Bild TV - gucke vereinzelt mal rein, wenn ich merke, da kommt was, was mich interessiert. Wenn ein paar Sachen YT-Videos sind, was man am Ende dann merkt. :skull:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Nicoco »

Johut hat geschrieben: 15.06.2021, 18:42CNN International wird ja auch in HD verbreitet.
CNN HD ist aber grundverschlüsselt und bekommt Geld von VF.
BBC HD war bei UM komplett FTA und musste die Einspeisung komplett bezahlen.